Gepäck

  • Nein.


    Q: Can I take my cylinder on a plane?

    A: We know it can be hard to leave your sparkling water maker at home, but SodaStream advises against carrying cylinders on an airplane. The Federal Aviation Administration (FAA) has restrictions that prohibit compressed gas cylinders in carry-on items as well as in checked baggage.


    Quelle: Sodastream

    https://sodastream.com/pages/faqs


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das Gerät kannst du mitnehmen im Koffer. Die Flaschen kannst du dir dort online bestellen zbs. bei LAZADA oder einem anderen Shop.


    Oder kauf dir dort alles. * ;-)

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Hallo Frank-T!

    Hat sich erledigt,werde Mineralwasser in Flaschen mit Kohlensäure kaufen.

    Zylinder kosten 3000Pessos, komplett bei Lazada ca 8500Pessos.Wesent-

    lich teuerer,als bei uns.Habe noch eine Email,an Cathay gesendet.Vielleicht

    klappt es doch noch.Denn Zylinder ist doch nur unter Druck,wenn er imGerät

    eingerastet ist.Dies trifft nicht zu,weil er noch verpackt ist.Und Seperat,im Koffer

    transportiert wird.Deshalb besteht,unmittelbar auch keine Gefahr.OK er ist noch

    mit Schutzfolie,zugeklebt.Solange Zylinder,nicht am Ventil angeschraubt ist.Kann

    kein Gas austreten,denn es ist kein Druck vorhanden.Wenn dies ein Sicherheitsrisiko

    ist,dann dürfen auch keine Sprays mit im Koffer befördert werden.Denn diese stehen

    permament immer unter Druck.


    Powerrangerkevin

  • Mineralwasser kaufen oder Zylinder trotz anderweitiger Empfehlung mitnehmen... Was denn nun?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Einfach köstlich! :Rolf

  • Ich vermute mal, er versucht zweigleisig zu fahren ("Vielleicht klappt es doch noch")

    und er hat deshalb nochmals Cathay angemailt. Ich vermute "no chance"...aber andererseits gibt es hier (in Davao) kohlensäurehaltiges Sprudelwasser in der Dose, 250 ml zu 25 Pesos zu kaufen.


    Leider schreibt PO (wieder) nach seinen eigenen Regel (bewußt ohne Leerzeichen nach Punkt und Komma), so dass es schwer leserlich ist.


    Frank-T. hast Du mal einen Link zu der Kaufmöglichkeit eines Gaszylinders bei Lazada oder anderen Shops? Danke


    Gruß

    roha

  • Hallo!

    Wieso 2Gleißig,für mich geht es nur um Mineralwasser mit Kohlensäure.

    Rechnung von Roha 1l-1,69,-Euro,in diesen tropischen Ländern.Sollte Tages-

    ration,nicht unter 2Liter liegen.Weiß nicht,wie das Mineralwasser mit Kohlen-

    säure vor Ort schmeckt.Bei Soda Stream,mit richtiger Dosierung sehr gut.

    Alternative: vom Wasserhändler vom Ort,imVorratsbehälter ohne Kohlensäure

    ca 140Pessos.Dies schmeckt,dann auch entsprechend.Nehme dies,normal nur

    für Kaffeewasser.Deshalb,war das mit Sodastream eigentlich ideal.Für meinen

    Aufenthalt in Cebu.

    Für Frank-Thttps://www.lazada.com.ph/products/sodastream-genesis-sparkling-water-maker-carbonating-machine-blacktitanium-i8167693-s10373115.html?spm=a2o4l.searchlist.list.1.3baf5310Uawbfw&search=1


    Powerrangerkevin

  • Weiß nicht,wie das Mineralwasser mit Kohlen-

    säure vor Ort schmeckt.Bei Soda Stream,mit richtiger Dosierung sehr gut.

    Alternative: vom Wasserhändler vom Ort,imVorratsbehälter ohne Kohlensäure

    ca 140Pessos.Dies schmeckt,dann auch entsprechend.Deshalb,war das mit Sodastream eigentlich ideal.Für meinen

    Aufenthalt in Cebu.

    Du solltest Dich bei dem Hersteller als Werbeikone bewerben.


    “GANZ GLEICH WOHIN DIE REISE GEHT

    NUR EINS HAT DA PRIORITAET

    OB DSCHUNGEL, WUESTE, OB HOHE SEE

    ERST SODA STREAM MUSS MIT BEVOR ICH GEH” 😊


    LG CARABAO

  • Zylinder


    Glasflaschen für Sodastream sind schwer zu finden, bei LAZADA gibt es wohl keine habe dort zumindest keine gesehen. in einem Shop habe ich welche gesehen, habe da aber noch nie eingekauft. Müsst Ihr also selbst entscheiden, aber vielleicht kennt ihn ja einer und kann etwas über den Shop berichten.


    Galleon.ph

    Sodastream-Glasflasche

    Sodastream-Glasflaschen



    EDIT:

    Habe nun doch noch bei LAZADA -Glasflachen gefunden, sind dort auch günstiger * ;-)


    Sodastream


    Glasflasche


    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


    Einmal editiert, zuletzt von Frank-T. ()

  • Hallo Carabao!

    Ich Dachte,genauso wie Du.Aber Sicherheitsvorschriften,haben priorität.

    Das Bedeutet,den Zylinder kannst Du vergessen.Den bekommst Du.nicht

    in das Flugzeug.Jetzt kommt meine Rechnung: Täglich 2L Mineralwasser mit

    Kohlen säure,Kosten ca 95,-Euro für gesamten Aufenthalt.

    2 Soda Stream Zylinder,Kosten 6000Pes.Wären ca 100:- Euro.

    Das bedeutet,ich werde mir die 2Zylinder holen.


    Powerrangerkevin

  • Wie lange bleibst Du denn da? Roha hatte geschrieben eine Dose kostet 25 Peso. Duerfte etwa hinkommen. Waeren am Tag 2.50 Euro.


    Warum muss es denn unbedingt Soda Wasser sein dass es Dir wert ist dafuer so einen Aufwand zu treiben? Kann es nicht auch zuckerfreier Eistee oder Coke Zero sein oder Du mixt Dir ein bischen Geschmack in das dortige Trinkwasser?


    LG Carabao

  • Ich weis nicht ob es sich für den Urlaub rechnet, kommt auch wirklich darauf an wie lange man bleibt. Wenn man dort lebt und man möchte nicht auf Getränke mit Kohlensäure verzichten, dann denke ich ist es eine gute Möglichkeit. Das muss halt jeder für sich entscheiden, wir zbs. mögen die Kunststoffflaschen von Sodastream nicht. Denn wenn man die täglich in gebrauch hat schmeckt das Getränk irgendwie nach Kunststoff nach 1-2 Monaten. Deshalb habe ich auch Links zu Glasflachen gepostet in meinem anderen Post.


    Wir nutzen Sodastream nicht nur für Sodastream-Produkte, wir benutzten Sodastream für alle Getränke die wir mit Kohlensäure haben möchten.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Hallo Carabo!

    Ist ja gut von Dir gemeint,aber muß auf den Rat vom Arzt hörren.

    Meine Diabetis,ist besser geworden soll auch so Bleiben.

    Setz noch einen Link,von Galleon hier .https://www.galleon.ph/product/detail/121924/?utm_source=iprice.ph&utm_medium=referral&utm_campaign=iPrice


    Powerrangerkevin

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen