Salami einführen?

  • Hallo zusammen, da ich demnächst auf die Philippinen fliege möchte ich Salami mitnehmen,

    Jetzt habe ich gehört das man kein schweinefleisch einführen darf, betrifft diese verbot auch die Salami?

    Letztes Jahr hatte ich noch problemlos salamis eingeführt, wurde aber auch nicht kontrolliert.

    Danke für eine Auskunft :-)

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)

  • Wenn fleisch verboten ist, dann auch Salami....keine Kontrolle, dann Glück gehabt! Wir haben vor kurzem erlebt, dass der deutsche Zoll jemandem den "Kochschinken" vom Sandwich genommen hat (Gebührenpflichtig) :mauer:mauer, als er aus einem Drittland einreiste und vor uns am Zollcounter war!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo zusammen, da ich demnächst auf die Philippinen fliege möchte ich Salami mitnehmen,

    Letztes Jahr hatte ich noch problemlos salamis eingeführt, wurde aber auch nicht kontrolliert.

    Danke für eine Auskunft :-)

    ich bin in den letzten 12 Jahren mehr als 100 Mal von Deutschland auf die Philippinen eingereist und musste meine Koffer noch NIE, nicht ein einziges Mal, oeffnen.

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern mal einen Auslaender nach der Ankunft beim Oeffnen seiner Koffer durch den Zoll gesehen zu haben.


    Und ich selber liebe es auch auf den Philippinen ab und zu mal Deutsche Salami zu essen. 😊


    Rueckkkehrende Filipino OFW kontrollieren die hingegen ganz gerne mal wegen Mitbringsel die einer Einfuhrsteuer unterliegen.


    Ich denke 9 von 10 Ausländern die einreisen haben da irgend etwas in den Koffern was offiziell nicht erlaubt ist - meist ohne boese Absicht und ohne es zu wissen.


    I


    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Hallo zusammen, da ich demnächst auf die Philippinen fliege möchte ich Salami mitnehmen,

    Jetzt habe ich gehört das man kein schweinefleisch einführen darf, betrifft diese verbot auch die Salami?

    Letztes Jahr hatte ich noch problemlos salamis eingeführt, wurde aber auch nicht kontrolliert.

    Danke für eine Auskunft :-)

    War gerade ein paar Wochen im Urlaub in Europa und habe schoene Salamis mitgebracht. Also nie ein Problem gehabt! Zoll schaut ja sowieso nicht rein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich bin in den letzten 12 Jahren mehr als 100 Mal von Deutschland der Schweiz auf die Philippinen eingereist und musste meine Koffer noch NIE, nicht ein einziges Mal, oeffnen.

    (…)

    Ich denke 9 von 10 98 von 100 Ausländern die einreisen haben da irgend etwas in den Koffern was offiziell nicht erlaubt ist - meist ohne boese Absicht und ohne es zu wissen.

    LG Carabao

    Ich stimme Carabao zu. Im allerschlimmsten Fall gibst du dem Zöllner einen Salami oder eine auf Briefmarkengrösse gefaltete 500 Peso Note. Gesetze hier haben einen extrem Grossen Spiel- oder Ermessensraum.


    - followyou -

  • Offiziell verboten und wenn du erwischt wirst ist Sie weg. Falls du den Zöllner dann bestechen willst und er ist der eine der korrekt arbeitet dann aber gute Nacht.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Die Wahrscheinlichkeit, konntrolliert zu werden ist sehr gering.

    Sollte es doch passieren ........die Salami besteht aus Lammfleisch (grins) und

    ist ausschliesslich fuer den eigenen Bedarf.

    Ich wurde schon zweimal mit frischem Rindfleisch ( ich hatte es angemeldet )

    unbeanstandet durchgewunken.

  • Hallo zusammen :hi

    der verschickung per bb box ist ja meines wissen ohne salami kaum noch möglich :D in meinem bekanntenkreis wenigst

    Eine Salami mit BB-Box zu versenden würde ich nicht machen. Ein bekannter hatte dies mal gemacht und sich gewundert warum sie mit Schimmel ankam (nach drei Monaten) ;)


    Ich nehme immer eine Salamiwurst (ca. 40 cm) im Gepäck mit und wurde bisher auch noch nie darauf angesprochen oder ähnliches.

    Gruß SCANIA :hi

  • Die Schweinepest ist momentan in Osteuropa verbreitet und darüber wird auch im Philippinischen Fernsehen gewarnt. Deshalb kann es Probleme geben, wenn Produkte die Schweinefleisch enthalten eingeführt werden.

  • Hallo zusammen, da ich demnächst auf die Philippinen fliege möchte ich Salami mitnehmen,

    Jetzt habe ich gehört das man kein schweinefleisch einführen darf, betrifft diese verbot auch die Salami?

    Letztes Jahr hatte ich noch problemlos salamis eingeführt, wurde aber auch nicht kontrolliert.

    Danke für eine Auskunft :-)

    Hallo Christinee,


    ich nehme seit Jahren div Lebenmittel und Gewürze usw mit auf die Philippinen, das hat noch nie jemanden interessiert. Ich bin noch nie kontrolliert worden.


    Nimm einfach mit was du möchtest, mehr als das man dir die Salami abnimmt wird nicht passieren.;)


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Die Schweinepest ist momentan in Osteuropa verbreitet und darüber wird auch im Philippinischen Fernsehen gewarnt. Deshalb kann es Probleme geben, wenn Produkte die Schweinefleisch enthalten eingeführt werden.

    Wie kommst du denn auf dies schmale Brett? Wenn interessiert das die Nachbarländer, aber nicht Salami-Produzierende EU-Länder. Selbst in der EU kaum bekannt. Und philippinische Zöllner schon garnicht. Ich glaube, hier übertreibst du mit deiner Vermutung.

  • Eine Salami mit BB-Box zu versenden würde ich nicht machen. Ein bekannter hatte dies mal gemacht und sich gewundert warum sie mit Schimmel ankam (nach drei Monaten)

    ja , ist schon richtig , meine ersten 2 versuche waren ähnlich , später dann habe ich nur luftgetrocknete , dick in zeitungspapier eingewickelt , verschickt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Offiziell verboten und wenn du erwischt wirst ist Sie weg. Falls du den Zöllner dann bestechen willst und er ist der eine der korrekt arbeitet dann aber gute Nacht.

    Wo steht das? Bitte um offizielle Quellen.
    Da werden wieder vom Hörensagen Statement abgegeben, die so einfach nicht stimmen. Solange es sich nicht um kommerzielle Quantitäten handelt, kann man Fleisch importieren, sonst braucht es ein Permit (Lizenz).
    https://www.iatatravelcentre.c…-regulations-details.htm#

  • das die einfuhr von schwein in konserven nicht erlaubt ist stand auf den kleinen formularen die man im flugzeug vor der landung bekam , bei mir letztes mal 2014 .

    hier im forum wurde bereits eine quelle über die einfuhrbestimmungen verlinkt . . .

    viel spaß beim suchen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Bitte unterscheiden zwischen Fleisch (unverarbeitetes Lebensmittel) und Wurst (verarbeitetes Lebensmittel). Auf dieser Seite der PH Embassy Singapur wird die Einfuhr von Gegenständen zum persönlichen Gebrauch inklusive Höchstmengen beschrieben, die Importvorschriften dürften für alle Einreisenden identisch sein. Unverarbeitete Lebensmittel wie Fisch und Fleisch jeglicher Menge dürfen nur mit Erlaubnis eingeführt werden. Verarbeitete Lebensmittel (u.a. Wurst) bis 10kg. Ein Verbot des Imports von Lebensmitteln die Schweinefleisch enthalten konnte ich nicht finden.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Salami bekommst du hier auch zu kaufen, bei "Saenties" oder im Online Markt "Lukullus". Mangeln tut es hier an diversen Gewuerzen, nur so etwas, was ich hier nicht bekomme wuerde ich in meinen Koffer packen. Alles andere ist unoetige schlepperei.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • Wie kommst du denn auf dies schmale Brett?

    Möglicherweise wird in Zukunft vom Zoll nach Schweinefleischprodukten gefragt.

    siehe; manilastandard.net


    Zitat

    Customs acts to prevent outbreak of swine flu


    The Bureau of Customs will conduct mandatory inspections of all imported meat products from countries affected by African Swine Flu (ASF) to prevent the entry of the fatal animal disease into the Philippines.


    In a television interview, the customs official said the bureau was strictly monitoring and inspecting pork products that arrived in airports as well as seaports.

  • Möglicherweise wird in Zukunft vom Zoll nach Schweinefleischprodukten gefragt

    nicht nur in der zukunft , flugpassagiere nach den phils müßten das eigentlich wissen , es sei denn dieses kleine formular was ich von 2003 - 2014 ausfüllen mußte gibts nicht mehr . . . :dontknow

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.