Gross, dick und fliegen

  • Mindestens ein " Preferred Seat " am Notausgang. Hilft wenigstens bei der Laenge.

    Kostet aber auch extra.

    Oder zwei Sitze buchen - das ist preislich dann in der Mitte zwischen Eco und Business.

  • Mindestens ein " Preferred Seat " am Notausgang. Hilft wenigstens bei der Laeng

    Geht nicht..Handicap people und dazu gehört diese Gewichtsklasse (vermutlich mit Gurterweiterung) dürfen nicht am Notausgang sitzen! Entweder Business Class oder 2 Sitze oder Thai Airways und außerhalb der Saison! Die geben dir dann 2 passende Sitze (zigmal gehört von Bekannten mit ähnlichen Ausmassen) für ein normales Ticket, wenn Platz ist! Selten so nette Stewardessen gesehen!


    Ich habe ja auch dieselbe Länge, allerdings 55kg weniger und fliege Business....lohnt sich immer!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Kurzfristig: Business, siehe Carabao.

    Langfristig: Abnehmen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *









  • Und wenn man such business nicht leisten kann oder will?

    Dann sollte man abnehmen oder auf andere Verkehrsmittel umsteigen! :floet

    Die normale Eco ist für solche Gewichtsklassen und die damit einhergehende Breite nicht ausgelegt! Nur einen Platz buchen und dann andere massiv belästigen, in dem man deren halben Platz auch noch beansprucht geht überhaupt nicht!

    Wie schon gesagt, außerhalb der Saison mag es auf nicht ausgebuchten Flügen funktionieren....sollte die Maschine aber voll sein muss man mit den Konsequenzen leben und eventuell auch viel Ärger einstecken!

    Ich habe mal erlebt, dass ein "Gast" in deiner "Preisklasse" nicht mitfliegen durfte, weil die Maschine 100% voll war und er 50% des Nachbarsitzes beanspruchte!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es gibt ja auch noch Premium Economy.Da müsste man halt bei den infrage kommenden Airlines schauen wie die Sitzbreiten und -Abstände sind. Z.B. Bei seatguru.

    Gruß,

    Dirk

  • Hey


    Hier spreche ich TanduayIce vollkommen zu. Habe schon erlebt, dass Leute mit deinen Massen nicht mitdurften oder sich den zweiten Sitz kaufen dürften. Waren aber Flüge in die Türkei. Auch so ist das nicht nett für die Mitreißenden, da du dann den Platz von den in Anspruch nimmst! Hier wird auch Premium Economy dir nicht viel helfen, da die Unterschiede minimal sind. Also ich würde die Airline anrufen und mit den klären, was das beste Vorgehen wäre! Business oder zwei Sitze denke ich!


    Lg yberion

  • Also das mit dem Abnehmen halte ich in dem Fall für keine wirkliche Hilfestellung - aber egal das ist nur mein persönlicher Eindruck.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem, er buchte immer zwei Sitze, musste aber auch für zwei volle Sitze bezahlen (ich meine dass das Lufthansa war, bin mir aber nicht mehr sicher das war 2010 oder 2011).

    Ich denke wenn der zweite Platz genausoviel kostet kann man auch gleich Business buchen - je nach Auslastung des Fluges natürlich.


    Von der Economy Premium bin ich eigentlich nur bei wenigen Airlines überzeugt, nämlich bei denen welche eben ihre Business upgegradet haben und die alten Business-Sitze zur Premium-Eco gemacht haben...









  • Abnehmen ist immer wieder die ultimative Lösung.

    Wenn es denn dann so einfach wäre.


    Ich bin in ähnlicher Gewichtsklasse unterwegs (in Relation) aber auch etwas kleiner. Knappe 180 cm.


    Lösung bei mir. Emirates (da etwas mehr Sitzabstand und etwas breitere Sitze).

    Zudem immer Sitz so weit wie möglich im hinteren Bereich und Gangplatz.

    Mit hochklappen der äußeren Armlehne funktioniert das immer ganz gut.
    Mecker gab es auch noch keinen. :D

  • Ich fliege öfter Langstrecke Premium Eco mit Lufthansa. Man hat wirklich viel mehr Platz als in der Eco. Aber ich kann natürlich mit meinen 1,80 m und 84 kg nicht beurteilen, ob der Sitz für Jonny wirklich bequem ist. Mit Cathay bin ich noch nie in der Premium geflogen.

    Gruß,

    Dirk

  • Ich fliege öfter Langstrecke Premium Eco mit Lufthansa. Man hat wirklich viel mehr Platz als in der Eco. Aber ich kann natürlich mit meinen 1,80 m und 84 kg nicht beurteilen, ob der Sitz für Jonny wirklich bequem ist. Mit Cathay bin ich noch nie in der Premium geflogen.

    Gruß,

    Dirk

    CX Premium ist eigentlich nicht viel breiter als E aber mehr Sitzabstand

    I am multi-talented!


    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.


    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery,
    I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not what what you'd like to hear!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮









  • Mindestens ein " Preferred Seat " am Notausgang. Hilft wenigstens bei der Laenge.

    Kostet aber auch extra.

    Oder zwei Sitze buchen - das ist preislich dann in der Mitte zwischen Eco und Business.

    Business ist gut, aber teuer. Notausgang/Exit-Seat ist für Dicke nicht geeignet, weil die Sitze kleiner sind, als normal und die Lehnen sich nicht hochklappen lassen, selbst wenn Du alleine in einer Dreierreihe sitzt. 2 Sitze buchen ok, aber Du ärgerst Dich schwarz, wenn neben Dir der Sitz sowieso frei ist.....

  • Frag doch die Fluggesellschaft wie und vor allem wann.

    Ich bin schon in Flugzeugen gesessen die 20% Belegung hatten, da hatte ich die ganze Reihe für mich :yupi

    Ich brauche nicht 2 Sitze bin aber auch froh mit 1.80 vor mir Platz zu haben.
    Wenn möglich buche ich ein Sitz in einer vorderen Reihe oder lasse mir den geben.
    Bisher klappte das 2-3 mal ohne Aufpreis.

    Ich würde aber meinen, wenn das Flugzeug nicht voll ist kann man sicher tauschen wo 2 frei sind.


    LG Sunny

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Also eco zum normalen Preis geht gar nicht?

    Also in einen normalen Sitz wirst du kaum passen...du solltest dir dann eine etwas teurere Airline und nicht in der Hauptsaison suchen...da hast du möglicherweise Glück! Aber in einer vollen Eco mit diesen Maßen, da wirst du verrückt und dein Nachbar auch!


    Mal eine andere Frage, wenn nicht zu persönlich. Kommst du denn mit dieser Masse bei dieser tropischen Hitze klar? Wie geht der Inlandstransport weiter?

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • @Jhonneydeep bist Du schon einmal geflogen oder wäre dies (endlich) dein erster Flug in deinem Leben? Ich kann in deiner Situation empfehlen, dass du bei einem Reisebüro (also nicht bei einem nur Onlineportal) - mit entsprechender Beratung - buchst.


    Ich habe einen Freund, der vermutlich ähnliche Größe und Gewicht (hier macht er ein Geheimnis drauß) hat und wir sind 2 x gemeinsam nach Tunesien und Marokko in der Economy geflogen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es für ihn oder auch mich als Nebensitzer Probleme gab.


    Sei mir nicht böse, aber wenn ich in deinem Profil die Themen sehe, die du seit 2010 gestartet hast, dann kommen mir trollige Gedanken.


    Gruß

    roha