Gross, dick und fliegen

  • Gibt es keine Möglichkeit in der eco.

    Business ist zu teuer.

    2 Plätze buchen...kostet dann aber fast so viel wie Business


    Wer so viel Platz braucht, sollte auch entsprechend fliegen ohne den Nachbarn zu belästigen und ohne langsam alle Glieder absterben zu lassen :D Durchschnittlich 42 bis 48 Zentimeter beträgt der Abstand von Armlehne zu Armlehne in der Economy Class...passt du da rein?

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Gibt es keine Möglichkeit in der eco.

    Business ist zu teuer.

    2 Plätze buchen...kostet dann aber fast so viel wie Business


    Wer so viel Platz braucht, sollte auch entsprechend fliegen ohne den Nachbarn zu belästigen und ohne langsam alle Glieder absterben zu lassen :D Durchschnittlich 42 bis 48 Zentimeter beträgt der Abstand von Armlehne zu Armlehne in der Economy Class...passt du da rein?

    zwei Plätze Economy wären bei meinen Flügen zusammen zwischen 1000 und 1300€, Cathay Pacific. Dafür gibt es nicht mal Premium Economy.

    Und mit 2 Sitzen solltest Du klarkommen.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Ich habe ja keine Ahnung wohin auf den Philippinen der Themenstarter hinfliegen will. Z.b. bucht man bei Singapur Airlines den billigsten economy Platz. Rund 72 Stunden vor dem Abflug erhält man eine E-Mail in der man aufgefordert wird ein Premium Economy Platz in Anspruch zu nehmen dazu muss man nur ein Gebot abgeben. In der Regel reichen drei bis 400 € um sich den Platz zu sichern. Wenn das Gebot nicht ausreichend ist dann wird auch nichts abgebucht und man erhält seinen Standard economy Platz.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Dieses Thema wird immer wieder hier durchgekaut. Leider gibt der Ausgangsthread wenig Grundinfos, also kommen auch dementsprechend Infos.


    Ich sehe auch einige Schwierigkeiten auf den TS zukommen, besonders wenn auch noch PH Inlandsflüge dazukommen (noch weniger Platz als Langflug).


    Er muss entscheiden unter 2 x Eco und 1 x BC (Langflug), PH Inland 2 x Eco auf LCC.


    Der Seatguru liefert Sitzgrösse per Flieger ... da kann man etwas vorplanen.


    https://www.seatguru.com


    Eine gute Idee wäre auch die Gesamtflugzeit richtig zu splitten z.B. mit Stopp in den Golfstaaten.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Einmal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • Habe die Threads zusammen gefügt...selbes Thema

    Gute Initiative ... hier im Forum geht viel an Infos verloren, weil immer immer wieder doppelt und dreifach gepostet wird ... :( ... das einzige was dabei rauskommt, ist, dass Unmengen an Daten so entstehen.


    Danke für die Mühe.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Mit wieviel müsste ich ca. In der Business rechnen?

    Meine Frau ist im Mai zur Beerdigung für 2.300 € is der BC geflogen

    Gute Initiative ... hier im Forum geht viel an Infos verloren, weil immer immer wieder doppelt und dreifach gepostet wird ... :( ... das einzige was dabei rauskommt, ist, dass Unmengen an Daten so entstehen.

    Ja, weil jeder erstmal postet anstatt etwas zu suchen! Aber dafür sind wir ja da :D

    Danke für die Mühe.

    gerne :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es betrifft mich zwar nicht, aber bisher fand folgender Sachverhalt hier keine Erwähnung.

    Wenn ich zwei Sitze buche, zahle ich wirklich zweimal den vollen Preis?


    Somit zahlt man auch zweimal Steuern und Abgaben, nur weil man einen(!) Luxuskörper hat?

    Das empfinde ich als wirklich sehr unfair.


    Der reine Flugpreis beträgt i.d.R. oft weniger als 50 % des Gesamtpreises.

    Kostet das Ticket € 400,-, sollte es mit zweitem Sitz € 600,- kosten.


    Die Airline hätte keinen Verlust, im Gegenteil. Speisen und Getränke fallen nur für eine Person an.

    Und bitte jetzt keine Kommentare, die essen ja auch für drei...

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Gut, bei Verpflegung wird einiges gespart. Was sind überhaupt die Kosten der Verpflegung bei Langflug à 12 Stunden in der Economy ?


    Vielleicht auch einige Kilos an Gepäck. Aber sonst, hmmmm, was soll da gespart werden ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • moin moin in die Runde,


    ein spannendes Thema und deswegen hier mal meine Gedanken dazu.


    Die ZWEI Dimensionen (Groesse und Gewicht) kommen unterschiedlich zum tragen.


    Das Gewicht pro Passagier

    (aller Passagiere) spielt technisch eine Rolle und kann weder in der Eco noch woanders kompensiert werden. Das Abfluggewicht des Flugzeugs ist Bauart bedingt. Sollte das Gewicht des Flugzeugs zu hoch sein (alle Sitze mit "Standard"-Menschen belegt, jeder hat 27kg Gepaeck dabei) wird m.M. Der Pilot Jhonny Depp zum Aussteigen auffordern wegen Ueberschreiten des Gewichts. Oder anstelle von Jhonny steigen zwei Andere aus.

    So geschehen in 2013 bei Easyjet, da mussten mehrere Paxe raus, weil 300kg zu viel Gewicht an Bord war.

    Jhonny's einzige Hoffnung ist, das andere Paxe sein (Ueber-) Gewicht ausgleichen z.B. Kinder mitreisen oder die Maschine nicht voll mit Gepaeck beladen ist.



    Die Laenge von Jhonny

    kann in der Business Class kompensiert werden, der Sitzabstand ist hoeher. Der Sitzkomfort besser.

    In Bezug auf Sicherheit ist die 12cm ueberdurchschnittliche Koerpergroesse kein Thema.


    wie gesagt ein fuer mich interessantes Thema weil alle Fluglinien dieselbe Herausforderung haben: immer mehr Menschen entsprechen nicht mehr dem "Standard"-Mensch. 180cm gross 90kg schwer. Und wie soll/kann ein Kabinenausstatter darauf reagieren und was ein Flugzeughersteller machen?


    in diesem Sinne

    Achim

    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

  • Ja, es gibt technische Grenzen.


    Also stehen die Chancen bei asiatischen Fliegern besser ? ... weniger "Standard Passagiere", da weniger Gewicht im Flieger .... also keine 90 kg Schnitt. =) ... Bei 1.68 m und 70 kg riskiere ich keinen Rausschmiss ? ... Interessanter Aspekt. :happy


    Wann kommt der Preis per Gewicht ? 😂


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bin auf Deine Argumente gespannt, warum es unfair sein sollte ?

    Da hat er eigentlich Recht, denn die Steuern werden pro Passagier berechnet, ebenso die Gebühren (Handling, Sicherheitskontrolle usw.)...fallen also nicht an für den 2. Sitz und dürfen nicht berechnet werden...ist wie beim "Nicht fliegen", da bekommt man Steuern & Gebühren ja auch zurück, weil nicht angefallen. Die Airline dürfte ja eh schon gut sparen bei einem solchen Reisenden.

    150 kg + 30 kg Gepack und 1 x Essen & Drinks (setze ich in de Eco bei 2 Mahlzeiten + alkoholische Getränke mal mit 25 € ab)...airline spart also 25 € + 30 kg Gepäck, gegenüber 2 x 75 Kg Passagieren

    Wann kommt der Preis per Gewicht ? 😂

    Wollte man doch mal einführen....wurde aber verworfen...Diskriminierung

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi