Lebenslanges Visum für PHilippines

  • Es ist ein bisschen holpri übersetzt, aber scheint offiziell zu sein. Hat jemand bereits Erfahrungen?

    "SRRVisa Optionen

    https://pra.gov.ph/srrv/#qualifications

    SRRV SMILE



    Für aktive / gesund Rentner, Druck Entscheiden, Ihre SRR Visa Anzahlung in Höhe von US in Einem der PRA Accredited Banken $ 20.000,00 zu halten.

    icon-srrv-classic.png

    SRRV CLASSIC



    Für aktive / gesund Rentner, sich Dafür Entscheiden sterben, Ihre SRR Visa Anzahlung in aktive Investitionen Wie den Kauf von Eigentumseinheit * oder Langfristige Pächt von Haus & viel zu Nutzen. Die SRR Visa Anzahlung ist Wie folgt:

    • 50 Jahre alt und oben: US $ (mit Einer Pension) **

    : 20.000,00 US $ (ohne Pension)

    • 35-49 Jahre alt: US $ 50,000.00

    icon-srrv-humantouch.png

    SRRV HUMAN TOUCH



    Für marode Rentner, 35 Jahre alt und oben, brauchen / benötigen medizinische / klinische Versorgung sterben. Ein monatliche Rente in Höhe von mindestens US $ 1,500.00, Eine Krankenversicherung in den Philippinen Angenommen and a SRR VISUM Anzahlung in Höhe von US $ 10.000,00 erforderlich Sie .

    Icon-srrv-courtesy.png

    SRRV Höflichkeit



    Für ehemalige Filipinos, 35 Jahre alt und oben. Für Ausländer, 50 Jahre alt und oben, sterben im Ruhestand Sind

    Offiziere der Internationalen Organisationen von der Abteilung für Auswärtige Angelegenheiten anerkannt (EDA). Eine SRR Visum Anzahlung in Höhe von US $ 1.500,00 erforderlich Sie .

    icon-srrv-expandedcourtesy.png

    SRRV AUSGEBAUT Höflichkeit



    Für Ausländer, 50 Jahre alt und oben, sterben Offiziere bewaffnete Kraft fremde Länder mit bestehenden Militärischen Beziehungen und / oder Vereinbarung Mit der philippinischen Regierung Einer monatlichen Rente in Höhe von mindestens US $ 1.000,00 and a SRR VISUM Anzahlung in Höhe von US $ 1,500.00 ist erforderlich Sie, im Ruhestand ist.

    * Der Wert der Immobilie mindestens sein US Muss $ 50,000.00

    ** Pflichtrente in Höhe von mindestens US $ 800 für einzelne / US $ 1.000 für Paare

    Die SRR Visa Anzahlung Beinhaltet sterben Hauptantragsteller und 2 Angehörige. Weitere abhängig, Sehen bringt additional SRR Visa Anzahlung in Höhe von 15.000 US $ je (mit ausnahme der Ehemaligen Filipinos). Kinder Mussen vom Auftraggeber Retiree Legitim oder Gesetzlich verabschiedet sein, ledig und unter 21 Jahre alt auf

    Beitritt zum Programm.

    Qualifikationen



    Hauptantragsteller

    Müssen Ausländer oder Ehemaligen Fiiipino Bürger sein, sterben mindestens 35 Jahre alt

    HALT

    SPOUSE Muss eine Matrize Haupt Retiree verheiratet Werden rechtlich.

    Kinder Müssen vom Auftraggeber Retiree, ledig und unter 21 Jahre alt Legitim oder Gesetzlich verabschiedet, das Programm auf beitritt.

    Grundlegender Exigences



    1. Original gültiger Reisepass mit gültigem / aktualisiert Temporäre Besucher Visa;
    2. Erreicht PRA Antragsformular ;
    3. Original gültig Medical Clearance;
    4. Original gültig Polizei Räumungs von Herkunftsland and a additional NBI Räumungs, WENN Antragsteller auf den Philippinen seit mehr als 30 Tagen ab Datum der Letzten eintragung geblieben ist;
    5. Fotos (12 Stück, 2 "x2");
    6. SRR Visa Ablagerung, Die sich nach innen übertragen Wird;
    7. Gebühren

      Verarbeitung / Service (einmalig)

      US $ Hauptantragsteller

      US $ 300.00 Dependent Antragsteller

      Jahresgebühr von US $ 360, OO (für sterben Auftraggeber, 2 Angehörigen)

    8. Heiratsurkunde für den beitritt Abhängige Ehegatten

      Geburtsurkunde für Abhängige-Kind-beitritt.

    Zusätzlich Exigences Infos finden je nach der SRR VISUM Option angefordert Wird vom SRRV Antragsteller gewählt Werden.

    Die Medizinische und Polizei Clearances Sind bis zu 6 Monate ab Ausstellungsdatum gültig.

    Alle Dokumente ausserhalb der Philippinen AUSGESTELLT Sind in englischer Sprache Werden Übersetzt fällt erforderlich Wir , und von der philippinischen Botschaft / Konsularstelle Nächsten des Antragstellers Residenz authentifiziert.

  • Da hast du aber sicherlich noch die alten Konditionen.


    Sie haben da ja mal den jährlich zu zahlenden Betrag auf die nun 360$ angehoben.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Da hast du aber sicherlich noch die alten Konditionen.

    Richtig. Für mich war das SRRV anfänglich sogar rentabel. Auf die 20 kUSD erhielt ich 3% Zins. Das machte einen jährlichen Verdienst von USD 590 aus. 10 USD kostete und kostet mich immer noch die jährliche Kartenerneuerung.
    Leider musste ich 2015 auf Geheiss des PRA die Bank wechseln. Die neue Bank gibt mir nun nur noch 0.5% Zins. Der "Verdienst ist auf 90 USD geschrumpft.


    - followyou -


  • Leider musste ich 2015 auf Geheiss des PRA die Bank wechseln. Die neue Bank gibt mir nun nur noch 0.5% Zins. Der "Verdienst ist auf 90 USD geschrumpft.


    - followyou -

    Hallo followyou


    Ich habe September 2017 das SRRV Classic bekommen .


    1700 $ bezahlt und für ein Jahr die 360$ sowie ein Deposit von 20000$ bei der DBP eröffnet .


    Musstest Du Dein Deposit auch auf die Development Bank of the Philippines (DBP) wechseln ?


    Hat Jemand Erfahrung in Bezug auf die Auslösung des Deposits , resp. Investition auf den Phils ;


    Ich habe Land gekauft ( Was natürlich niemals mir gehört ) ;

    Ich würde gerne das Land von meiner Freundin für 25 Jahre pachten ( Den Pachtzins habe ich ja schon mal bezahlt mit dem Kauf des Landes )

    Jetzt würde ich gerne dort ein Haus bauen , das ich auf meinen Namen eintragen lassen kann .

    Ist das möglich oder akzeptiert die PRA nur Condominiums ( Worunter ich Eigentumswohnungen verstehe ) ?


    Original Text aus der Brochure der PRA , woraus ich deute , das man nur mieten kann .


    SRRV CLASSIC - for activelhealthy i:x-incipal retirees who would opt to use their Visa

    depost of US$10,000.00 or US$20,000.00 (5:l years old & above) or US$50,000.00 (35 to

    49 years old) to purchase condcxnimum units or use for loog lern, lease of hause and lot

    (bolh of vmich are reafy for oaoupancy);

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Musstest Du Dein Deposit auch auf die Development Bank of the Philippines (DBP) wechseln ?

    Nein, ich hatte die koreanische Tong Yang Bank gewählt.

    Ich habe das Deposit aus zwei Gründen nicht aufgelöst:

    1. Wenn man das Deposit auflöst, wird eine jährliche "Visitorial fee" fällig. Sie beträgt 1% des Deposits, bei dir also USD 200 pro Jahr. Dann würdest du also jährlich USD 560 für dein SRRV bezahlen.
    2. Die USD 20k betrachte ich als eiserne Reserve. Mann weiss ja nie …

    Ein guter Freund hatte seinerzeit das Deposit aufgelöst. Er hatte mir gesagt, dass das ganz ohne Probleme in 3 Wochen abgewickelt worden sei.


    - followyou -

  • Danke followyou für die Info , dann werde ich als Fallschirm auch die 2 . wählen , alles Gute und Grüsse aus Iriga

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Ein guter Freund hatte seinerzeit das Deposit aufgelöst. Er hatte mir gesagt, dass das ganz ohne Probleme in 3 Wochen abgewickelt worden sei.

    Hallo ,


    meine Frage , was ist dann , wenn man schwer krank wird ( z.B. Operation oder ähnliches ) und möchte/muss das Geld dafür nehmen ? Kann man dann das Deposit auflösen bzw. an das Geld ran und was wird dann mit dem Visa ?


    Hast du davon mal was gehört ?


    Gruss Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Siehe Antwort #7 von followyou!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • meine Frage , was ist dann , wenn man schwer krank wird ( z.B. Operation oder ähnliches ) und möchte/muss das Geld dafür nehmen ? Kann man dann das Deposit auflösen bzw. an das Geld ran und was wird dann mit dem Visa ?

    Ja, kannst du machen. Bei meinem Freund dauerte die Rückforderung etwa 3 Wochen. Was auch noch wichtig ist: Das PRA hilft dir mit ihren Anwälten bei Rechtsproblemen.
    Konkret: Falls das Krankenhaus Probleme macht wegen der Bezahlung, ruf das PRA an. Oft können sie ihre Autorität nutzen, um dir den Weg frei zu machen.
    Mein Rat ist, immer wieder bei der PRA Website nachzusehen. Im Moment (seit ein paar Monaten) sind sie daran die Website neu aufzubauen.

    Und wenn ich in Manila bin, gehe ich immer auf einen kurzen Schwatz vorbei. Mit einem Pasalubong in der Hand kann ich feststellen, ob mein Berater immer noch da ist. Falls nicht, kann ich den neuen Berater mit ein paar Lanzones oder Pastels begrüssen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.


    - followyou -

  • meine Frage , was ist dann , wenn man schwer krank wird ( z.B. Operation oder ähnliches ) und möchte/muss das Geld dafür nehmen ? Kann man dann das Deposit auflösen bzw. an das Geld ran und was wird dann mit dem Visa ?

    Traeumer, @spice_now: Das Deposit kann jederzeit und ohne Begründung ausgelöst werden. Die einzige Bedingung ist, dass man beweisen kann, dass man hier investiert hatte. Dazu werden die Rechnungen für den Kauf eines Condos oder für den Bau eines Hauses verlangt. Die Investition muss mindestens so hoch sein wie das Deposit.
    Wie ich gehört habe, aber noch nicht verifizieren konnte, muss als Beweis der Höhe der Investition auch die Steuerveranlagung (assessment) und/oder die letzte Steuerquittung vorgelegt werden.

    - followyou -

  • Das Deposit kann jederzeit und ohne Begründung ausgelöst werden. Die einzige Bedingung ist, dass man beweisen kann, dass man hier investiert hatte. Dazu werden die Rechnungen für den Kauf eines Condos oder für den Bau eines Hauses verlangt. Die Investition muss mindestens so hoch sein wie das Deposit.

    Au , das hört sich ja schon anders an , ich habe hier in kein Condo investiert , kommt man dann an das Geld bei Krankheit trotzdem ran ??? Die grosse Preisfrage .


    Träumer :denken

    1121-aafe43f0.jpg

  • Au , das hört sich ja schon anders an , ich habe hier in kein Condo investiert , kommt man dann an das Geld bei Krankheit trotzdem ran ???

    Da solltest du wirklich einmal beim PRA nachfragen. Die (neue) Website gibt noch nicht allzu viel her. Anrufen oder E-Mail schreiben


    - followyou -

  • Hat denn schon irgendjemand das geforderte Deposit für den Kauf oder langfristiges Leasing einer Immobilie, bzw. Condo verwendet? Wie war das prozedere? Würde mich und meine Mitmacher in unserem Beachclub sehr interessieren. Nachdem es ja offiziell angeboten wird, gibts vielleicht schon Erfahrungen damit?

    Es gibt nichts Gutes,
    Es sei denn man tut es.

  • Hallo ,

    Da solltest du wirklich einmal beim PRA nachfragen. Die (neue) Website gibt noch nicht allzu viel her. Anrufen oder E-Mail schreiben

    Das werde ich bei Gelegenheit mal machen , danke .

    @ Traeumer So weit Ich mich erinnern kann muss eine Investition vorher angemeldet werden ,weil es nicht anerkannt wird wenn das nicht angemeldet wurde !

    Ich möchte ja gar keine Investition machen , ich möchte nur wissen ob man im Notfall an das Geld kommt , ohne eine Investition gemacht zu haben .


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo ,

    Das werde ich bei Gelegenheit mal machen , danke .

    Ich möchte ja gar keine Investition machen , ich möchte nur wissen ob man im Notfall an das Geld kommt , ohne eine Investition gemacht zu haben .


    Träumer 8-)

    Huu? Wenn Du keine Investition gemacht hast, kannst Du im Notfall auch nichts auflösen. Wie weiter oben berichtet wurde, kommt man an das Deposit von 20.ooo US$ jederzeit dran. Was dann irgendwann mit dem Visum passiert, weiss ich nicht.

  • Es gibt Antragsformulare die man mit den nötigen Unterlagen einreichen muss. Das Geld wird dann nach etwa
    3 Monaten dem Verkäufer des Condos oder dem Leasinggeber überwiesen in PHP.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.