RoRo Fähre Jagna (Bohol) - Camiguin

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie zuverlässig die RoRo Fähren zwischen Jagna und Camiguin sind? Laut meinen Informationen fährt aktuell einmal täglich gegen 13:00 Uhr eine RoRo Fähre von Jagna nach Camiguin. Üassiert es auf der Strecke öfters dass die Fähre ohne Ankündigung ausfällt (habe ich zwischen Negros und Cebu erlebt, Fähre kam aus Cebu an, fuhr aber dann nicht mehr zurück).


    Grüße,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Kurz gesagt unzuverlässig.

    Ich war im März da. Züruck ging es nicht. Am Hafen habe ich dann touris kennen gelernt wo 2 Fähren ausgefallen sind.

    Informationen von officieller Seite gab es nicht und wenn kam die Aussage wenn nicht heute dann morgen.

    Mein Problem war das ich nach Bohol (Anda) musste da ich dort ein Date hatte und eine Hotel Buchung.


    Am Hafen hatte ich dann übers Internet ein Flug gebucht von Camiguin nach Cebu und habe es dann noch geschafft abends in anda anzukommen.

    Die Leute die mit der Buchung gewartet haben , haben deutlich mehr bezahlt als die Leute die gleich gebucht haben.


    Solltest du ein Rückflug im Nacken haben kann ich es die

    Nur abraten.

    Die Insel ist aber echt klasse. Von der Natur weniger von den Stränden.


    Ich glaube auch nicht das eine fahre pro Tag fährt ?! ?!

  • Solltest du ein Rückflug im Nacken haben kann ich es die

    Nur abraten.

    Flug habe ich nicht, wir kommen mit Motorrädern von Bohol und wollen nach ein paar Tagen weiter nach Mindanao. Die Strecke Benoni ist relativ egal, da fährt genug und wir sind flexibel. Wichtig ist nur, dass wir am gewünschten Tag von Bohol nach Camiguin kommen.


    Ich glaube auch nicht das eine fahre pro Tag fährt ?! ?!

    Das habe ich der Website von Supershuttle entnommen, also zumindest in der Theorie geht da was ...........

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Es gibt glaube ich 2 HÄfen.

    Vielleicht dann doch täglich.

    Zu dem Hafen wo ich abgefahren bin gab es nicht täglich eine Verbindung.

    Aber Why Not war damals sehr hilfsbereit. Frag den mal.

  • die aktuellsten infos zu diesem Thema hat followyou welcher zum jetztigen Zeitpunkt gerade in Camiguin in seinem Bett liegen dürfte :sleeping:

    Einfach ein bisschen Geduld, der wird vermutlich morgen wieder online sein.


    Ausserdem gab es in den letzten Monaten bereits Threads zu diesem Thema, dazu einfach mal die Suchfunktion oben rechts bemühen.


    Meine Jagna - Benoni Erfahrung liegt knapp 7 Jahre zurück und ist somit nicht mehr aktuell. Wahr sowieso Oceanjet und keine RoRo...


    LG

    Jarno

  • Offiziell taeglich Balbagon - Jagna 8am, Jagna - Balbagon 1pm.

    Aber wie immer, nichts ist sicher! Its more fun in the philippines.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • die aktuellsten infos zu diesem Thema hat followyou welcher zum jetztigen Zeitpunkt gerade in Camiguin in seinem Bett liegen dürfte :sleeping:

    Einfach ein bisschen Geduld, der wird vermutlich morgen wieder online sein.

    Du hast es verstanden :happy


    Seit Monaten fährt wieder nur noch die Super Shuttle Ferry. Sie legt um 8 in Balbagon Port (Camiguin) ab. Kommt um etwa 11:00 in Jagna (Bohol) an. Legt dort um 13:00 wieder ab und trifft so um 16:00 wieder in Balbagon ein.
    Der Fährverkehr ist an sich recht zuverlässig, aber stark vom Wetter abhängig. Wenn die Wellen höher als 10 Feet sind, dann wird nicht gefahren. Dies gilt auch ab Storm Signal #1.


    Und es gibt 3 Häfen in Camiguin:

    - Balbagon: ausschliesslich Verkehr nach Jagna (Bohol)

    - Benoni: ausschliesslich Verkehr nach Balingoan (Mindanao)

    - Guinsiliban: ausschliesslich Verkehr nach Balingoan (Mindanao)


    So, jetzt kann ich meine Siesta antreten :gaehn


    - followyou -

  • Danke für Eure Infos, besonders an Followyou!


    Der Fährverkehr ist an sich recht zuverlässig


    Das hört sich ja soweit schonmal ganz gut an. Das bei starkem Seegang oder Sturm evtl. nix geht ist ja klar.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.