Schengen Visum in VFS Global ab Februar moeglich

  • Hat jemand in letzter Zeit mal einen Termin bei VFS gebucht? hab es jetzt gestern und heute mit zwei verschiedenen Kreditkarten Probiert jedes Mal beim Bezahlen zum Schluss Transaction Failed.


    Gibt es da momentan mit Karten aus Europa Probleme? Kann es sein das diese Zwei-Faktor-Authentifizierung die ja mittlerweile Plicht ist bei Bezahlungen mit dem Bezahlsystem von VFS (2C2P) nicht harmoniert?

  • Ein anderer User Batistuta hatte vor kurzem das gleiche Problem . Hatte empfohlen zu checken ob 3d secure etc korrekt aktiviert ist und es zu einer Uhrzeit zu versuchen wenn in den Phils nicht abdns/ nachts ist also genau jetzt nicht ;)


    Er schrieb dann nächsten Tag dass es geklappt hat.

  • Hat jemand in letzter Zeit mal einen Termin bei VFS gebucht? hab es jetzt gestern und heute mit zwei verschiedenen Kreditkarten Probiert jedes Mal beim Bezahlen zum Schluss Transaction Failed.


    Gibt es da momentan mit Karten aus Europa Probleme? Kann es sein das diese Zwei-Faktor-Authentifizierung die ja mittlerweile Plicht ist bei Bezahlungen mit dem Bezahlsystem von VFS (2C2P) nicht harmoniert?

    Das Bezahlsystem dort ist junk.


    Mit der Advanzia Gold Mastercard hatte es letztlich geklappt. 3D Secure war allerdings bei allen Kreditkarten aktiviert. Die zwei vorher wurden jedoch abgelehnt.

  • Ein anderer User Batistuta hatte vor kurzem das gleiche Problem . Hatte empfohlen zu checken ob 3d secure etc korrekt aktiviert ist und es zu einer Uhrzeit zu versuchen wenn in den Phils nicht abdns/ nachts ist also genau jetzt nicht ;)


    Er schrieb dann nächsten Tag dass es geklappt hat.

    Danke roseforest


    3D Secure und die Zwei-Faktor-Authentifizierung haben bis jetzt einbandfrei Funktioniert.

    Auch nicht schlecht jetzt muss man sich an Uhrzeiten halten wen man Online einen Termin Bucht.


    It's More Fun in the Philippines..

    Ansonsten muss ihn meine Freundin Buchen und mit GCash bezahlen.

  • Jo ist nur ne Vermutung. Hatte in Thailand auch manchmal Probleme Handy aufladen per Kreditkarte aber immer nur abends / nachts. Woran es genau liegt wird wohl nur der Zahlungsdienstleister sagen können.


    Zur Sicherheit kannst ja bei deiner Bank noch anrufen ob die einen Zahlungsversuch sehen . Theoretisch könnte auch wegen Betrugsverdacht geblockt werden dann kann die Bank es friegebenn. Ich vermute trotzdem liegt an Uhrzeit 😬

  • Anfang des Jahres hatte es noch Problemlos Funktioniert danach wurde ja die Zwei-Faktor-Authentifizierung Pflicht an dem wird es letztendlich jetzt liegen das es nicht mit den Verschiedenen Anbietern harmoniert.


    Hoffe das die Karten nicht doch Belastet werden sollte aber normal nicht der Fall sein wen jedes Mal die Meldung Transaction Failed kommt.


    Hatte denen 2C2P auch mal geschrieben aber bis jetzt keine Antwort.

  • Kann ich mit auch nicht vorstellen . Probleme es Mal morgen früh deutscher Zeit würde mich echt interessieren :)


    Oder hast du wise / transferweise da kann man ne digitale Kreditkarte sofort anlegen könntest damit auch noch versuchen

  • Kann ich mit auch nicht vorstellen . Probleme es Mal morgen früh deutscher Zeit würde mich echt interessieren :)


    Oder hast du wise / transferweise da kann man ne digitale Kreditkarte sofort anlegen könntest damit auch noch versuchen

    Würde mich auch interessieren allerdings stehe ich schon recht früh um 4 auf um mich Richtung Arbeit aufzumachen da habe ich nicht noch wirklich Elan da rumzuwursteln wie gesagt ansonsten soll sie es über GCash buchen und wen das nicht Funktioniert werde ich es wohl nochmal Probieren müssen. Wise habe ich auch wäre dann auch ein Versuch wert.

  • Ich habe mal neugieriger weise in das Thema VFS "visa at your doorstep" reingeschaut.


    Es scheint nun so zu sein, dass es auch für die Philippinen aktiv ist:

    Visa at Your Doorstep (vfsglobal.com)


    Was mich irritiert, sind die Preise, die offenbar abhängig davon sind, welches Schengen Land pinoy/pinay besuchen will.


    . Bei Deutschland steht da P35.000 per applicant aber: number of people in your group 10!

    . Bei Finnland steht dort: 641€ für eine Person, 321€ für 2 Personen etc.

    . Bei Österreich steht da: P4.500 bei 10 Personen und mehr pro Person


    Wenn man es pro Besuch runterrechnet liegt man bei ca. 600-800 Euro....


    Nur bei Deutschland wären das P35.000x10 = P350.000 .. daher beschleicht mich der Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Wenn jemand , der betroffen ist und sich dafür interessiert bei VFS mal nachfragt..


    Warum bei Deutschland min. 10 Personen erforderlich sind, weiß ich auch nicht. Dadurch wird das Angebot ja witzlos.... daneben weiß ich auch nicht, warum Finnland auch Einzelanträge zulässt. Der Botschaft in Manila kann das doch egal sein, wieviel Anträge VFS vor Ort aufnimmt... Fragen über Fragen...


    In unserem Fall wären generell ca. 600 Euro eine Ansage.. denn die Anreise nach Cebu mit Hotel etc würde nicht billiger werden.. gerade wenn 2 Personen reisen.

  • Ist bestimmt ein Schreibfehler, eine Null zu viel bzw vertippt... hab das beim letzten Gesuch meiner Schwägerin auch gesehen, jedoch aufgrund der 10 Personen die verlangt werden nicht weiterverfolgt.


    Wenn man Schweiz auswählt steht, dass es pro Person PHP 3'500 kostet und ab 10 und mehr möglich ist...


    pasted-from-clipboard.png