Ich werd wahnsinnig!

  • :mauer

    Ich kann offenbar kein Smartphone mehr bestellen.

    Alles geht in die Hose.


    Meine zwei Meizu C9 kommen nicht nach Cebu, weil ihnen der Flug verweigert wird.


    Ich darf ueberhaupt nichts mehr feiern. Weder Weihnachten, noch Neujahr. :blöd :tease



    Gruss

    Nik

  • Das ist nun wirklich absurd :dontknow Wenn das so ist, könnte Lazada und co gleich die Läden dicht machen.


    Ich würde den Verkäufer fragen, warum er dir ein "suspicious item" anstatt des bestellten Smartphones schicken möchte.

  • "RTS" heist moeglicherweise "Return to Sender".

    Ich weiss nicht was hier gespielt wird. Vielleicht hat mich irgendjemand auf den Kicker.

    Allergische Reaktion beim Lesen meines Namens oder so.

    Empfaenger...."blablabla".... was? Der kriegt kein Smartphone...."ritsch"


    Vielleicht schreibe ich nicht mehr ueber meine Vorhaben im Forum, sondern fuehre meine Aktion durch und melde mich erst danach, wenn ich das Teil habe. :denken

    Wenn sich diese Zufaelle haeufen, dann ist das gesteuert.


    Ich hab den Verkaeufer bereits angeschrieben. Der liest das erst morgen nach.


    Vor der Bestellung konfrontierte ich den Verkaeufer mit seiner Falschangabe auf der Produktseite "CoD and free delivery".

    Das "free delivery" stimmt zwangslaeufig, weil der Preis hoeher als 500 Php ist. Das haette er gar nicht angeben brauchen.

    Das "CoD" jedoch, was einer Nachnamen-Lieferung entspraeche, hat er in seinen Verkaufseinstellungen ausgeschaltet, so dass der Kaeufer eine ausgegraute nicht klickbare CoD-Auswahl erhaelt.


    Da der Lieferservice Black Arrow ist, konnte ich dieses Maleurchen vernachlaessigen und bezahlte im Voraus.

    Shopee haelt die Zahlung zurueck, bis der Artikel tatsaechlich beim Empfaenger ankommt, wenn dieser statt auf "item received" auf "refund" klickt.

    Lazada zahlt den Betrag offenbar direkt an den Verkaeufer weiter, was schlimmer ist, wenn dieser was verschuldet hat.


    Da in den Bewertungen jemand von einem Unboxed item sprach, sagte ich dem Verkaeufer, er solle mir keine ausgepackten Artikel senden.

    Moeglicherweise hat er daraufhin die Artikel nicht deklariert.

    Es strengt an, immer Detektivarbeit zu leisten, ohne dort gewesen zu sein.

    Nichts ist selbstverstaendlich auf den PH.


    Vor kurzem schickte mir ein Chinese eine kaputte CPU und dachte, dass er damit durchkommt.

    In einem Video habe ich dann nachgewiesen, dass die CPU bereits kaputt gewesen sein muss.

    Die Jury hat das begutachtet und meinem Einwand zugestimmt.



    Gruss

    Nik

    4 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Das halte ich bei der Masse an Paketen, die täglich auf den Philippinen verschickt werden, für ausgeschlossen.


    Ich tippe auf deine untenstehende Erklärung, dass der Verkäufer das Paket falsch deklariert hat. Oder es handelt sich einfach um die alltägliche Fahrlässigkeit von irgendwelchen Beteiligten.


    Trotzdem viel Glück mit deiner Bestellung! Nur nicht ärgern, das bringt nichts. Die Verursacher ärgern sich auch nicht.

  • Su kannst schon ein Cell Phone bestellen, aber entweder ohne Akku, oder Versand über den Landweg.

    Mein Bemühen ist stets vorurteilsfrei, nichtdiskriminierend und politisch neutral meine Posts zu formulieren.

    Mein Bemühen ist, meine Post´s präzise und juristisch korrekt zu formulieren, damit keinem Leser ein emotionaler oder finanzieller Schaden entsteht.

  • Ich hatte auch einen Akku fürs Handy im aufgegebenen Gepäck, mein Gepäck wurde in Zürich geöffnet und Akku entfernt.

    Wird mittlerweile Weltweit, sehr streng gehandhabt.

  • Verstehe hier die Logik nicht ganz. Ein Handy Akku im aufgegeben Gepäck ist nicht erlaubt, aber über 90% bringen ein Handy an Board wo über einen Akku versorgt werden ?


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Verstehe hier die Logik nicht ganz. Ein Handy Akku im aufgegeben Gepäck ist nicht erlaubt, aber über 90% bringen ein Handy an Board wo über einen Akku versorgt werden ?


    Visaya

    Ein Handy mit Akku in der Cabin kannst du kontrollieren, ggf. loeschen! Im Frachtraum kann er unkontrolliert ein Feuer entfachen! Soviel zur Logik ;)

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • Verstehe hier die Logik nicht ganz. Ein Handy Akku im aufgegeben Gepäck ist nicht erlaubt, aber über 90% bringen ein Handy an Board wo über einen Akku versorgt werden ?

    Lesen der Transportbestimmungen hilft.


    Von Lion/Lipo Batterien geht eine Brandgefahr aus. Daher ist der Transport von Batterien nur in begrenzter Stückzahl on Bord erlaubt. Sollte mal eine Batterie wieder erwarten in Brand geraten kann das Bordpersonal an Bord löschen, was im Frachtraum unmöglich ist. Lose Batterien sollten brandsicher verpackt sein, dafür gibt es meist entsprechende Taschen.


    Der Pakettransport per Luftfracht ist auch möglich wenn das Paket entsprechend deklariert ist. Dann befindet sich auf dem Paket ein roter Aufkleber mit der Angabe das Batterien enthalten sind und die Packung den Sicherheitsvorschriften entspricht. Ich habe so schon mehrere Pakete erhalten.


    Grüße, Bahog Utot

  • Shopee hat die Bestellung gekuendigt und die Vorauszahlung gutgeschrieben.

    Ich brauche inzwischen kein Bankkonnto mehr.

    Im Lazada Wallet sind ueber 8k Php und im Shopee Wallet ueber 7k Php.


    Ich hab kein neues Smartphone in der Hand. Meine Haende sind leer. :mauer


    Wenn der Verkaeufer die Ware richtig deklariert haette, was offenbar nicht passiert ist, dann haette der Lieferservice die Phones direkt zum Schiffsport weitergeleitet. Es ist ja nur eine 24stuendige Fahrt bis nach Cebu, obwohl die Aufladung und Ausladung auch seine Zeit braucht.

    Der verkauft ueber 500 dieser Smartphones. Was zum Henker.... :mauer


    Gruss

    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Shopee hat die Bestellung gekuendigt und die Vorauszahlung gutgeschrieben.

    Ich brauche inzwischen kein Bankkonnto mehr.

    Im Lazada Wallet sind ueber 8k Php und im Shopee Wallet ueber 7k Php.


    Ich hab kein neues Smartphone in der Hand. Meine Haende sind leer. :mauer


    Selber Schuld! Ich frage mich warum man technische oder elektronische Produkte wie Handys die man in jeder Mall bekommt im Onlineshopping auf den Philippinen bestellen muss. In der Mall siehst Du was Du bekommst, kannst vor dem Kauf ausprobieren ob es auch einwandfrei funktioniert und hast gewisse Gewaehrleistungen.

    Beim Online-Einkauf derartiger Produkte geht man doch immer das Risiko dass man nicht weiss ob das Paket ankommt, was da ankommt und in welchem Zustand es ankommt. Die paar Peso welche man da evtl. spart sind den Stress doch gar nicht wert!



    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Das Thema ist mit der monatlichen Kaufempfehlung fuer Smartphones im Telekombereich verknuepft.

    Ich decke den Budgetbereich von grob 3000-5000 Php ab, weil die Leute nicht unterscheiden koennen, wann ein Smartphone gut ist.


    Die Smartphones, die du in der Mall kaufen kannst, haben immer einen Aufpreis, da der Stand bezahlt werden muss.

    Ausgepackte Geraete bergen weitere Risiken, wie benutzter Akku, verhunzter Akkudeckel, misshandeltes Simkartenfach, Kratzer am Gehaeuse (Vorfuehrunfall), oder am Screen. Eventuell ausgetauschtes Ladegeraet, und die Liste geht immer weiter.

    Die meisten Billiggeraete sind es nicht wert gekauft zu werden und viele spezifische Smartphones gibt es in der Mall gar nicht. HomTom ist hier z.B. unbekannt. Das Meizu C9 gibt es in der Mall gar nicht, und schon gar nicht fuer 3599.- Php


    Ich habe eine Frau bei uns zu einem HomTom S7 fuer nur 4200.- Php verholfen. Nachdem ich das Geraet eingerichtet habe und es ihr uebergab, dauerte es nicht lange, dann wollte der Schwager ebenfalls ein HomTom S7. Er bekam auch eins. Dann wurde ich von einem Verkaufer darauf angesprochen, weil es unglaublich guenstig ist und die Leute sowieso nicht viel Geld zum Ausgeben haben. Die Frau will jetzt ein weiteres gutes Smartphone haben. Dabei ueberlaesst sie mir die Auswahl, weil sie mir vertraut. Die Schwaegerin will jetzt ebenfalls ein guenstiges, aber gutes Smartphone haben.

    Die wollen das von mir. Die wollen nicht zur Mall, weil es dort fuer ihr kleines Geld nur Muell gibt.


    Ach so! Warum! Klar verdiene ich einen kleinen Teil daran, weil ich es nicht zum Einkaufspreis abgebe. Darin ist meine Muehe fuer die Anschaffung und die Einrichtung des Smartphones enthalten.

    Ich mache das nicht weil ich gerne Stress am Hals habe. Ich helfe den Leuten.

    Und klar hoert sich das alles ueberspitzt an, was vorgefallen ist, aber es ist real und irgendwie typisch philippinisch. ;)


    Gruss

    Nik

  • Verstehe hier die Logik nicht ganz. Ein Handy Akku im aufgegeben Gepäck ist nicht erlaubt, aber über 90% bringen ein Handy an Board wo über einen Akku versorgt werden ?


    Visaya

    Akku/Batterie im Handgepaeck ist erlaubt. Im normalen Gepaeck im Gepaeckraum nicht. Wie erwaehnt wegen moeglicher Brandgefahr.
    Steht aber bei Kauf eines Flugtickets immer in den Hinweisen zum Gepaeck. (Sollte zumindest)


    Wir haben unsere Xiaomi auch bei Lazada bestellt. Ganz einfach weil die Malls unverschaehmt teuer sind und unsere gewuenschten Modelle nicht ein mal hatten. Xiaomi an sich habe ich gar nicht erst gesehen. Und bevor ich tagelang ganz Manila abklappere, bestelle ich bei Lazada. Ist doch keine Frage.


    Hoffentlich kommt Amazon bald, dann koennen Lazada und Shopee endlich dicht machen, mit ihrem mangelnden Service am Kunden.

  • Ein Handy im Aufgabegepäck geht. Ein Zusatzakku nicht. Eine Powerbank wird ebenfalls entfernt.


    Hatte meine GoPro mit Zubehör und dazu gehörte ein Akku, im Gepäck. Der Zusatz Akku wurde raus genommen. Alles andere blieb drin.


    Dezember Flug nach Bangkok. Hatten 5 Handys ein Solarlader mit Powerbank einen Canon Foto und ein Tablet im Gepäck. Ah ja und eine Powerbank.

    In Bangkok war der Koffer nicht auf dem Band. Kam am nächsten Tag ins Hotel geliefert. Nur die Powerbank fehlte. Nicht Mal den Solar Lader mit Powerbank haben sie raus genommen. Nur die Powerbank.