Nord Luzon Autorundreise

  • zu kurze Füsse hatten die auch noch!

    auch das noch... da kommt der beste Reiter an seine Grenzen!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich bin die Strecke Cervantes-Quirino-Santa Maria anfangs Februar 2019 mit einem Mietwagen Toyota Innova gefahren. Es hatte zwar teilweise recht starke Steigungen, die Strasse war neu und in ausgezeichnetem Zustand und problemlos zu befahren.

    Ich muss die Strecke mal mit unserer Moppedtour 2012 durch die Cordillera vergleichen. Bin mir ziemlich sicher dass wir die Strecke auch genommen haben. Ein Großteil der Strecke war noch unbefestigt, am Fluss ging es dann teilweise durchs Flussbett. Ich erinnere mich auch an extreme, kaum fahrbare Gefällestrecken. Außer man ist Filipino mit Scooter und Badelatschen.:Augenbraue

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich muss die Strecke mal mit unserer Moppedtour 2012 durch die Cordillera vergleichen. Bin mir ziemlich sicher dass wir die Strecke auch genommen haben. Ein Großteil der Strecke war noch unbefestigt, am Fluss ging es dann teilweise durchs Flussbett. Ich erinnere mich auch an extreme, kaum fahrbare Gefällestrecken. Außer man ist Filipino mit Scooter und Badelatschen.:Augenbraue

    Mit was bist Du die gefahren?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • XR 200. Hier im Forum gibt es über die Tour einen Bericht.

    Komm, lass uns Anfang 2020 eine Tour da machen, ich habe dann auch verschiedene Mopeds am Start.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Für Januar steht schon eine andere Tour an. In den Norden soll es irgendwann nochmal gehen, aber das dauert noch 2- 3 Jahre. Überlegung wäre dann über die Halsema Road nach Sagada, via Cervantes an die Küste, Richtung Pagudpud, weiter über Tuguegarao nach Tabuk und wieder Richtung Südosten nach Aurora (Baler). So ungefähr könnte ich mir so eine Rundreise vorstellen. Abra - Kalinga sind wir ja bereist 2012 gefahren.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Für Januar steht schon eine andere Tour an. In den Norden soll es irgendwann nochmal gehen, aber das dauert noch 2- 3 Jahre. Überlegung wäre dann über die Halsema Road nach Sagada, via Cervantes an die Küste, Richtung Pagudpud, weiter über Tuguegarao nach Tabuk und wieder Richtung Südosten nach Aurora (Baler). So ungefähr könnte ich mir so eine Rundreise vorstellen. Abra - Kalinga sind wir ja bereist 2012 gefahren.

    Klingt gut, aber besser schon im nächsten Jahr, bin dann mit neuem Gefährt am Start!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Inlandflüge sind schon gebucht, Moppeds reserviert, Unterkunft für Weihnachten auf Camiguin ist auch schon klar, daher, 2020 wird's nichts mit Nordluzon. Zumal ich ja schon eine Cordillera Tour gemacht habe. Nach diese Tour und der Rundfahrt durch die Central- und Eastern Visayas 2017 hatte ich ja schon lange den Wunsch, mal Mindanao mit dem Mopped zu befahren.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Inlandflüge sind schon gebucht, Moppeds reserviert, Unterkunft für Weihnachten auf Camiguin ist auch schon klar, daher, 2020 wird's nichts mit Nordluzon. Zumal ich ja schon eine Cordillera Tour gemacht habe. Nach diese Tour und der Rundfahrt durch die Central- und Eastern Visayas 2017 hatte ich ja schon lange den Wunsch, mal Mindanao mit dem Mopped zu befahren.

    Machst Du noch einen eigenen Thread dazu? Kann man sich anschließen?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Link zu einer ersten Anfrage zu Informationen zu Mindanao hatte ich weiter oben gepostet, zwei Karten mit der geplanten Route sind im Motorrad Thread. Du bist doch in Kürze in Deutschland. Vielleicht kann man sich mal treffen? Kontaktiere mich doch per PN.

    Bei der kommenden Tour geht es weniger darum, besonders tolle Motorradstrecken zu finden, sondern das Mopped ist eher Transportmittel. Wenn schöne Strecken dabei sind, umso besser.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.