Kreuzfahrtschiff in der Sulu See auf Grund gelaufen

  • CAGAYANCILLO ISLAND / PALAWAN / PHILIPPINEN -- Ein Kreuzfahrtschiff ist in der Sulu See, rund 15 Seemeilen vor der Insel Cagayancillo, welche zur Provinz Palawan gehört, am Montag auf Grund gelaufen.

    Die MV Forever Lucky, war da nicht so glücklich auf ihrem Weg zu Schiffsreparaturen nach Bataan, als sie in ein Korallenbett fuhr. Das Kreuzfahrtschiff kam von General Santos und hatte nur 15 Mannschaftsmitglieder an Bord.

    Alle Seeleute wurden von Bord geholt. Die Behörden hatten das Schiff vor einiger Zeit gestoppt, als die Behörden auf dem Schiff 139 Filipinos fanden, die zur illelgalen Arbeitsaufnahme nach Guam geschmuggelt werden sollten.

    Dabei ist das Schiff aussdrücklich nur für inländische Fahrten in philippinischen Gewässern zugelassen und soll für längere Reisen nicht mehr seetüchtig sein.

    Das Schiff gehört der Fahrenheit Company. In einem maritimen Bericht wird davon gesprochen, dass es äußerst bedenklich ist, dass die philippinischen Behörden diesem Schiff die Erlaubnis erteilten, in ihren Gewässern zu manöverieren.

    Eine Reaktion der philippinischen Küstenwache steht noch aus.

    Quelle: Manila Times


    Tue, 15 Jan 2019 02:43:09 +0000 - PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN



    Quelle : Kreuzfahrtschiff in der Sulu See auf Grund gelaufen – PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !