Weisheitszahn ziehen 15000 php?

  • Grüße euch, meine Freundin möchte sich den Weisheitszahn ziehen lassen. Sie hat schon mehrere Tage und Wochen Schmerzen an dem Zahn und jetzt soll es einfach nur weg. 2 Zahnärzte besucht, einer in der Mall: 15000. Der andere wurde telefonisch kontaktiert: 10000 PhP. Ich würde gerne die Experten hier fragen die mehr als nur Urlaub auf den Philippinen machen und evtl auch schon den einen oder anderen Arztbesuch hinter sich hatten. ob der Betrag von 10k bis 15k gerechtfertig sind.

  • kommt darauf an ob in einer Grossstadt oder auf dem Lande. Ausserdem ist der Zahn durchgebrochen oder noch verdeckt und drückt gegen die anderen Zähne, das alles spielt eine Rolle. Mir erscheint der Betrag etwas hoch. Auf dem Land kann man sowas normalerweise fuer 1-2.000 Pesos machen lassen.

  • Ist in General Santos City. Der Zahn ist weder durchgebrochen noch verdeckt.

    Danke für den Link tpy. Erstaunlich...ein Monatsgehalt nur um den nutzlosen Zahn weg zu bekommen.

  • die mehr als nur Urlaub auf den Philippinen machen und evtl auch schon den einen oder anderen Arztbesuch hinter sich hatten. ob der Betrag von 10k bis 15k gerechtfertig sind.

    Wie immer ... depends ...


    Habe gerade mit einer befreundeten Zahnärztin gesprochen. Es kommt auf die Lage des Zahnes usw an.


    So ganz falsch sind ihre Angaben nicht, da es sich um eine einfache oder groessere Operation handeln kann, welche im Normalfall nicht von den üblichen Zahnpfuschern durchgeführt wird.


    Genaue Kosten lassen sich erst nach einer Röntgenaufnahme festlegen, liegen aber zwischen 6 und 15K. Im Normalfall sollte es fuer 8K zu machen sein.


    Fuer einen Backenzahn sind so zwischen 3 und 6K üblich (hier in Metro Manila).


    Je provinzieller desto billiger.


    Sackgesicht,

    der einen jahrelangen Urlaub auf den Philippinen verbringt

    939-b93d87ea.jpg

  • Habe mal in Legazpi einen Zahn ziehen lassen. War aber kein Weisheitszahn. Der "Spass" hat mich 500 PHP gekostet. War alles ok inkl. Lokalanästhesie.


    15000.- ist massloss übertrieben, das sind ja beinahe Schweizer Preise.


    Gruss

    Peter

  • Hallo ,


    ja das ist massig zu viel . 14T P würden eine WSR Operation kosten ( in Cebu ) . Vor ein paar Tagen habe ich meinen Zahnarzt in Cebu / Dentspec gesimst , da ich auch einen Zahn habe , der raus muss . Die Preise dort , zwischen P 600 bis P 1500 .


    Gruss Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wie immer ... depends ...


    Habe gerade mit einer befreundeten Zahnärztin gesprochen. Es kommt auf die Lage des Zahnes usw an.

    Danke dafür und auch an alle anderen für eure Beteiligung an meinem Thread.


    Wir werden unser Glück bei einem anderen Arzt probieren der uns nicht versucht über den Tisch zu ziehen :)

    Was ich auch sehr grenzwertig finde sind die 500PhP die mal für eine Besprechung zahlen muss, egal ob die Besprechung 20 Minuten dauert oder nur 5 Minuten.

  • Wir werden unser Glück bei einem anderen Arzt probieren der uns nicht versucht über den Tisch zu ziehen

    Zum einen kommt es wirklich auf die Umstände an.

    Sollte der Weisheitszahn noch "unterirdisch" liegen, entspricht es einer Operation, die nun mal etwas kostet (Metro Manila kann man im Durchschnitt (nach Verhandlung !!!) 8K rechnen).

    Ist der Zahn komplett draussen und drückt nicht an eine benachbarte Zahnwurzel oder ähnliche Komplikationen, wuerde ich 3-6K ansetzen.


    Eine Weisheitszahn-Entfernung ist etwas anderes als einen einfachen Zahn ziehen.

    Dazu --> hier oder auch --> hier


    Bitte nicht die Preisangaben wie "500 -1,500P" als Messlatte nehmen, da es dabei nicht um Weisheitszähne geht.


    Was ich auch sehr grenzwertig finde sind die 500PhP die mal für eine Besprechung zahlen muss, egal ob die Besprechung 20 Minuten dauert oder nur 5 Minuten.

    Ein Arzt-Besuch in Metro Manila kostet in der Regel (Ärzte mit Praxis in einem Krankenhaus) zwischen 500P und 1,000P "Consultancy Fee".

    Finde ich eigentlich in Ordnung, bzw recht günstig.


    Meine Zahnärztin nimmt auch 500P, wenn sich einer in den Stuhl setzt und sie eine Sichtung vornimmt.

    Sollten dann sofort irgendwelche Massnahmen eingeleitet werden, entfallen die 500P und nur die Arbeit wird berechnet.


    Viel Erfolg bei der Zahnarzt/Oralchirugen-Suche

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Grüße euch, meine Freundin möchte sich den Weisheitszahn ziehen lassen. Sie hat schon mehrere Tage und Wochen Schmerzen an dem Zahn und jetzt soll es einfach nur weg. 2 Zahnärzte besucht, einer in der Mall: 15000. Der andere wurde telefonisch kontaktiert: 10000 PhP. Ich würde gerne die Experten hier fragen die mehr als nur Urlaub auf den Philippinen machen und evtl auch schon den einen oder anderen Arztbesuch hinter sich hatten. ob der Betrag von 10k bis 15k gerechtfertig sind.

    in Cebu, 2 stück ziehen lassen ,gestern bei tochter 3800 peso.die frage ist ob OP ?kostet 21000 peso

  • Grüße euch, meine Freundin möchte sich den Weisheitszahn ziehen lassen. Sie hat schon mehrere Tage und Wochen Schmerzen an dem Zahn und jetzt soll es einfach nur weg. 2 Zahnärzte besucht, einer in der Mall: 15000. Der andere wurde telefonisch kontaktiert: 10000 PhP. Ich würde gerne die Experten hier fragen die mehr als nur Urlaub auf den Philippinen machen und evtl auch schon den einen oder anderen Arztbesuch hinter sich hatten. ob der Betrag von 10k bis 15k gerechtfertig sind.

    Ich lebe seit 8 1/2 Jahren auf den Phils, Region Cebu. Ausser einem Ohrenarzt ganz am Anfang, der mich auch "über den Tisch gezogen hat", habe ich nur 2 verschiedene Zahnärzte besucht. Für Zähne ziehen habe ich nie mehr als 300 bezahlt. Jetzt etwas teurer geworden: 400 Pesos. Ich habe inzwischen künstliche Zähne oben und unten. Für mein Gebiss unten (Kunststoff) habe ich letztes Jahr 4.500,00 bezahlt. Nach kleineren Anpassungen sitzt es gut und schmerzfrei.

    Wie geht das Sprichwort noch mal: "Die kochen auch nur mit Wasser". In Deutschland hatte ein Zahnarzt nur Murks gebaut. Er gab es aber nicht zu und wollte seine Fehler nicht eingestehen. Kassenärztliche Vereinigung oder so ähnlich wurde eingeschaltet und der Murks anerkannt. Konnte mir dann einen anderen Zahnarzt suchen, der alles in Ordnung brachte. Wunderbar....Von ihm erfuhr ich auch, dass viele Dentisten in Deutschland die Gebisse in den Phils bestellen und dann als "deutsche Qualitätsarbeit" den Patienten andrehen.

  • 800 bis 900.- Php pro Zahn beim Zahnarzt in SM Consolacion Cebu, 1. Stockwerk.

    Beim Weissheitszahn evtl. 1200.-. Der ist am schwierigsten zu entfernen.

    Problem beim Weissheitszahn ist, sicherzustellen, dass alles rundherum betaeubt ist. Es kann also passieren, dass er nachspritzen muss, wenn sich der Zahn vom Zahnbett geloest hat. Es braucht auch etwas mehr Zeit und Kraft dafuer. Unangenehm wird es wenn der Zahn bei der Prozedur bricht, weil er schon angegriffen war.

    10000 fuer einen Stift mit Krone.

    80000 fuer ein Titan-Implantat/Halterung fuer die spaetere Prothese (auswaertiger Chirurg wird dafuer einberufen)

    10000 fuer eine temporaere Kunststoff-Vollprothese (Oberkiefer)

    Eine spaetere, hoeherwertige aus Porzelan ist wesentlich teuerer.


    Die Praxis hat eine Chefin (Zahnaerztin), zwei weitere Zahnaerzte (Frau, Mann) und Zahnarzthelferinen.

    Der hat mich von den oberen Zaehnen befreit, obwohl ich Schrauben im Oberkiefer vom damaligen Unfall habe.

    Habe hierfuer ein rundum Roentgenbild anfertigen lassen. Andernorts, fuer 25000 Php.

    Trotzdem hat er mich diverse male, zu seiner und meiner Sicherheit Teilgeroentgt.

    Ich musste auch etwas unterschreiben, das ihn von Fremdanspruechen aus Folgeschaeden befreit.

    Aber er hat es gut gemacht.


    Das sind so die ca. Preise, die ich im Kopf habe.

    Anderswo, andere Preise.


    Die Implantate kommen mir teuer vor.

    Wenn man vier davon braucht, sind das 320000.- Php


    Gruss

    Nik

    5 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Weissheitszahn ist tatsaechlich sehr viel teuerer. Die Preise sind in Manila realistisch. Geht aber auch guenstiger. Meine Freundin sollte fuer zwei Weissheitszaehne in Cavite 6-8k zahlen.Je nachdem wie lange die Aerztin dafuer braucht.


    Bei einem Krankenhaus kommt es ja auch darauf an ob ich in ein normales KH gehe oder ins St. Lukes in BGC.


    500 Peso fuer einen Backenzahn glaube ich. Aber Weissheitszahn nicht.


    Wobei ich natuerlich auch nicht nachvollziehen kann, wodurch sich der so hohe Aufpreis rechtfertigt.

  • Der Preis hängt auch davon ab ob man zum "Schmied" oder zum "Schmiedchen" geht!:D


    In D kann das bis zu 240€ pro Zahn kosten, je nach Zustand. Als Kassenpatient! Bei einer

    PKV teurer.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Tacho,

    Wobei ich natuerlich auch nicht nachvollziehen kann, wodurch sich der so hohe Aufpreis rechtfertigt.

    Na ich denke Ich schon. In D hat mein erster Weisheitszahn 10 Minuten gedauert. Der zweite war eine Richtige OP mit Zahnfleisch aufschneiden, Knochen wegraspeln und dauerte 1.5h. Deswegen kann Ich die großen Preisdifferenzen schon verstehen.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Echt?

    Meine hat Step by Step die Kasse bezahlt - alle 4.

    3x Zahnarzt; 1x Kieferorthopäde.

    Ich habe ja nicht gesagt dass man dies selbst bezahlen muss! Das sind nur die Beträge die es in D kosten kann, je nach Lage.

    Kann man leicht ergoogeln!


    Hier auf den Philippinen ist man ja in der Regel (wenn überhaupt) privat versichert und muss es selbst bezahlen. Mir ging es nur

    darum aufzuzeigen dass 15.000 Peso eventuell nicht zu viel sind.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!