Lärmgeschützter Raum

  • Hallo ,


    also ich habe auch ca 30 Gockel oder so ähnlich in vielleicht 60/70m Luftlinie , die hasse ich auch . Ich habe mir deswegen schon vor langer Zeit angewöhnt mit Ohropax zu schlafen . Ich weiss , das war zu Anfang gar nicht so einfach . Ich nehme die Classic aus Wachs , die ich in D. in der Apotheke bestelle .


    Damit höre ich die Hähne eher selten . Gut muss du mal raus finden , was für dich da am besten geeignet ist .


    Gruss Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hat die Firma, die Fenster nach Maß angefertigt und auch eingebaut?

    Wie hoch waren die Kosten etwa, auf ein Fenster runtergerechnet?

    Ich habe die Firma Kunstof benützt. Die Fenster werden nach Mass angefertigt und

    auch eingebaut.


    Kann m ich nicht mehr genau erinnern aber es waren 2 Balkonfenster mitSchiebetüren, das eine 2.60m

    und das andere 2.30m. Dazu 2 normale Fenster ungefähr 2m. Es hat um die 200.000 Peso gekostet.

    Allerdings musste ich den Transport nach Zamboanga auch bezahlen sowie die Fahrt der 2 Monteure.

    Das waren nochmals 20.000 Peso.


    Du kannst ja die Grössen abmessen und Dir ein unverbindliches Angebot machen lassen. Der Unterschied

    zu normalen Fenstern ist lärmmäßig schon erstaunlich.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wir hatten vor Jahren ein gebrauchtes Haus gekauft. Im ersten Jahr hatte ich auch Probleme und konnte ab 3 Uhr morgens nicht mehr schlafen wegen den viele Kanmpfhähnen des Nachbars. Wir haben dann die Fenster gegen Doppelfenster ausgetauscht und die Grenzmauer zu den Kampfhähnen höher gemacht. Seitdem stören die Kampfhähne nicht mehr den Schlaf. Gegen extrem laute Musik mit tiefen Frequenzen hilft diese Lösung aber nicht viel. Die Fenster haben wir bei Europa Design gekauft, Profile von Aluplast in Deutschland, Fertigung in Bacolod, Verkausbüro in Mandaue. Preis 2015 für 1820x1240 und 1220x1280 = 65702,54PHP Von Kenneth&Mock hatten wir auch ein Angebot, aber die waren ca. 30% teurer. Bei Kima-Glass in Mandaue hatten wir uns die Fenster von Kunstof angeschaut, aber bei denen haben die Profile einen sehr schwachen Eindruck gemacht und der Verkaufsberater war sehr unkompetent.

  • lapulapu901,


    War der Preis inklusive Einbau und Transport?

    Handelt es sich um doppelt oder dreifach Verglasung?

    Musik haben wir nachts nur sehr selten, Hunde und Hähne sind mein Problem.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Hier mal drei Beispiele wie die Einheimischen mit nächtlicher Ruhestörung umgehen:


    1. Sie schlafen vor einem lauten electric fan, der alle Außengeräusche übertönt.

    2. Sie schlafen bei eingeschalteter Aircon, die alle Außengeräusche übertönt.

    3. Sie saufen sich in einen komaähnlichen Zustand, in dem sie keinen Hund oder Hahn mehr wahrnehmen.

  • wem67

    Der Preis war inclusive Montage und Transport, die Preise sind schon enorm teurer als in Deutschland. Das Einbauteam arbeitete sehr provesionell. wir haben 2-fach Verglasung. Der meiste Lärm kommt jetzt vermutlich durch die Zimmerdecke, da würde ein Austausch des Plywoods gegen Hardyflex noch etwas mehr bringen, das haben wir aber nicht gemacht.

  • Bei mir ist es ruhig!
    Ich habe in mehreren Räumen eine heruntergehängte Decke (Aatomo System bei Citihardware). Die Deckenplatten sind schallschluckend.
    Falls das bei dir noch nicht genügt, kannst du die gleichen Platten auch an die Wände kleben.
    Falls es dann immer noch zu laut sein sollte, kannst du die Fenster doppelt verglasen, oder wie früher in Europa im Winter verwendet, ein zweites Fenster vor oder hinter das bestehende Fenster hängen.


    - followyou -

  • Hallo,


    Hier die erste Antwort auf meine Preisanfrage:


    What kind of window would you like to have ? Tilt and turn ? (Dreh kip) or casement ? Or awning or a combination of fixed and casement or tilt and turn


    Wie heißt denn ein normales deutsches Fenster auf englisch.

    Ich denke Tilt and Turn?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • "Wie heißt denn ein normales deutsches Fenster auf englisch.

    Ich denke Tilt and Turn?"


    Tilt and Turn ist Drehkipp, Du musst denen auch noch die gewünschte Öffnungsrichtung angeben (nach innen oder nach aussen) sonst machen die nach aussen, weil das in den Philippinen der Standard ist.

  • Wem67 # 32 'Wie heißt denn ein normales deutsches Fenster auf englisch.'


    Fenster = window (ok, schlechter Scherz), doch wenn mich mein Gedaechnis nicht truegt steht


    casement fuer Fluegelrahmen, Fluegelfenster, und/oder Drehflügelfenster.


    tilt-and-turn window fuer Drehkippflügelfenster


    double-glazed window fuer isolierverglastes bzw. doppelverglastes Fenster


    Je nach Hersteller u. Gegend variieren die Begriffe.



    Lapulapu901 #33 'tilt and Turn ist Drehkipp, Du musst denen auch noch die gewünschte Öffnungsrichtung angeben (nach innen oder nach aussen) sonst machen die nach aussen, wei l das in den Philippinen der Standard ist.'

    Bei einem einfluegligen Fenster auch die Beschlagseite mitteilen.



    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Also ich habe Mal einen Bekannten auf Mindoro besucht. Der baute gerade noch sein Haus fertig. Ich fragte ihn wieso er denn eigentlich sein Dach isoliert? Er sagte, wegen des Lärms! Es wäre sein größter Fehler gewesen das Haus direkt am Rand des Dorfes zu bauen. Manchmal geht die Karaoke Maschine erst früh morgens aus.

    Er hatte sich die gelben Dämmmatten extra aus Deutschland rübergeholt.


    Die Frage ist, ist Wärmedämmung das gleiche wie Schalldämmung?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Kann man bei verschiedenen Anbieter online bestellen. Preise vergleichen, weil zum Teil überrissene Preise. 32 dB Schalldämpfung.



    Ohropax Soft Ear Plugs is a soft, anatomically shaped earplug made of special skin-friendly foam in a discrete colour, making it practically unnoticeable. It gently expands inside the ear canal and provides comfortable and reliable noise protection.

    Characteristics

    Ohropax Soft Ear Plugs prove its worth day after day by meeting the tough demands of occupational health and safety with respect to high noise levels, but also provide its wearers with a luxurious oasis of calm in their private lives.

    • Polyurethane expanding foam
    • Special surface texture improves the fit
    • Anatomically shaped ear plugs

    How to use

    Roll the ear plug of Ohropax Soft Ear Plugs between clean fingers into a tight cylinder. Pull the ear slightly upward with one hand and insert the rolled earplug deep into the ear canal with the other. Use a finger to hold the earplug in place until it has expanded and is in a secure and comfortable position.


    Ich persönlich bin mit diesen Ohrstöpsel sehr zufrieden. Dämpfen sehr gut, wenn sie richtig ins Ohr eingeführt werden.




  • Arthur,


    Die habe ich bereits, die fallen leider immer wieder raus.

    Die sind auch nix! Durch meinen Tinitus habe ich das Problem sehr Geräusch empfindlich zu sein. Einschlafen ohne Oropax, undenkbar bei mir!

    Ich empfehle nur die Wachs Oropax, die passen sich gut an, und tun auch nicht weh. Schalldämpfung ist auch Super!


    Das sind die einzigen die ich empehlen kann!


    https://www.amazon.de/Ohropax-…-1&keywords=ohropax+wachs

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Wenn Ihr Oropax in den Ohren habt, da kann der Kawatan ungestoert arbeiten

    Nein bei mir nicht ,wenn sich ein unbekannter meinem Apartment auch nur nähert schlägt sofort Bruno an !!! Bruno ist der Labrador von meinem Vermieter und wohnt gegenüber meinem Schlafzimmer .

    Ich persönlich bin mit diesen Ohrstöpsel sehr zufrieden. Dämpfen sehr gut, wenn sie richtig ins Ohr eingeführt werden.

    Ich mag halt die aus Wachs lieber , allerdings bei 5m Abstand zu den Gockeln helfen wohl keine Ohrstöpsel mehr .Da würde ich auch arge Probleme bekommen .


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg