Flugzeug Sicherheitsgurt für Kinder

  • Ist sowas denn überhaupt wirklich notwendig? Ich meine, es fliegen ja wohl weltweit Kinder in diesem Alter und Größe in Flugzeugen. Die Flugbegleiter kümmern sich da i. d. R. schon um die Knirpse recht gut und bis jetzt sind die allermeisten auch wohlbehalten hoch und wieder runter gekommen.


    Nur mal so als Anmerkung gedacht......

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • In dieser Größe braucht man i.d.R. keinen speziellen Gurt mehr. Unser "Kleiner" ist im selben Alter, etwas größer und schwerer und hat inzwischen einige Flüge "alleinsitzend" mit normalem Gurt überstanden (Deutschland - Vancouver / Bkk). Der von dir genannte Gurt darf oft nicht benutzt werden!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich habe bis jetzt nur Gurte für Kleinkinder gesehen, die auf dem Schoß sitzen. Diese gibt es aber im Flugzeug.

    Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Das erste mal ist er mit 10 Monaten geflogen. Wir haben nie irgendwelche Gurte selbst mitgenommen.

    Gruß,

    Dirk

  • OK, danke für die Rückmeldungen.

    Wenn man bei einem Kind dieses Alters nur den "normalen" Gurt nimmt, dann ist man verpflichtet, beim Fasten-Seatbelt-Signal das Kind auf den Schoß zu nehmen, hab ich gelesen. Da dies auch immer wieder während des Flugs passieren kann, ist dann ans Schlafen wohl nicht zu denken (wir haben 2 Nachtflüge). Daher wollte ich den Gurt. Aber wenn das bei manchen Airlines Probleme macht, lassen wir das wohl lieber.

  • Wir verreisen im Frühling mit einem Kind, das dann 3,5 Jahre alt, knapp 100 cm groß und ca. 14 kg schwer sein wird.

    Für den Flug gibt empfohlene Sicherheitsgurte, z.B. den Cares Fly Safe Flugzeug Sicherheitsgurt für Kinder


    Hat jemand Erfahrung damit, bzw. könnte uns einen verkaufen bzw. borgen?

    Es gibt nur gurte für Kinder, die unter 2 Jahre alt sind und bei den Eltern auf dem Schoss sitzen!


    Alles Andere schnallt sich mit dem regulären Gurt an außer für dickbäuchige gibt es Gurtverlaengerung!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • OK, danke für die Rückmeldungen.

    Wenn man bei einem Kind dieses Alters nur den "normalen" Gurt nimmt, dann ist man verpflichtet, beim Fasten-Seatbelt-Signal das Kind auf den Schoß zu nehmen, hab ich gelesen. Da dies auch immer wieder während des Flugs passieren kann, ist dann ans Schlafen wohl nicht zu denken (wir haben 2 Nachtflüge). Daher wollte ich den Gurt. Aber wenn das bei manchen Airlines Probleme macht, lassen wir das wohl lieber.

    Mussten wir nie so machen. Sobald die Kinder einen eigenen Sitz haben, bleiben sie dort sitzen. Auch bei Turbulenzen. Einfach den normalen Beckengurt anziehen.

  • Es gibt nur gurte für Kinder, die unter 2 Jahre alt sind und bei den Eltern auf dem Schoss sitzen!


    Alles Andere schnallt sich mit dem regulären Gurt an außer für dickbäuchige gibt es Gurtverlaengerung!

    genau, da euer Kind bei der Reise 3,5 Jahre alt ist, sitzt es eh auf dem eigenen Sitz mit eigenem Gurt. Wenn das Kind eingepennt ist einfach Armlehne rauf, Gurt des Kindes etwas lockern und schon verwandelt sich dein Oberschenkel oder der deiner Frau zum Kissen für den Nachwuchs ;)

    Hat bei uns mehrfach gut geklappt, Kind einfach angegurtet lassen, gibt am wenigsten Ärger!


    LG

    Jarno