Umsteigezeiten NAIA3

  • Die Ankunftszeiten sind die aktuellen Landezeiten und nicht wann die Maschine am Finger ist und wann man wirklich aussteigen kann.


    Da ich mich sehr gut auf der Route HKG MNL HKG auskenne kann ich nicht empfehlen, das Risiko dieser kurzen Umsteigezeit in Kauf zu nehmen!


    Aktuell sind die Ankunftszeiten wie hier im link


    Die Maschine ist an KEINEM Tag vor 1100h gelandet!


    Also Finger weg! Da hat man wahrscheinlich sein Gepäck nicht vor 1200 Uhr!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich erzählte ja lediglich von meiner persönlichen Erfahrung aus den letzten 4 Jahren. Dann hatte ich ja jedesmal einfach nur Glück, ich Glücklicher!


    Und das eine mal als unser Gepäck in HKG hängenblieb warteten wir gefühlt unendlich lang am Band, bis uns bewusst wurde, dass unser Gepäck definitiv nicht mehr kommt. Daraufhin mit CX Bodenpersonal Kontakt aufgenommen, unsere Adresse und Mobile-Nr. in Bohol angegeben und dann wurden wir im Eilgang zum Shuttle (welches auch gleich losdüste) gebracht, die nette CX Dame funkte ganz schön in der Gegend rum... jedenfalls erwischten wir unsere Maschine nach Bohol und das Gepäck wurde einen Tag später von CX mit 5J nach TAG gesendet. Also auch in diesem Fall: Ich Glücklicher!


    Ich schrieb ja im vorherigen post es "könnte" reichen und "Eine Garantie kann dir keiner geben". Wie gesagt; nur meine Erfahrung mit CX901 und nicht unbedingt eine Empfehlung...

    Also Finger weg! Da hat man wahrscheinlich sein Gepäck nicht vor 1200 Uhr!

    Auch dann könnte es theoretisch noch reichen wenn der Checkin Schalter von 5J am gleichen Terminal um 12:45 schliesst (natürlich mit Unterstützung des 5J Bodenpersonals)... Aber ich will mich wirklich nicht mit den Experten hier anlegen, denn es stimmt schon:

    Es gibt zu viele Faktoren wo etwas schief laufen könnte, daher besser Finger weg!


    LG

    Jarno

  • Anders was die Präferenz bei der Buchung wegen des Preises betrifft, aber nicht die Planung. Wirst Du merken, wenn Du jetzt die Alternativen durchgehst... Aber ich hoffe, dass es klappt und Du irgendwo Fox 2 und 3 hast, da läuft fast die komplette Bundesliga!

    Tip mit Fox2 und 3 ist prima. Ansonsten (bei Wlan Verfügbarkeit ) habe ich Sky Go over VPN !


  • Ich bin letztes Jahr mit Thai von Bangkok am NAIA 1 gelandet, mit Verspätung. Hatte dann 2 Stunden bis der Check Inn bei Cebu Pacific am NAIA 3 schloss. Immigration sehr viele Leute. Ich habe mich dann, freundlich fragend und mein Problem schildernd, in der Schlange nach vorne gearbeitet. Hat schlussendlich nichts gebracht, da ich unendlich (ca. 10 Minuten) auf mein Gepäck warten musste. Ist ja eigentlich nicht lang, aber wenn du es eilig hast, sind 10 Minuten eine Ewigkeit. Dann mit dem Taxi Terminalwechsel, ca. 10 Minuten (fast kein Verkehr).

    Jetzt kommt aber das Entscheidende: Bevor Du in den Check Inn Bereich bei Cebu Pacific kommst, steht da ein(e) Kontrolleur(in). Die lassen Dich da nur mit einem Ticket rein. Ich habe mit diesem Kontrolleur gesprochen und ihm gesagt, dass ich knapp dran bin. Er hat mich dann zu einem (Express) - Schalter geschickt. Keine Leute da, konnte sofort einchecken. Kurz um, ich habe die Immi, den Gepäckempfang, den Terminalwechsel und den neuen Check Inn in unter zwei Stunden geschafft. Es war aber ein Riesenstress.

  • Ich bin letztes Jahr mit Thai von Bangkok am NAIA 1 gelandet, mit Verspätung. Hatte dann 2 Stunden bis der Check Inn bei Cebu Pacific am NAIA 3 schloss. Immigration sehr viele Leute. Ich habe mich dann, freundlich fragend und mein Problem schildernd, in der Schlange nach vorne gearbeitet. Hat schlussendlich nichts gebracht, da ich unendlich (ca. 10 Minuten) auf mein Gepäck warten musste. Ist ja eigentlich nicht lang, aber wenn du es eilig hast, sind 10 Minuten eine Ewigkeit. Dann mit dem Taxi Terminalwechsel, ca. 10 Minuten (fast kein Verkehr).

    Jetzt kommt aber das Entscheidende: Bevor Du in den Check Inn Bereich bei Cebu Pacific kommst, steht da ein(e) Kontrolleur(in). Die lassen Dich da nur mit einem Ticket rein. Ich habe mit diesem Kontrolleur gesprochen und ihm gesagt, dass ich knapp dran bin. Er hat mich dann zu einem (Express) - Schalter geschickt. Keine Leute da, konnte sofort einchecken. Kurz um, ich habe die Immi, den Gepäckempfang, den Terminalwechsel und den neuen Check Inn in unter zwei Stunden geschafft. Es war aber ein Riesenstress.

    Puuuuhh - da hast du aber sehr , sehr viel Glück gehabt. Das hätte auch nach hinten losgehen können. Aber wie heißt es so schön: NO RISK - NO FUN !


  • Puuuuhh - da hast du aber sehr , sehr viel Glück gehabt. Das hätte auch nach hinten losgehen können. Aber wie heißt es so schön: NO RISK - NO FUN !

    Das sind wir uns von den Philippinen doch gewöhnt :D

    Ich habe mich damals mehr über Thai aufgeregt. Als ich in Bangkok ankam, sofort zum Gate für den Weiterflug. Flugzeug stand schon da, aber da ging nichts. Kein Personal da, keine Informationen. 1 Stunde Verspätung schon am morgen früh. Ich habe dann meine Holde schon im Voraus informiert, dass ich den Anschlussflug nach Dumaguete wohl nicht erreichen werde. Es kam dann zum Glück anders, aber ich brauche diesen Stress nicht noch einmal.

    Im Juni fliege ich mit Singapore Airlines nach Manila. Ankunft ca. 11.00 Uhr. Weiterflüge nach Dumaguete gibt es um 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Ich habe mir den 17.00 Uhr Flug gebucht. Im Terminal 3 kann man sich die Zeit noch relativ gut vertreiben.

  • Im Juni fliege ich mit Singapore Airlines nach Manila. Ankunft ca. 11.00 Uhr. Weiterflüge nach Dumaguete gibt es um 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Ich habe mir den 17.00 Uhr Flug gebucht. Im Terminal 3 kann man sich die Zeit noch relativ gut vertreiben.

    SIA ist da eine andere Hausnummer, ich weiß gar nicht, wann ich mit denen mal überhaupt Verspätung hatte... Wobei natürlich auch die an Manila und seinen Problemen nix machen können. So gesehen ist Deine Wahl von 17 Uhr vernünftig und gut. Novizen würden sagen: Aber das muss noch für 14 Uhr "normalerweise" reichen und "ich will" nicht so spät ankommen und sowas. Den Philippinen sind aber "normalerweise" und das "ich will" einer Langnase ziemlich egal, hehehe....:D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • SIA ist da eine andere Hausnummer, ich weiß gar nicht, wann ich mit denen mal überhaupt Verspätung hatte... Wobei natürlich auch die an Manila und seinen Problemen nix machen können. So gesehen ist Deine Wahl von 17 Uhr vernünftig und gut. Novizen würden sagen: Aber das muss noch für 14 Uhr "normalerweise" reichen und "ich will" nicht so spät ankommen und sowas. Den Philippinen sind aber "normalerweise" und das "ich will" einer Langnase ziemlich egal, hehehe....:D

    Ha, ha. Ja, das stimmt.

    Ich habe den Flug letzte Woche gebucht. Zürich - Singapur - Manila retour, für CHF 548.00. War positiv überrascht :D

  • Ha, ha. Ja, das stimmt.

    Ich habe den Flug letzte Woche gebucht. Zürich - Singapur - Manila retour, für CHF 548.00. War positiv überrascht :D

    Deal!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Meine Tochter hatte gebucht mit PAL von Cebu über Manila nach Honolulu.

    Der Flig sollte in Cebu um 13:30 ab fliegen und in Manila der Anschlussflug um 17:30.

    Damit hätte sie am Terminal 2 genau 3 Stunden ihr Gepäck bei dem Domestic Flug abzuholen, es wieder auf zubgeben und durch die Immi zu kommen.

    Soweit alles kein Problem.


    Dann bekam sie die E-Mail dass der Flug von Cebu nach Manila durch eine Flugplanänderung erst um 14:50 startet. Demnach hätte sich die Zeit im NAIA2 halbiert.


    Einen Tag vor ihrem Abflug, ich habe sie nach Cebu gebracht und wir wollten dort noch shoppen und übernachten, schaute ich bei Flightradar24 ihre Flüge an. Dort stellte ich fest, dass der Zubringer Flug von Cebu nach Manila in den letzten 8 Tagen nur ein Mal mit knapp 30 Minuten Verspätung startete. Ansonsten immer mindestens 1 Stunde bis zu 3 Stunden Verspätung hatte.

    Der Hawaii Flug ging jedoch meistens nur mit einer Verspätung von knapp 30 Minuten raus.

    Dies beunruhigte mich doch sehr.

    Es geht noch ein früherer PAL Flieger um 10:55.


    Sie rief bei PAL an und schilderte ihr Problem und dass sie den Flug nach Hawaii unbedingt bekommen muss. Nach einigem Hin und her und Rückfrage beim Supervisor bekam Sie kostenlos auf den 10:55 Flug umgebucht.

    Der hatte zwar auch eine Stunde Verspätung, aber sie hatte alles richtig gemacht. Denn der ursprünglich geplante Flieger hatte an diesem Tag mal wieder mehr als 2 Srunden verspätung.

  • Wenn das alles "PAL" war, warum kann man nicht das Gepäck von Cebu nach Hawaii durchchecken???

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das muss auf dem Airport wo der Wechsel von Domestic auf International ist durch die Customs. Und das muss der Reisende selber machen. Ist nun Mal so hier auf den Philippinen. It's more fun in the Philippines

    Ok, verstanden, ich habe nie den Inlandsflug, sorry, fahre immer direkt nach Clark.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wieso bei der Ausreise durch den Customs (= Zoll)? Bei der Einreise ja, auch wenn wir noch nie kontrolliert wurden, aber bei der Ausreise noch nie erlebt, weder auf den Philippinen noch sonstwo. Beim Betreten des Terminals wird alles durchleuchtet und danach das aufgegebene Gepäck bei der Fluggesellschaft eingecheckt.

  • Wieso bei der Ausreise durch den Customs (= Zoll)? Bei der Einreise ja, auch wenn wir noch nie kontrolliert wurden, aber bei der Ausreise noch nie erlebt, weder auf den Philippinen noch sonstwo. Beim Betreten des Terminals wird alles durchleuchtet und danach das aufgegebene Gepäck bei der Fluggesellschaft eingecheckt.

    Oh mann, und ich sage auch noch "Verstanden"... Meint er Immigration? Ist ja für viele das Gleiche....

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das muss auf dem Airport wo der Wechsel von Domestic auf International ist durch die Customs. Und das muss der Reisende selber machen. Ist nun Mal so hier auf den Philippinen. It's more fun in the Philippines

    Ist das Gleiche wie in den USA! Denn die Pinoys haben die "Guten Dinge" von USofA abgeschaut!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • (...) muss auf dem Airport wo der Wechsel von Domestic auf International ist durch die Customs.

    Ich glaube du verdrehst da etwas?


    Zum Beispiel DVO - MNL - PEK wird bei 5J komplett durchgecheckt.

    Ebenso z.B. DVO - CEB - ICN mit PR.


    Als Gegenbeispiel:

    komme ich z.B. mit 5J aus PEK kommend in MNL an, muss ich das Gepäck abholen und neu einchecken, obwohl ich domestic mit 5J weiterfliege.

    Das selbe z.B. in China wenn ich in PEK ankomme und domestic weiterfliegen möchte.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun