• Hallo,

    mich würde interessieren ob die Selbstverteidigungs-Technik KRAV MAGA auf den Phils bekannt / populär ist und wie groß die Chancen sind, entsprechende Vereine / Schulen zu finden!?!?:denken:denken:denken

  • Hallo,

    mich würde interessieren ob die Selbstverteidigungs-Technik KRAV MAGA auf den Phils bekannt / populär ist und wie groß die Chancen sind, entsprechende Vereine / Schulen zu finden!?!?:denken:denken:denken

    Ich habe mit Arnis etwas Erfahrung, aber das kommt ja von den Phils.

    Frag' mal partyevent .

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Erst mal ganz herzliche Dank für Eure Antworten.

    Zur Zeit mache ich hier in Dortmund auch noch Modern Arnis, aber ehrlich gesagt komme ich mit Krav Maga irgendwie besser klar.

    Und da ich mit dem Gedanken spiele, vielleicht einmal auf die Phils umzusiedeln, möchte ich mich da mal schlau machen...

    Ich habe auch schon den Link von Robert angeklickt, zumindest in den großen Städten sieht es ja ganz gut aus.

    Allerdings liebäugele ich eher mit einem Wohnsitz in der Provinz, vielleicht Albay oder Camarines Norte / Camarines Sur.

    Na, mal sehen...:victory

  • Andy68 Auf den Seiten des Verbandes wirst Du nur Einrichtungen finden, die der Verband selber trägt. Nimm trotzdem Kontakt mit denen auf, sobald Du Deine Ortswahl eingeschränkt hast. Vielleicht ist jemand von denen vor Ort privat aktiv oder die kennen jemanden, der dort eine Schule betreibt. Die "höheren Ränge" im Sport wissen meist sehr gut über einander Bescheid. ;)


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Andy68 Auf den Seiten des Verbandes wirst Du nur Einrichtungen finden, die der Verband selber trägt. Nimm trotzdem Kontakt mit denen auf, sobald Du Deine Ortswahl eingeschränkt hast. Vielleicht ist jemand von denen vor Ort privat aktiv oder die kennen jemanden, der dort eine Schule betreibt. Die "höheren Ränge" im Sport wissen meist sehr gut über einander Bescheid. ;)


    Gruß, Robert

    Ein guter Tipp. Ich wage aber die Prognose, dass KravMaga in der Provinz eher weniger ist, sieht vor allem nach Manila aus. Was mich da geschockt hat, sind die Seminargebühren....

    Arnis ist halt philippinische Kultur, da gibt es eher Optionen in der Provinz, auch wenn man suchen muss. Wenn es ganz wichtig ist, würde ich sogar vor der Auswahl den Aufenthaltsortes das checken, sonst wird es nachher frustrierend.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Vielleicht sollte ich das Training hier in D intensivieren, um dann selbst mal irgendwann den Trainerschein zu machen :yupi

    Ich habe viele Freunde in Daet, Naga und vor allem in Legazpi, die werde ich auch mal fragen.:rolleyes:

    Das Thema ist nicht "lebenswichtig" aber mir macht Krav Maga hier in D sehr viel Spass, und als Expat möchte ich in PH ja dann auch meine Freizeit abwechslungsreich gestalten!;)

  • Trainerschein ist sicher sinnvoll, aber du kannst damit hier nicht offiziell "arbeiten", also Geld verdienen. Das geht nur mit entsprechendem Visum.
    Du könntest aber kostenlos vor Ort in der Provinz natürlich Dein Wissen weitergeben. Wenn die Menschen sehen dass Du es kostenlos machst wird Dir keiner was tun.