Moped besser kaufen oder lange Zeit mieten?

  • Für die paar Km reicht die Mühle vollkommen, wenn sie immer brav anspringt, völlig aus. Will keine Überlandtouren damit machen.

    Muss nur ein Korb oder ein kleiner Koffer hinten drauf und alles ist gut.


    Wer mehr will, soll sich eine BMW kaufen.........Ich werde dann noch nicht mal neidisch, selbst wenn es der Nachbar ist.

    hahahahaha

    Schöner Shopping-Korb vorne, hihihi...


    BMW. Da gibt es viel dazwischen. Anderer Thread, lese und lerne.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Schöner Shopping-Korb vorne, hihihi...


    BMW. Da gibt es viel dazwischen. Anderer Thread, lese und lerne.

    Das Thema ist durch, warum soll ich weiter suchen, lesen und lernen, wenn ich das gefunden habe, was ich brauche?


    Wenn Du höhere Ansprüche hast kann ich damit leben. Brauche ein Fortbewegungsmittel und bin nicht Markentreu, ausser bei Autos: NUR BMW: Ein 5er und ein 3er. Beide 6 Zylinder, gleiche Maschine/Motor mit 231 PS


    Früher habe ich nur über den Preis gekauft, bin dann bei BMW hängengeblieben, weil über Jahre keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Das Thema ist durch, warum soll ich weiter suchen, lesen und lernen, wenn ich das gefunden habe, was ich brauche?


    Wenn Du höhere Ansprüche hast kann ich damit leben. Brauche ein Fortbewegungsmittel und bin nicht Markentreu, ausser bei Autos: NUR BMW: Ein 5er und ein 3er. Beide 6 Zylinder, gleiche Maschine/Motor mit 231 PS

    Das stimmt. Aber bitte keine Klischees dann wie BMW oder 'Luxus' etc, danke.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Habe nie gesagt, dass ich ein BMW Motorbike in PH gekauft habe und auch nicht brauche.

    Jaja, ist gut. Zwischen Taipeh und Muenchen bzw. Berlin gibt es noch ne Menge mehr, aber lassen wir das. Bilder bitte wenn Bike da.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das stimmt.

    Dauert etwa 2 Monate, aber Du kannst vorher fahren, wenn Du alle Papiere dabei hast.


    Versprich Dir von der Versicherung nicht zu viel. Eventuell checken, ob man eine Zusatzversicherung abschließt.

  • Meine Frau fährt noch nicht mal als Sozius mit mir, hat einfach zuviel Angst.

    Die Angst ist ja teilweise auch begründet. Kommt auf die Gegend an. Vielleicht hat sie ja schlechte Erfahrungen oder Unfälle "gesehen"


    Meine hat keine Angst, im Gegenteil: Sie freut sich nun endlich einen Untersatz für kleine Besorgungen zu haben.

  • Bei meinen Motorrad wurde mir stark empfohlen, dass ich ein Ersatz-Nummernschild am Motorrad montiere. Das habe ich für ein paar Pesos von örtlichen Mechaniker bekommen (Preis weiß ich nicht mehr, war aber spottbillig), war aus Kunststoff und hat aus der Ferne fast wie ein originales Nummernschild ausgesehen.

  • Bei meinen Motorrad wurde mir stark empfohlen, dass ich ein Ersatz-Nummernschild am Motorrad montiere. Das habe ich für ein paar Pesos von örtlichen Mechaniker bekommen (Preis weiß ich nicht mehr, war aber spottbillig), war aus Kunststoff und hat aus der Ferne fast wie ein originales Nummernschild ausgesehen.

    Wie funtioniert das mit dem Ersatz-Nummernschild? Hattest Du denn Die Daten für das später kommende Originalnummernschild schon? Das sähe auf jeden Fall besser aus, als gar keins......

  • Wie funtioniert das mit dem Ersatz-Nummernschild? Hattest Du denn Die Daten für das später kommende Originalnummernschild schon? Das sähe auf jeden Fall besser aus, als gar keins......

    Ja, Plate Number steht ja am CR (Certificate of Registration) der LTO. Und das musst du haben.


    Wegen Herstellung des Kunststoff-Schildes frage einfach herum, es gibt sicherlich Anbieter in deiner Gegend.

  • Ja, Plate Number steht ja am CR (Certificate of Registration) der LTO. Und das musst du haben.


    Wegen Herstellung des Kunststoff-Schildes frage einfach herum, es gibt sicherlich Anbieter in deiner Gegend.

    Danke Dir. Werde ich machen.


    Höre gerade, ist nicht nötig: Der Verkäufer kümmert sich um die temporarely Plate N°, kostenlos bzw im Preis mit drin

  • .....

    Das Moped wurde ausgeliefert. Incl. vorübergehendes Nummernschild, Anmeldung, Xerox (Originalpapiere und Nummernschild kommen in 1 Monat) von Fahrzeugpapieren mit Stempel, Vollkasko, Haftpflicht-Versicherung (gilt ab sofort), Helm. Alles für 40,700P. Drei Expats Leute wollen für ihre Frauen das gleiche kaufen, weil es gut aussieht, aber schwarz ist z.Z. ausverkauft.


    Dazu kommt jetzt noch eine abschliessbare Box hinten für kleine EInkäufe etc. für 800P, kostenlose Montage, was will man mehr??? Peanuts.

  • Das Moped wurde ausgeliefert. Incl. vorübergehendes Nummernschild, Anmeldung, Xerox (Originalpapiere und Nummernschild kommen in 1 Monat) von Fahrzeugpapieren mit Stempel, Vollkasko, Haftpflicht-Versicherung (gilt ab sofort), Helm. Alles für 40,700P. Drei Expats Leute wollen für ihre Frauen das gleiche kaufen, weil es gut aussieht, aber schwarz ist z.Z. ausverkauft.


    Dazu kommt jetzt noch eine abschliessbare Box hinten für kleine EInkäufe etc. für 800P, kostenlose Montage, was will man mehr??? Peanuts.

    Läuft! Und mit der schwarzen Farbe bist Du auf der sicheren Seite, optisch gesehen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Läuft! Und mit der schwarzen Farbe bist Du auf der sicheren Seite, optisch gesehen...

    Danke Dir.

    Ja, das Ding läuft besser als erwartet und rein optisch gibt es keinen großen Unterschied zu Yamaha/Honda. Expertem sehe natürlich Riesen-Unterschiede, :-)) , aber damit kann ich leben.

  • Danke Dir.

    Ja, das Ding läuft besser als erwartet und rein optisch gibt es keinen großen Unterschied zu Yamaha/Honda. Expertem sehe natürlich Riesen-Unterschiede, :-)) , aber damit kann ich leben.

    So soll es sein. Man sollte selbst glücklich werden mit dem was man hat. Was andere denken interessiert nicht. Teuerer, schöner, schneller und angeblich besser geht immer. Braucht aber nicht jedermann.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • So soll es sein. Man sollte selbst glücklich werden mit dem was man hat. Was andere denken interessiert nicht. Teuerer, schöner, schneller und angeblich besser geht immer. Braucht aber nicht jedermann.


    Grüße Chris

    DAS stimmt auf jeden Fall, sollte man uns Deutschen mit PS und Geschwindigkeitswahn eh mal beibringen....

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *