Zuverlässigkeit Cebu Pacific ?

  • Hallo!


    Ich habe für die Mutter und die Oma meiner Frau für Donnerstag, 30.05.19 einen Flug von Pagadian nach Cebu gebucht, da wir am 31.05.19 mit Silk Air von Singapur kommen. Gestern erhielt ich eine Email, dass Sie auf den 31.05.19 umgebucht wurden, was jetzt nicht das Problem darstellt, sie wollten nur einen Tag eher kommen um in Cebu ein paar Arzttermine wahrzunehmen.


    Mehr Grübeln bereiten mir unsere restlichen Flüge, welche alle noch confirmed sind aber über die Homepage gar nicht mehr buchbar sind. Es scheint, dass laut Stand heute Pagadian von Cebu nur mehr Mo, Mi + Fr bedient wird. Scheint mir gar wenig aber es sind zu jetzigem Zeitpunkt nur diese 3 Tage buchbar, die restlichen Tage über Manila.


    Die Flüge CEB-PAG bzw. vice versa am Sonntag, 2. Juni, am Donnerstag, 13. Juni und am Samstag, 15. Juni, scheinen so nicht statt zu finden, sind aber nach wie vor laut meinem getgo-account confirmed.


    Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen? So lange von Cebu Pacific nichts gecancelled/umgebucht wurde, werde ich wohl nichts machen können. Lohnt es Cebu Pacific vorab zu kontaktieren?


    LG messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • Lohnt es Cebu Pacific vorab zu kontaktieren?

    Kannst du versuchen.

    Wenn die Fluege tatsaechlich nicht stattfinden dann werden sie ja rueckerstattet soviel ich gelesen habe.


    Das "Confirmed" bedeutet wohl eher dass die Buchung confirmed ist, nicht der Flug selbst!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Jetzt hat 5J endlich durchsickern lassen was los ist und was man in der Industrie schon wusste: Die Flight Attendants haben eine Union aufgemacht.


    Und die Damen und Herren der Kabine üben jetzt gewissen Druck auf das Management aus um höhere Löhne durchzusetzen.


    Sie kommen verspätet zur Arbeit oder melden sich krank oder sind einfach im Verkehr stecken geblieben. Bei den "Hungerlöhnen" der Kabine ist das auch kein Wunder. Büroangestellte verdienen oft mehr als die FAs bei 5J und haben oft ganz bescheidene Dienstpläne.


    Nur das ist auch nur wieder ein Teil der Geschichte. Bin mal gespannt wann die mit allen Gründen rauskommen?


    Manpower issues among reasons for Cebu Pacific flight cancellations

    Aber was Schones ist dabei:


    Passengers of cancelled Cebu Pacific flights to get free local roundtrip ticket

    Bereits 1998 als damals 5J in Mindanao abgestürzt ist, hat die Gokongwei Familie keine Kosten gescheut um die Angehörigen der Passagiere nach Cagayan de Oro zu bringen.


    Ich war selbst bei der Untersuchung des Absturzes mit dabei und habe auch die Transcripts des CVR gehört. Damals hat der Gonkongwei SR. die Parole rausgegeben: We don't care about money, we care about the families of the victims.


    Ich finde es wieder einmal einen guten Zug von meinem Freund Lance, wie er hier nachträglich sich um die Paxe kümmert.


    Nur die Probleme mit den Crews müssen sie wohl selbst hinbekommen und das würde u.U. bedeuten, dass Tickets von 5J in Zukunft teurer werden wenn die Crews besser bezahlt werden müssen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino Dein Link Manpower issues among reasons for Cebu Pacific flight cancellations wird umgeleitet auf einen anderen Artikel.

    Ich vermute, dass 5J den Artikel nicht mochte.


    - followyou -

    Hahaha....in den Google news ist er noch gelistet: https://news.google.com/storie…hl=en-US&gl=US&ceid=US:en


    aber wird auch dort umgeleitet!


    Auf der 5J FB page sind keine Kommentare mehr zugelassen im Moment


    Ist natürlich verständlich wenn einer Airline die Hose an allen Beinen brennt und noch zusätzlich von allen Seiten in Social Media geschossen wird!


    Ich glaube das Senior Management von 5J z.Zt. etwas schlaflose Nächte hat!


    Und wenn man eine Labour Union in die Firma bekommt in den Philippinen dann ist eigentlich nur noch Krieg angesagt.........man(n) kann nur hoffen, dass man(n) das schnell in den Griff bekommt!


    Cebu Pacific cabin crew establish new union

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und es geht weiter! Meine 5J Flüge im August wurden auf DG umgebucht und dazu andere Flugzeiten!

    Da dies mir absolut nicht passt wollte ich die Flüge canceln. Zum login bei CebuPacific wird eine CEBGO

    login verlangt. Meldung: dieser account besteht bei uns nicht! Website ist nicht erreichbar. Anrufe bei Cebgo

    es ist Feiertag! Anrufe bei CP: für Flüge später als 30 Tage gehe zur website und dann geht das ganze wieder

    von vorne los!


    Mal sehen ob es morgen dann funktioniert!


    Was für ein Saftladen!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Es gibt einen neuen Artikel zum Thema: Flugbegleiter und Angestellte bei 5J. Vielleicht bleibt der diesmal stehen?


    Cebu Pacific workers tell of strain as thousands reel from canceled flights


    MANILA -- An expanding network and flight crew transferring to higher-paying airlines have put a strain on Cebu Pacific's manpower, airline personnel said Wednesday, as the carrier pushed through an unprecedented wave of cancellations.

    Some 22,000 passengers of the Philippines' largest airline were affected by over 100 cancellations until the middle of May, which it blamed on "intertwined" factors such as heavy traffic and damaged aircraft.

    Under Philippine aviation law, cabin crew can work for a maximum of 14 hours, to be followed by at least 12 hours of rest. They also can't fly for 7 consecutive days.

    "Kulang kasi 'yung manpower. Nagdadagdag sila ng flights, tapos hindi na-anticipate ang dami ng nagresign at nagmaternity leave," a senior airline personnel told ABS-CBN News, requesting anonymity for lack of authority to speak to the media.

    (The manpower is lacking. They added flights without anticipating the number of those who will resign or take maternity leaves.)

    "I could say na overworked talaga ang mga FA's at pilots sa amin kaya dami din umaalis," the source said.

    (I could say that flight attendants and pilots are overworked, that's why many left.)

    Some pilots left Cebu Pacific to work for international carriers that pay double or triple, an airline staff involved in flight operations told ABS-CBN News in a separate interview.

    "Dito kasi, typical Filipino company na susulitin yung bayad sayo. Basta may 8 hours rest na sila, bibigyan na sila lipad," the staff said.

    (It's a typical Filipino company that will squeeze as much out of you. As soon as they're rested for 8 hours, they're asked to fly again.)

    "'Yung iba pagod pa, ayaw lumipad pero sa regulation kasi 8 o 12 hours na rest lang required," the staff added.

    (Some are tired. They don't want to fly but regulations only require 8 to 12 hours of rest.)

    Cebu Pacific spokesperson Charo Logarta Lagamon earlier Wednesday denied reportsthat the flight cancellations were due to absent staff.

    The absence of some employees is "only natural" and has been "factored in" operations of the Philippines' largest airline, Lagamon said.

    Some crew members have been working even on their days off because "they want to render duty, they want to help the passengers," Lagamon told DZMM.

    The senior airline employee said the Gokongwei-led airline has addressed some concerns, with FAs no longer required to clean lavatories or collect garbage.

    The employee is sticking it out with Cebu Pacific, citing its "happy" work environment and young workforce.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Na das wird ja mal ein interessanter Urlaub.

    * Luftraum über Pakistan gesperrt

    * Flugpersonal bei CP streikt


    Derzeit stehen meine beiden Flüge MNL - DGT bzw. zurück, Ende Mai bzw. Ende Juni, noch auf "confirmed". Ich hoffe sehr, das bleibt so!

  • Na das wird ja mal ein interessanter Urlaub.

    * Luftraum über Pakistan gesperrt

    * Flugpersonal bei CP streikt


    Derzeit stehen meine beiden Flüge MNL - DGT bzw. zurück, Ende Mai bzw. Ende Juni, noch auf "confirmed". Ich hoffe sehr, das bleibt so!

    Es ist ja nicht so, dass alle Flüge gestrichen sind. Heute z.B. kommen 3 Flüge in DGTE an. Der erste ist bereits gelandet.


    Website Cebu Pacific unter "Flight Status".


    Ich denke es kommt ein wenig darauf welchen Flug du gebucht hast. Wenn du Pech hast, kann es dich treffen. Hoffen wir mal nicht.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Einer meiner Freunde aus dem Press Corp von NAIA hat 2 Meldungen dazu auf seine FB Seite gestellt:


    1. Meldung

    2. Meldung

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Interessant ist der Punkt mit den ausländischen Piloten...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Kannst Du dich mittlerweile in Deinen getgo-account einloggen? Ich komme seit ca. 3 Tagen nicht mehr in den Account, seems not to be acitve, please contact us + Telefonnummer, blablabla. Dahingehend kann ich die Flüge nicht stornieren (2 Umbuchungen kann ich akzeptieren, 2 gehören aber storniert. Echt beschissen. Ich bin beim Überlegen ob ich nicht die Schwiegermutter ins Reisebüro in Gaisano Pagadian mit meiner getgo-Nummer und den booking references schicke, vielleicht geht das ja auch und sie kann die Rücküberweisung per Paypal anleiern.


    Anyway. In der Provinz ist man leider häufig auf 5J angewiesen.


    LG Messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • Kannst Du dich mittlerweile in Deinen getgo-account einloggen? Ich komme seit ca. 3 Tagen nicht mehr in den Account, seems not to be acitve, please contact us + Telefonnummer, blablabla. Dahingehend kann ich die Flüge nicht stornieren (2 Umbuchungen kann ich akzeptieren, 2 gehören aber storniert. Echt beschissen. Ich bin beim Überlegen ob ich nicht die Schwiegermutter ins Reisebüro in Gaisano Pagadian mit meiner getgo-Nummer und den booking references schicke, vielleicht geht das ja auch und sie kann die Rücküberweisung per Paypal anleiern.


    Anyway. In der Provinz ist man leider häufig auf 5J angewiesen.


    LG Messina

    Würde mich nicht wundern, wenn die das einfach lahmgelegt haben, um das kanalisieren zu können...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Würde mich nicht wundern, wenn die das einfach lahmgelegt haben, um das kanalisieren zu können...


    Ja, das denke ich mir auch. Ich habe ja noch Zeit bis Mitte Juni und ich warte jetzt einfach mal. Für diejenigen, die in den nächsten Tagen fliegen, ist das jedoch schon sehr ungut.


    LG Messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • Also ich wollte gerade nachschauen aber der GetGo-Webserver ist down...


    Zitat

    WE'LL BE BACK SOON


    We are currently undergoing maintenance.

    Check back with us later.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wir sind am 25. April mit CebGo von Dumaguete nach Cebu City geflogen

    Ursprünglicher Abflug 20:00

    Änderung am 25. März auf 21:45

    Änderung am 28. März auf 20:15

    Der Flieger kam mit Verspätung aus Davao sodass wir gegen 21:00 gestartet sind.


    Also ich wollte gerade nachschauen aber der GetGo-Webserver ist down...

    Mit Booking Reference Number und Nachname konnt ich mich gerade bei https://book.cebupacificair.com/Manage anmelden.


    Zum GetGo Server hab ich folgendes gefunden:

    Zitat

    Philippine low-cost carrier Cebu Pacific confirmed there was “unauthorized access” on its rewards app GetGo’s server, prompting a temporary shutdown which has since been secured.

    The airline said in a statement: “Cebu Pacific confirms that there was an unauthorized access to a GetGo application server last night. This server has been secured… As a precaution, we have temporarily disabled log-in using GetGo credentials to the cebupacificair.com website and mobile app, both of which remain secure.”

    Following the discovery of the breach, Cebu Pacific has alerted the Philippines’ National Privacy Commission (NPC), and the extent of the breach is being determined. As of 0900H Friday (Philippine Time), the GetGo website is currently down with a message saying the site is “undergoing maintenance.”

    Cebu Pacific’s GetGo program is the airline’s lifestyle/frequent flyer program that also includes members to earn and points for future travel with debit and credit cards. The airline also added that this information was not compromised.

    The GetGo program recently launched a new mobile app for travelers to manage reward travel/redemption earlier this month. Since its launch in 2015, it has a reported 4 million active members and the number of affected accounts has not been determined.

    Quelle: http://www.flightsinasia.com/article/4398

  • Kannst Du dich mittlerweile in Deinen getgo-account einloggen? Ich komme seit ca. 3 Tagen nicht mehr in den Account, seems not to be acitve, please contact us + Telefonnummer, blablabla. Dahingehend kann ich die Flüge nicht stornieren (2 Umbuchungen kann ich akzeptieren, 2 gehören aber storniert. Echt beschissen.

    Anyway. In der Provinz ist man leider häufig auf 5J angewiesen.


    LG Messina

    Nein, funktioniert imer noch nicht! Habe denen jetzt eine mail geschickt um die Flüge zu stornieren.

    Bin mal gespannt ob mein Flug am Dienstag ok ist. Bis jetzt noch keine Stornierung erhalten. Habe

    aber zur Sicherheit einen Flug mit PAL dazugebucht da ich unbedingt in Manila sein muss.


    Getgo hat einfach wegen dem Hack alles blockiert! Gott sei Dank habe ich nie meine Kreditkarte angegeben.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Email auf den Philippinen? Ich glaube, da habe ich noch nie irgendwo eine Antwort bekommen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Email auf den Philippinen? Ich glaube, da habe ich noch nie irgendwo eine Antwort bekommen...

    Das stimmt so nicht. Habe eine Bestätigung des Eingangs mit Bearbeitungsnummer erhalten!

    Ich habe auch früher schon complaints per email an CebPac geschickt da kam immer eine Reaktion.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!