Zuverlässigkeit Cebu Pacific ?

  • Wenn ich Ehrlich sein soll konnte ich das nicht... der Spaß hat mich 2500 € EXTRA gekostet... hab jetzt meine Route geändert Fliege Direkt nach Cebu und dann mit dem Super Cat weiter weniger Stress...

    LG Kitt-y

  • War das jetzt mit facettenreich satirisch gemeint ? :floet Ist natürlich extrem ärgerlich wenn man dadurch soviel Geld verliert.

    Wir übernachten vor und nach den großen Flügen immer noch einmal in Manila (auch wenn's keine Garantie ist) und genießen für

    einen Tag diese wunderbare Stadt.

  • Unkosten für die 2 Übernachtungen in Manila hatte ich zum Glück nicht die Nichte meiner Frau Wohnt da.... aber nicht des zu trotz den Stress was wir hatten Unglaublich


    Jemand sagte mir als wir wieder Zuhause waren ich hätte Cebu Pacific um Rückerstattung verklagen können aber dazu müsste ich in Manila sein und ob du recht bekommst und die dir was zurück Überweisen das steht in den Sternen... und der Aufwand nein danke dann verzichte ich besser und mache es jetzt besser oder anders

    LG Kitt-y

  • Ehrlich, ich glaube nicht dass Du irgendetwas erstattet bekommen hättest!

    Warum? Du bist zu spät zu dem internationalen Flug gekommen und wenn

    dies kein Cebu Pacific Flug war interessiert die das überhaupt nicht.


    Es wurde hier schon zigmal darauf hingewiesen besser einen Tag vor Abflug

    nach Manila zu fliegen. Das hat seinen Grund denn viele haben diese Erfahrung

    schon machen müssen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Es hat mehrmals funktioniert mit dem Anschluss Flug nie Probleme deswegen haben wir das so beibehalten meine Frau wollte solange es geht bei der Familie bleiben konnte ich auch verstehen... und ich hatte auch nie Probleme damit.


    Bis auf das eine mal das die Cebu Pacific 6 stunden Verspätung hatte naja pech und schon vorbei...

    LG Kitt-y

  • Es hat mehrmals funktioniert mit dem Anschluss Flug nie Probleme deswegen haben wir das so beibehalten meine Frau wollte solange es geht bei der Familie bleiben konnte ich auch verstehen... und ich hatte auch nie Probleme damit.


    Bis auf das eine mal das die Cebu Pacific 6 stunden Verspätung hatte naja pech und schon vorbei...

    Nun, da die Chancen dennoch hoch sind, dass es Stress gibt, und zusätzlich sinnlose Kosten verursacht, sollte man am Vortag anreisen.


    Manila beisst doch nicht, und für Unterhaltung ist gesorgt. :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich sehe das auch so wie Alf. Da hatten wir ja mit unseren Flügen mit Cebu Pacific richtig Glück. Es gab jeweils nur eine gute Stunde Verspätung.

    Die Stunde kann aber reichen, wenn man zu eng plant ... den Rat, am Vortag anzureisen, sollte man sich gönnen. Er ist bewährt, ausser man sucht den Nervenkitzel. :happy


    Irgendwann wird es auch am Manila Airport besser werden, das Spielchen dauert ja schon einige Jährchen.:sonicht:Augenbraue


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Das dachte ich vor 10 Jahren auch schon....

    Jedoch NOPE.

    :D ;(

    Ich auch .... aber ... irgendwann wird es besser ... :Rolf... dennoch, relativ relax geht es doch, wenn man nicht auf den letzten Drücker kommt. Ich habe immer wenigstens 3 Tage vor dem Abflug. :thumb


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • irgendwann wird es besser

    Stimmt, es geschehen noch Zeichen und Wunder, Beispiel gefällig? Der BER in Berlin ist ab heute in eine Testphase eingetreten. Vielleicht klappt das ja doch mit der Eröffnung im Oktober 2020.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Was 5J macht nennt sich "sliding". Wenn ein Flug nicht profitable ist werden die Paxe auf einen anderen Flug umgebucht und der wird dann profitable fliegen. Das macht Alles das Computer System.


    Und es wird dann gegenüber den Behörden erklärt, dass die Maschine aus technischen Gründen nicht fliegen konnte.


    Ausser PAL und PAL Express - PAL ist IATA Mitglied - machen das alle Carriers in den Philippinen. Also nicht wundern wenn Flugpläne einfach umgestellt werden. 5J ist ein Low Cost Carrier und kann das machen. PAL ist ein Legacy Carrier und die PAL Express Flüge fliegen unter Tickets von PAL ausgestellt und können das nicht machen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • @ dino: Danke für die sachkundige Antwort.


    Wer Cebu Pacific ohne Sicherheitsnacht bucht ist selber schuld, wenn er den Anschlussflug verpasst.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Bildschirmfoto 2019-08-06 um 11.07.01.png


    Aktuell... vielleicht bleibt das ja auch noch länger so...

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Bildschirmfoto 2019-08-06 um 11.07.01.png


    Aktuell... vielleicht bleibt das ja auch noch länger so...

    Heute sind die Fluege gut gelaufen da die Fluglotsen da waren.


    Das hat z.Zt. nix mit der Zuverlässigkeit von 5J zu tun sondern mit der Situation in der Destination!


    CX hat gestern auch jede Menge Flüge abgesagt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das hat z.Zt. nix mit der Zuverlässigkeit von 5J zu tun sondern mit der Situation in der Destination!


    CX hat gestern auch jede Menge Flüge abgesagt.

    Ja, ich wusste nicht in welchem Thread es besser passt... wie reagiert Cebu Pacific auf Hongkong grade...

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran