No-Go Areas auf was achten ?

  • Danke für den authentischen Bericht! :thumb Die Gegend dort ist schon recht ärmlich, allerdings sieht man auf Google Street View zwischen der Langit Rd und der Bagumbong Street auch eine ganze Menge durchschnittliche Häuser mit Auto vor der Türe.


    Die bettelnden Nachbarn müsste und könnte die Familie unterbinden, aber vermutlich haben sie mit so etwas auch keine Erfahrung.


    Die Drohung mit dem Drogendealer ist schon heftig. Anscheinend wollte er dir nichts tun, aber er wollte, dass du verschwindest. Das ist jedenfalls ein Argument, vorläufig nicht mehr dort hinzufahren. Warte mal ab, ob die Familie dich nochmals darauf anspricht. Eine weitere Einladung wird es in der nächsten Zeit deswegen vermutlich nicht geben.

  • Danke erstmal für Deinen gut geschriebenen. ehrlichen Bericht über das wahre Leben in einem Armenviertel......


    Du schreibst, die Familie ist nicht arm und alle arbeiten, sind sogar Landbesitzer..... Irgendwie passt das nicht zu der Gegend, wo sie wohnen.

    Bei den Voraussetzungen müßte doch mehr drin sein........geht mich aber nichts an.


    Immerhin hast Du Deine Angst (die wohl nicht ganz unberechtigt war) überwunden und ein kleines Abenteuer bestanden. Schade, dass Du beklaut wurdest.


    Wie ich schon schrieb, war ich ALLEIN in Tondo, dem berüchtigten größten Slum und es ist absolut NICHTS passiert. ----Privatpolizei passt auf Dich auf und ich würde jederzeit wieder dorthin FAHREN! Allein, wie mir der Chef dort anriet. Fremde aliens sind dort kein Problem, aber unbekannte Pinoys werden nicht gern gesehen.


    Lass es Dir weiter gut gehen und verbuche die gezogenen 500P als Entwicklungshilfe. Wahrscheinlich werden sie wohl einige "glücklich" machen (schnief).

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ach und ja ich wurde bestohlen. Ich denke von so einen kleinen Strolch welcher mit 500 PHP aus meiner Hosentasche genommen hat.

    Das Telefon auf der anderen Seite haben sie vergessen [ iPhone XR ].

    [ Ja, ich habe das Telefon auch vergessen zu Hause zu lassen ]

    Ich halte es so: Ich toleriere nicht, dass mich irgendwer berührt, den ich nicht kenne. Auch keine Kinder. Ich halte konsequent immer eine Armlänge Abstand. Und bei Gedränge (z. b. Warteschlange vor der Mall) dann achte ich penibelst auf jegliche Berührung und zucke sofort zurück. Damit lässt sich so etwas gut unterbinden. Ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren und bin in meinem Leben noch niemals von einem Taschendieb bestohlen worden.

  • Ich halte es so: Ich toleriere nicht, dass mich irgendwer berührt, den ich nicht kenne. Auch keine Kinder. Ich halte konsequent immer eine Armlänge Abstand. Und bei Gedränge (z. b. Warteschlange vor der Mall) dann achte ich penibelst auf jegliche Berührung und zucke sofort zurück. Damit lässt sich so etwas gut unterbinden. Ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren und bin in meinem Leben noch niemals von einem Taschendieb bestohlen worden.

    Guter Hinweis. Ich halte es genauso. Wenn mich 5 Strassenkids umringen und antatschen, weiss ich mich zu wehren. Bin noch nie gesnatcht worden. Toi, toi toi.


  • Üblicherweise sind Pinoys immer freundlich, aber da laufen also noch viel zu viele von diesen Dealern rum.


    Das sind nicht die Opfer der Gesellschaft sondern diejenigen, die die anderen nach Mafiaart im Griff haben und das Viertel regieren. Eine Plage für alle rechtschaffenen Menschen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Jow. Tolle, aber krasse Story... Schade, dass Deine Befürchtungen als Anfänger mit erstaunlich viel Detailwissen so eingetreten sind. Gut, dass Du trotz Anstarren, Drogendealern und Handyklau (beides sehr beliebte und aktuelle Themen hier im Forum...) da wieder lebend rausgekommen bist.


    Ich fand die Empfehlungen der meisten Teilnehmer hier sehr gut. Offenbar funktioniert das bei Dir und Deiner Familie nicht. Also bleib in Deiner Bude. Wo ist die eigentlich? Vielleicht mal Lust auf einen Kaffee?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Es ist schon bemerkenswert, wie die Erfahrungen hier auseinander gehen. Die Art und Weise, wie man solche Lagen einschätzt sind wieder einen andere Sache.


    Es geht von "Finger weg", Gefahr im Anzug, bis zu "würde ich immer wieder tun" ist doch alles easy, wenn man ....


    Fakt ist, dass man in Stadtteile, wo der TS sich begeben hatte, Parallelwelten existieren, besonders in Großstädten, wie Manila. Sie ändern sich auch dauernd und passen sich an. Daher sind Erfahrungen von Gestern nicht immer wirklichkeitsnah.


    Meinen Dank an den TS uns hier teilhaben zulassen, was vielleicht die Basis für einige Leser sein wird, ihre eigene Entscheidungen besser treffen zu können. Vielleicht musste diese ganz persönliche Erfahrung auch so gemacht werden, um weiter selbst seine eigene Geschichte machen zu können.


    Sehr realitätsnahe finde ich die ganze Schilderung, auch vielleicht die richtige Schlussfolgerungen, was Drogenszene angeht.


    Ich denke aber, dass die Familie nicht in dem Sinne wohlhabend ist, wie es der TS meint, denn jeder der sich etwas Sicherheit für sich und die Familie wünscht, wird nicht wirklich in einer Gegend leben wollen, wo bei Dunkelheit standardmäßig andere Gesetze gelten werden. Den Punkt würde ich überdenken.


    Manila, wie es der TS dort erlebt hat, ist für jeden von uns eine emotionale Herausforderung. Da prallen Welten aufeinander. Es könnte aber genauso irgendeine andere Großstadt auf den Philippinen sein. Sie gleichen sich immer. Menschen, die am untersten Limit leben, überleben müssen. Ihre Methoden, die sie ansetzen, sind verständlich, aber nicht immer was wir gewohnt sind. Die Philippinen und ihre Menschen bleiben eine Herausforderung für uns.


    Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Zusatz vom TS.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Die 500 Pesos sind verschmerzbar. Das Handy hätte ich nicht mitgenommen. Hast Du ja selber schon so erkannt. Eventuell hättest Du Deiner Freundin ein paar Hunderter in die Hand drücken sollen, oder gar dein ganzes Geld das Du dabei hast ihr geben.

    Die Freundin hätte dann den ganzen Nachbarn die da als Bittsteller aufgetreten sind jedem einen Hunderter in die Hand drücken können. Ist mir in der Provinz bei Malita auf Mindanao so gegangen. Da hat meine damalige Freundin mich vorbereitet und ich hatte ihr so etwa 20 Stück Hunderter gegeben.

    Ein Paar Nachbarn beachten als Gastgeschenk ein kleines Hühnchen mit. Noch lebend. Dafür sollte ich dann schon 300 geben. Und immer wieder die Kinder mit Geld zum nächsten Sari Sari geschickt um Bier Royal und Cola zu kaufen. Wechselgeld zurück würde aber auf Heller und Pfennig abgegeben. Habe ich den Kidies dann aber überlassen.

  • Geile Story, wenn sie denn stimmt - ich bin ja während meiner Zeit in Manila auch mal aus Versehen in solch eine Gegend gekommen. Gruselig, obwohl ich einiges gewohnt bin. In 6 Monaten Manila bin ich 2x Opfer von Taschendiebstählen (jeweils unter 1k PHP) geworden, ohne es gemerkt zu haben ?( und habe eine Schießerei zwischen 2 vermutlich rivalisierenden Banden live erlebt, sowie den Überfall eines Foreigners am ATM, nachts um 01:00.

    Ist schon ein gefährlicheres Pflaster, als München. Aber wenn man sich einigermaßen normal verhält und keine großen Wertsachen mitschleppt, sowie sich nicht in den ganz wilden Gegenden aufhält, sollte es gut gehen.

    Ich glaube nicht, dass ich die Familie noch mal besuchen würde :floet


    PS. Hatte extra für die Philippinen ein "uraltes" Samsung Galaxy S5 mitgenommen

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman ()

  • Interessantes Thema... Kann man darueber diskutieren. Ich persoenlich wuerde nie in so ein Viertel gehen, Freundin hin oder her.. Warum? Weil wir Langnasen da rein gar nichts verloren haben. Ist eine andere Welt! Nur damit man sich dann spaeter damit bruesken kann in den Slums gewesen zu sein.

    Meine Meinung... Krank ist das!

  • Interessantes Thema... Kann man darueber diskutieren. Ich persoenlich wuerde nie in so ein Viertel gehen, Freundin hin oder her.. Warum? Weil wir Langnasen da rein gar nichts verloren haben. Ist eine andere Welt! Nur damit man sich dann spaeter damit bruesken kann in den Slums gewesen zu sein.

    Meine Meinung... Krank ist das!

    Lieber Doffo,


    In meiner Welt fliesst Milch und Honig. Dort geht es jedem gut, und die Menschen lieben sich. Leider ist das immer morgens, wenn ich aufwache, anders. Ich denke, ich träume, ist aber nicht so.


    Auf den Philippinen herrscht oft Armut. Und so leben die Leute dann auch. Das ist bittere Realität. Für Armut kann niemand.


    Hat nun jemand Familie, oder Bekannte, in einem Armenviertel, sehe ich nun nicht unbedingt, dass man hierbei die Augen schliessen soll. Natürlich sind solche Orte nicht die geeigneten Orte um Urlaub zu machen. Aber, ob jeder der nun mal dort war, damit angeben will, wage ich zu bezweifeln.


    Wenn Du da nicht hin willst, ok, das wissen wir nun. Der TS wollte, und war. Sicherlich nicht um uns hier seinen Heldenmut zu zeigen. Es gibt angenehmere Orte, wo man hin will, nur es war eine Einladung und einen Gefallen an die Freundin.


    Krank ist andere als krank zu bezeichnen. Sorry. Und die Philippinen sind nun mal nicht Hollywood.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Interessantes Thema... Kann man darueber diskutieren. Ich persoenlich wuerde nie in so ein Viertel gehen, Freundin hin oder her.. Warum? Weil wir Langnasen da rein gar nichts verloren haben. Ist eine andere Welt! Nur damit man sich dann spaeter damit bruesken kann in den Slums gewesen zu sein.

    Meine Meinung... Krank ist das!

    Offenbar bist du real und deshalb werde ich da mal deutlich:


    So wie Du reagierst, bist Du ein Teil der Probleme dieser Welt!!!


    Du kannst ja für Dich selbst entscheiden, dass Du da nicht hingehst. Das ist Deine Entscheidung und die hat jeder zu respektieren!


    Aber Du hast ums Verrecken keine Authority, diese Entscheidung für andere zu treffen, keine!!!


    Was richtig ist: Man kann über Beweggründe diskutieren, aber nur dann!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo,


    ich versuche nun alle Beiträge mal zu beantworten, um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.


    Punkt 1: Vermögen meiner Freundin bzw. Familie.

    ======

    Alle Angaben die ich jetzt mache kommen von der Aussage meiner Freundin.

    Also muss sich jeder sein eigenes Bild davon machen [ Wahrheit oder Lüge ]


    Meine Freundin sagte als ihre Eltern noch zusammen gelebt haben, haben Sie vor 35 Jahren in dem District ein Haus gemietet.

    Danach haben Sie von der Regierung das Land auf dem das Haus steht gekauft [ DownPayment und dann Monatlich einen Beitrag ].

    Das ist schon alles abbezahlt und nun haben sie vor 15 Jahren ihr eigenes Haus auf dem Land gebaut.


    Die Eltern sind mittlerweile geschieden und leben auch nicht mehr in dem Haus.

    Nun wohnt nur noch der Bruder meiner Freundin dort und die Mutter kommt aus Bicol alle paar Monate nach Manila und lebt dann dort für ein paar Wochen.


    Es tut mir leid falls ich einen falschen Eindruck der Familie gegeben habe .

    Fur mich sind Pinoys welche ein iPhone besitzen schon etwas wohlhabend .

    Und da die Familie Haus und Land hat und selbst meine Freundin besitzt ein Haus in Tanza, welches Sie von der Regierung kauft.


    Ich denke das Sie im Gegensatz zu der normalen Schicht schon etwas wohlhabend sind.


    Aber dies liegt natürlich im Auge des Betrachters.

    ======

    Punkt 2: Wo wohne ich ?

    ======

    Ich wohne in QC [ SOCORRO ] Manhatten Garden City


    - PLAZA Tower -


    Und ja ich bin immer Offen neue Leute kennenzulernen.


    ======

    Punkt 3: Nachricht an wem67

    ======


    wem67 Vielen Dank für dein Kommentar.

    Vorweg möchte ich einmal kurz sagen, dass ich dich nicht Bloßstellen möchte oder irgendwelche Problem nun anzetteln möchte.

    Aber ein Troll [ bedeutet: jemand der der Community oder den Usern schaden möchte oder diese gegeneinander aufbringen möchte ] bin ich nicht .

    Ich finde es auch sehr Schade, dass ein User mit so langen Erfahrung hier im Forum nicht gewillt ist einen Beitrag richtig zu lesen, sondern ihn aus dem Kontext zu reißen.


    "Die Kinder haben ihn beklaut und die Freundin/Familie ist dabei und tut nichts" <- wem67


    "Ich denke von so einen kleinen Strolch welcher mit 500 PHP aus meiner Hosentasche genommen hat" <- meiner


    Denken heisst nicht Wissen.



    =====

    Ich würde gerne mal Duterte treffen

    =====

    Habe ich Duterte nun getroffen oder nicht ?



    Ich würde dich aber auch gerne bitten, die anderen Unstimmigkeiten mir und der Community mitzuteilen vllt. habe ich dann ja die Chance diese auszuräumen.



    Wie gesagt ich habe hier keine Lust irgendwelchen Usern die Zeit zu stehlen.

    Ich habe eine Frage gestellt und diese wurde mir auch beantwortet.

    Viele andere User haben hier ihre Erfahrungsberichte geteilt, welche ich sehr spannend finde und für mich einer Philippinischen Jungfrau welcher nun noch nicht so lange hier ist, ist dieses Forum eine Goldgrube.


    Leider sehe ich in vielen Beiträgen aber immer wieder die selben Personen die direkt schreiben " TROLL TROLL TROLL " da frage ich mich, was darf ich hier eigentlich noch schreiben OHNE als Troll gekennzeichnet zu werden.



    =====

    Punkt 4: Freundin und Entscheidung

    =====


    Ich kenne keine Slums.

    Ich war bis jetzt in Asien nur in CH und JP [ JP für mehrere Monate ] und dort gibt es keine richtigen Slums.

    Die Philippinen ist das erste richtige Land in welchem ich war wo Armut herrscht und ich habe mich eigentlich auch darauf eingestellt.

    Die Familie meiner Freundin wollte mich gerne sehen [ Vater,Mutter und Bruder kannten mich schon ] und ich wollte Ihnen diesen Wunsch erfüllen.


    Da mir der Guard sagte, dass das District schon gefährlich ist habe ich halt hier bei der Community nachgefragt, da es hier viele Menschen gibt welche schon seit Jahren auf den PH leben.


    Ich war da, ich habe geschildert was mir passiert ist und damit hat es sich auch.

    Es gab ja auch schon andere User ,welche sich zu Wort gemeldet haben, weil diesen Person weit aus schlimmeres zugestoßen ist.


    Ich habe in dem District meiner Freundin die Armut, Alkoholiker und Prostituierte gesehen und weiß nun wie der Hase dort läuft.


    Ich muss auch ehrlich gesagt nicht nochmal dorthin.


    Ich bin halt jemand der sich nur in Manhattan Garden City, SM Mall North, Manila Bay,Greenhills oder am Pool aufhält.

  • Die Eltern sind mittlerweile geschieden und leben auch nicht mehr in dem Haus.

    Hallo NMB48jp


    Aber auf den Philippinen gibt es keine Scheidung, wie wir das aus der DACH gewohnt sind. Das können Dir unsere Spezialisten sicher besser Erklären.


    Ich finde Deine Antworten im allgemeinen als schlüssig, Danke.


    Lo

  • Liebe Leute,

    wenn ich bedenke wie oft ich schon gewarnt wurde vor Dieben oder Gegenden - toi toi toi - war alles Bullshit.

    Anfangs habe ich auch Phone Geldbörse usw, alles zu Haus gelassen, aber das mache ich jetzt nach 4 Jahren Erfahrung NICHT mehr.

    Allgemein macht es keinen Sinn mit mehr wie 5000P durch die Gegend zu laufen. Kreditkarten sind für die Leute wertlos und einfach ersetzbar.


    Wenn ich in eine Squatter Area (Cebu) gehe dann um zu fotografieren. Die Ausrüstung ist entsprechend teuer - man könnte sich einen ordentlichen Scooter für kaufen. Natürlich kann immer etwas passieren, aber vergiftete Drinks habe ich noch nie bekommen. In meiner Situation fühlen sich die Leute ja geehrt dass ich mich für sie interessiere.

    Normalerweise bin ich dort natürlich am Tag, aber auch um 3:00am gab es um Santo Nino, wo zumindest früher noch viele auf der Straße geschlafen haben, keine Probleme.


    Ich denke so lange man nichts mit Kriminellen und deren Produkte zu tun hat und um Rotlicht Aktivitäten einen Bogen macht ist man recht safe.


    First dates macht man in diesen Stundenhotels, da fühlte ich mich immer safe und umgeht viele Möglichkeiten angeschissen zu werden.

    Ich finde Vorsicht ist bei hohen Tieren und Vermögenden geboten.

    Denn wenn denen auf einmal die Nase nicht mehr passt haben die genug Möglichkeiten einem Probleme zu bereiten,

    Die Sache mit der Korruption hat sich zwar verbessert, wenn ihr mich fragt, aber ich denke das Land wird das Problem nie los werden.


    Wie überall auf der Welt kann man ein gutes Leben haben, wenn man ein Großkotz Gehabe einfach bleiben lässt und auch die armen entsprechend respektiert.

  • Für mich hört sich sowohl die Frage, als auch die weiteren Beiträge des TS authentisch an. Wenn es sich so ereignet hat, wie der TS schreibt, dann scheint es mir, dass wir als Foreigner eher mehr auf die Ratschläge von Einheimischer (z.B. dem Guard oder Taxifahrern) hören sollten, als die Gefahr zu verharmlosen, weil "man" persönlich mal in einer "NoGo-Ärea" war und nichts passiert ist.


    Gruß

    roha

  • Für mich hört sich sowohl die Frage, als auch die weiteren Beiträge des TS authentisch an. Wenn es sich so ereignet hat, wie der TS schreibt, dann scheint es mir, dass wir als Foreigner eher mehr auf die Ratschläge von Einheimischer (z.B. dem Guard oder Taxifahrern) hören sollten, als die Gefahr zu verharmlosen, weil "man" persönlich mal in einer "NoGo-Ärea" war und nichts passiert ist.


    Gruß

    roha

    Muss jeder selber wissen, aber ich fühle mich nach realen Begegnungen und Erfahrungen der letzten 4 Jahre auf den Phils sicherer wie in Deutschland.

    In den Squatter Gegenden geht man buchstäblich durch die Scheisse, das ist sicher nichts für jeden und das soziale Gefälle muss man auch erstmal aushalten.

    Aber die Leute machen einem nichts und die Taxifahrer wollen da nicht hin weil sie keinen Gast für den Rückweg bekommen werden - das ist einfach alles.

    Taxifahrer und Tricycle Fahrer sind die einzigen vor denen ich warnen kann auf den Phils, aber dort geht es nur um ein paar harmlose Diskussionen und Aufpreise im 1-2 stelligen Dollar Bereich. Also auch kein Problem. für Leib und Leben.

    Klar wird man in den Squatter Gegenden nach Geld gefragt, aber das bleibt auch harmlos.


    Wirklich gefährlich sind nur Drogen und Rotlicht Geschäfte...

  • klar, es ist natürlich die persönliche Entscheidung eines Jeden, aber beim TS hätte es auch schief gehen können, wenn irgendwelche Leute aus dem Drogen- oder Rotlichtmilieu meinen, dass ihnen Gefahr droht. Man sollte deshalb schon vorsichtig sein, einem Foreigner zu ermuntern, eine "NoGo-Ärea" aufzusuchen. Irgend einen Grund wird es ja schon haben, dass von dieser Gegend von einer "NoGo-Ärea" gesprochen wird.


    Gruß

    roha


    balea überprüfe einmal, ob die Angaben in deinem Profil noch aktuell sind

  • Muss jeder selber wissen, aber ich fühle mich nach realen Begegnungen und Erfahrungen der letzten 4 Jahre auf den Phils sicherer wie in Deutschland

    In welcher Gegend in Deutschland hast du denn gehaust? Also selbst als Polizist im Milieu fühlte ich mich im Deutschland vor 2016 deutlich sicherer als in manchen Gegenden der Phills! :D Und obwohl ca. 70% der Welt bereist, hat man bisher nur 2x in den Phills versucht mich zu überfallen...selbst in Nigeria, Capetown und Rio blieb ich davon verschont!


    Zitat

    Warten wir seine Reaktion ab, auch von der Moderation

    :thumb

    Zitat

    Punkt 2: Wo wohne ich ?

    ======

    Ich wohne in QC [ SOCORRO ] Manhatten Garden City

    Warum hast du dann eine deutsche IP seit Anfang dieser Geschichte? Irgendetwas stimmt hier nicht! Bitte um Aufklärung :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi