Laufzeit Balikbayan-Boxen

  • mich würde mal die Laufzeit der unterschiedlichen Box versender interressieren.

    bei mir waren es derletzt 12 Wochen zwischen abholung der Boxen und Ankunft am Zielort. Mich würde interressieren wie das bei den anderen versendern ausschaut.


    Bingener Balikbayan Service e.K., Laufzeit 12 Wochen

  • Wir haben letzte Woche auch eine BBB aus der Schweiz erhalten. Versandt wurde mit PhilAir. Laufzeit 13 Wochen.

    Ich hatte die Woche davor Bem Naegele angerufen. Er sagte mir, dass sie im Oktober Probleme mit den Containern gehabt hätten wegen des Niedrigwassers auf dem Rhein. Er konnte mir aber den genauen Ankunftstag hier mitteilen. Die Vorhersage stimmte.


    Das Problem ist nicht die Strecke zwischen Europa und Manila, sondern von Manila in die tiefste Provinz. Wir hatten schon Boxen, welche 5 Wochen von Manila nach Camiguin benötigten.


    - followyou -

  • Bei mir war der Versand mit TransLinPhil BalikBayan Service in Bad Hersfeld grausam. Im März/April hier in Diespeck abgeholt. Eine Box kam im September, eine im Oktober an.

    R.Barz

  • Bisher zwei mal verschickt mit Pilipino Business, von Deutschland nach Mindanao.

    Laufzeit war das erste mal 12 Wochen, das zweite mal 15 Wochen (in 2017).

    Beides mal hing die Box laut Aussage von Pilipino Businiess am Zoll bzw. Hafen von Manila mehrere Wochen fest. Am Ende kamen die Boxen aber heil und vollständig am Ziel an.