Autoreparatur und Werkstätten

  • Hi,

    Und IMMER einen Machaniker des Vertrauens mitnehmen, der sich auskennt und auch eine Probefahrt macht.

    Da bin ich lieber mein eigener "Machaniker" soviel ahnung habe ich, vor allem bei der Probefahrt!

    Ansonnsten ist ein guter KFZ-Mechaniker an der Seite, wenn man selber nicht so die Ahnung hat, immer gut. ;)


    Ich habe diese Diskussion abgetrennt vom Autokauf-Thema ... trivial

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • Meiner hat in Cebu ne eigene Werkstatt - der schraubt da ständig ann allem rum was fährt. Und was das beste ist - er ist zuverlässig und ehrlich.

    das sind mindestanforderungen , und das beste wäre eigentlich daß er ahnung von autos hat :P

    es gibt qualifizierte leute , leider muß man die suchen . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • seit 2005 habe ich einen alten pajero 3 türer , der motor ist seide , dar aircon das immer wiederkehrende problem , soviel ich hörte leiden viele verschiedene gebrauchte autos an diesem problem . . . ich muß den im jahr 2 - 3 mal reparieren X(

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Vielfach wird umgebaut statt nachgedacht und fachgerecht repariert. Bei jeder "Reparatur" etwas mehr bis nur noch Problemhaufen übrig ist.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Vielfach wird umgebaut statt nachgedacht und fachgerecht repariert. Bei jeder "Reparatur" etwas mehr bis nur noch Problemhaufen übrig ist.

    Das ist leider so, auch bei Motorrädern. Nervt ohne Ende.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das ist leider so, auch bei Motorrädern. Nervt ohne Ende.

    langsam kommt bewegung in diese misere , vielleicht etwas zu langsam , aber so hat zb. yamaha hier in danao einen tollen reparatur - service vom 100 - zum 300 cc bike .

    in mandaue bei emcor das gleiche , die reparatur wird ziemlich fachgerecht ausgeführt , mit original teilen / parts , auch bei 1000ern und up , nur auf besonderen wunsch von , nun ja , sagen wir mal lokalen sparfüchsen , wird "billig" gearbeitet und das ungern .

    nahe der reglemation aerea sowie in der virama gegend (nahe capitol) gibts auch parts shops sowie 1 werkstatt mit gutem rep. sevice , sogar nähe bayawan gibts nen deutschen m - mechaniker der auch ab und zu nach cebu zum reparieren kommt , allerdings kenne ich den nicht und weiß das seine preise nicht so angepasst sind

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • wie kommt man an was ?

    ich habe nur gezeigt daß man schon ganz gute werkstätten findet , im vergleich zu vor 10 / 15 jahren und speziell in den letzten 5 oder 6 jahren investieren hier die grossen motorradmarken mit ( ! )reparaturservice -

    wie man ans bike kommt , muß jeder selber wissen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • langsam kommt bewegung in diese misere , vielleicht etwas zu langsam , aber so hat zb. yamaha hier in danao einen tollen reparatur - service vom 100 - zum 300 cc bike .

    in mandaue bei emcor das gleiche , die reparatur wird ziemlich fachgerecht ausgeführt , mit original teilen / parts , auch bei 1000ern und up , nur auf besonderen wunsch von , nun ja , sagen wir mal lokalen sparfüchsen , wird "billig" gearbeitet und das ungern .

    nahe der reglemation aerea sowie in der virama gegend (nahe capitol) gibts auch parts shops sowie 1 werkstatt mit gutem rep. sevice , sogar nähe bayawan gibts nen deutschen m - mechaniker der auch ab und zu nach cebu zum reparieren kommt , allerdings kenne ich den nicht und weiß das seine preise nicht so angepasst sind

    In Bayawan wohnt ein Deutscher, er heißt Karl- Heinz, Telf.- Nr. hab ich.

    Er hat vernünftige Preise, er repariert alles was 2 Räder hat mit Motor.

    Ist aber auf Motoren für schwere Motorräder geeicht.

    Hatte ihn im letzten Jahr besucht, er hat immer paar schöne Motorradräder zu stehen.

    Er repariert auch alle Motoren von Mikels Motorrad Club "Outsider MC" auf Mactan "MB's- Garden In".

    Bin jedes Jahr bei Mikel zu Gast und starte von da auf andere Inseln, im letzten Jahr Rundreise auf Negros mit Besuch bei meinem Freund Karl- Heinz.