Babuyan Inseln , batanes und co.

  • Hallo zusammen,

    Im April 2019eventuell März 2019 startet meine nächste Weltreise.

    Ich kann das ganz genaue Datum noch nicht sagen da mir das Entgultige go vom Arzt fehlt.

    Ich wollte erst in die USA und Canada

    Leider muss ich fest stellen das es Wetter mäßig ein wenig zu früh ist dort hin zu fahren.


    Jetzt arbeite ich an Plan B und brauche mal eure Hilfe.

    Ich überlege ob ich ein Monat Phillipinen dazwischen schiebe bis das Wetter in den USA und Canada besser wird.


    Ziel : babuyan Inseln , calayan Insel , batanes , etc, Cagayan valley. Also alles oberhalb von Nord Luzon.

    Reisedauer 1 Monat

    Abflug Deutschland auf die Philipinen Mitte März Anfang April.


    Was meint ihr zu dem Wetter auf babuyan , batanes und co. ?


    Kennt jemand nee gute Verbindung von Asien nach Los angelos und Umgebung ?

    Eventuell fliege ich zurück nach Deutschland kostet wohl so wie es aussieht das selbe und ich spare an Gepäckkosten und Krankenversicherung.


    Jetzt meine wichtigste / eigentliche frage: kennt jemand irgend eine Person auf batanes oder Umgebung die ich mal anschreiben könnte und etwas fragen könnte ????e Mail , what’s up eventuell auch face book !?



    Ich bekomme die Frage nicht geklärt ob von batanes irgend welche Schiffe Richtung Küste Nord Luzon oder babuyan Inseln fahren wo ich mitfahren kann.

    Transport Schiffe , Fähren etc.

    Der Hintergrund ist ich will nach Ankunft aus Deutschland vom Festland nach batanes fliegen habe aber keine Lust zurück den Flieger zu nehmen um ewig keiten im Bus zu sitzen um wieder an die Küste zu gelangen zb. ampari , Santa Ana um dann auf die babuyan Inseln zu kommen.


    Wer Tipps hat gerne her damit, vor allem für die letzte frage.


    Grüße Micha

  • Danke peter. Das mit tugeogarao weiß ich.

    Schade das keine e Mail drauf ist.

    Ich Probier mal what’s up.


    Komisch das keiner Bescheid weiß bei so einer geilen Gegend.

  • Kennt jemand nee gute Verbindung von Asien nach Los angelos und Umgebung ?

    Eventuell fliege ich zurück nach Deutschland kostet wohl so wie es aussieht das selbe und ich spare an Gepäckkosten und Krankenversicherung.

    Manila - Los Angeles oder San Francisco, taegliche Direktfluege mit der PAL. Abflug abends, man kommt am gleichen Tag abends an :D

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Danke Peter. Leider kein Kontakt möglich per what’s up.


    Ich habe jetzt mein Flug gebucht. Fra- Manila- Peking (4 Tage) für 450 Euro. Bin auf den Phillipinen vom 8.3-8.4.


    Ich werde hier einen Reisebericht einstellen von den Babuyan Inseln.

    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen von euch.


    Meine geplante Route

    Manila

    Clark

    Batanes ???laut diverser Auskünfte ist es nicht möglich dort per Schiff hin zu kommen. Da die Flugpreise extrem hoch sind, frage ich mich ob ich es verschiebe???kein Promo vorhanden.

    Küstenstraße hoch von Clark Richtung claveria.

    Babuyan Inseln.

    Cagayan Valley

    Busuanga Coron wenn Zeit ist!


    Ich werde sicherlich noch die eine oder andere frage haben 😂

    Und bitte um rege Beteiligung 😊

  • Ich vermute mal, Du fliegst FRA-Peking-Manila...


    Der Preis ist gut, deshalb fliegst Du nach Manila und nicht Clark? Oder wegen des Autos?


    Die Strecke an der Küste hoch hier bei uns ist schön, teilweise sogar traumhaft, an der Spitze ist es richtig wild oben hinter Pagudpud.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Fra-Peking 7 Stunden Stopp -Manila - Peking 4 Tage -fra.

    Ja das war ein Angebot. Clark gab es nicht im Angebot.

    Nee Auto Miete ich nicht.

    Aber cool das du aus der Ecke kommst habe sicherlich noch ein paar fragen.


    Was meinst du dazu irgend wo ein Mofa mieten in Clark oder weiter südlich ???

    Um damit hoch nach claveria Cagayan Valley und zurück zu fahren.


    Von wo genau kommst du Stephan ?

  • La Union, aber ich kenne alles nördlich von Clark bis Pagudpud.


    Moped? Im Ernst? Also, wenn Du Zeit hast, vielleicht, aber auf dem Highway macht das eher wenig Spass, mit einer kleinen Krücke sowieso nicht. Und ich bin generell für Moped..

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was meinst du mit Moped ?

    Ich dachte an so ein Scooter der bis 80 fährt.

    Gibts da nee Möglichkeit so etwas zu mieten bei euch im der Gegend ?

    Mit Scooter die ganze Strecke? Kompletter Wahnsinn.


    Du kannst Die Strecke mit dem Bus abklappern und dann sehen, was vor Ort geht, mit Tricycle und vielleicht vermietet Dir einer einen Roller.


    Besser:

    Entweder in Manila oder Angeles ein Auto oder ein halbwegs vernünftiges Motorrad mieten und später da wieder abgeben.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was meinst du dazu irgend wo ein Mofa mieten in Clark oder weiter südlich ???

    Um damit hoch nach claveria Cagayan Valley und zurück zu fahren.

    Wenn schon in den Norden fahren und man genügend Zeit hat, würde ich die folgende Strecke fahren:


    Angeles - Baguio -Ambuklao - Bontoc - Tabuk - Pinukpuk - Claveria - Pagudpud -

    Laoag - Batac (Paoay) - Vigan - San Fernando/La Union - Angeles.

    Die Strecke an der Küste hoch hier bei uns ist schön, teilweise sogar traumhaft, an der Spitze ist es richtig wild oben hinter Pagudpud.

    Also da würde ich jetzt die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die Strecken wo man direkt der Küste entlang fährt sind relativ kurz. Meistens sieht man das Meer nicht. Interessant der Patpat Viadukt nordöstlich von Pagudpud.


    Aber vielleicht bin ich als Schweizer ja etwas verwöhnt, denn bei uns gibt es zwar kein Meer aber entlang der Seen teilweise richtig traumhafte Strecken.


    Gruss
    Peter

  • Cool solche Tipps suche ich 😊

    Da steht you need international driving license.

    Da steht aber nicht ob der internationale Auto Führerschein reicht.

    Ich schreibe ihn mal an.


    Nur ich muss das bike ja im Norden zb im claveria abstellen für ein

    Paar Tage wenn ich auf die Inseln will.

    Wie kann man das machen ? Im Hotel gegen ein gebühr abstellen ?!

    Oder sagt ihr das ist zu riskant ?

  • Angeles - Baguio -Ambuklao - Bontoc - Tabuk - Pinukpuk - Claveria - Pagudpud -

    Laoag - Batac (Paoay) - Vigan - San Fernando/La Union - Angeles.

    Wobei er von Bergtour nix gesagt hat...


    Also da würde ich jetzt die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die Strecken wo man direkt der Küste entlang fährt sind relativ kurz. Meistens sieht man das Meer nicht. Interessant der Patpat Viadukt nordöstlich von Pagudpud.

    Kommt tatsächlich auch auf die Stopps an.


    Aber vielleicht bin ich als Schweizer ja etwas verwöhnt


    Ja.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja Peter Vom Prinzip habe ich es geplant.

    Angeles -San Juan -Vigan - claveria -Cagayan Valley -tugeogaro city - Angeles.

    Nein, hast Du nicht. Du fährst um die Berge herum, mit der Ausnahme der Nordspitze, die wird auch sehr bergig, hier und da.


    Peters Streckenvorschlag geht teilweise durch die Kordilleren, das ist ein großer Unterschied.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ah ok.

    In Banaue Batad Sagada und Umgebung War ich schon. Vielleicht hilft das.

    Der Rückweg von Cagayan Valley ist noch nicht geplant.

    Den Rückweg kann ich ja auch noch gar nicht richtig planen da ich noch gar nicht weis ob ich ein Moped kriege oder nicht. Davon hängt die Route ja auch ab.

  • Ah ok.

    In Banaue Batad Sagada und Umgebung War ich schon. Vielleicht hilft das.

    Der Rückweg von Cagayan Valley ist noch nicht geplant.

    Den Rückweg kann ich ja auch noch gar nicht richtig planen da ich noch gar nicht weis ob ich ein Moped kriege oder nicht. Davon hängt die Route ja auch ab.

    Dann fahre einfach oben rum. Welches Bike würdest Du nehmen?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich denke ein Roller wo ich im Notfall die Tasche vor mir hin stellen kann.

    Im Notfall musste eine“Verlobte „ ja auch noch aufs Bike 😎

    Hast du noch Ideen zum anmieten eines bikes ?

    Gerne auch alternative routen Vorschläge ?!