Babuyan Inseln , batanes und co.

  • Ich denke ein Roller wo ich im Notfall die Tasche vor mir hin stellen kann.

    Im Notfall musste eine“Verlobte „ ja auch noch aufs Bike 😎

    Hast du noch Ideen zum anmieten eines bikes ?

    Gerne auch alternative routen Vorschläge ?!

    Du hast deutlich mehr Mut als ich ... ich hoffe, Du bist Dir bewusst, dass bis Laoag richtig Verkehr sein kann, es gibt nur die eine Strasse Richtung Norden ... also Busse, Trucks und ähnliche Fahrer, die Du behinderst ... mit einem Roller ... ?(


    LG Alf

  • Ich denke ein Roller wo ich im Notfall die Tasche vor mir hin stellen kann.

    Im Notfall musste eine“Verlobte „ ja auch noch aufs Bike 😎

    Hast du noch Ideen zum anmieten eines bikes ?

    Gerne auch alternative routen Vorschläge ?!

    Schwachsinn und unverantwortlich, zu zweit noch mehr.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Schwachsinn und unverantwortlich, zu zweit noch mehr.

    Bin ja froh, dass Du als Gegendkenner mir zustimmst. Meine Wortwahl war nur moderater ... :D ... aber echt, diese Busse sind schon eine Hausnummer ... ich sehe das als hochgefährlich an ... aber alles geht ...


    Hinter Pagudpud geht es schon leicht ins Bergige ... ob es ein Roller mit 2 Personen schafft ? ... denke mal ja, aber komfortables Reisen sieht anders aus.


    LG Alf

  • Lach so bin ich schon tausende Kilometer gefahren durch halb Thailand 😊

    Da habe ich ein speziellen spanngurt anfertigen lassen.


    Aber wenn ichnmir die Karte anschaue sind das schon ein paar Kilometer.

    Und die Kiste irgend wo nee Woche hin stellen gefällt mir auch nicht so.

    Also die Entscheidung mit dem Moped ist noch nicht gefallen.

    Die Entscheidung muss halt vor Abflug fallen da ich nee spezielle Tasche habe fürs Moped.

    Tendiere leicht zum Bus.


    Von Tuguegarao kann man schon für 70 Euro nach Coron fliegen mit Übernachtung in Angeles und dann ist das Moped wieder überflüssig.

    Edited once, last by michafr ().

  • Lach so bin ich schon tausende Kilometer gefahren durch halb Thailand 😊

    Ok, wer es mag :D ... meine Bewunderung ... ich bin mal von Pagudpug bis SFLU im tollsten Verkehr mit Auto und AC gefahren ... jetzt würde ich das nicht mehr an einem Tag machen ... die Busse und Trucks jagen Dich, auch wenn Du am erlaubten Limit fährst.


    LG Alf









  • Klar Alf für die Strecke wurde ich mir nee Woche Zeit nehmen.

    Aber so wie ihr klingt scheint die Strecke sehr stark befahren zu sein.

    Und dann stimme ich euch zu das es Schwachsinn ist.

  • Klar Alf für die Strecke wurde ich mir nee Woche Zeit nehmen.

    Aber so wie ihr klingt scheint die Strecke sehr stark befahren zu sein.

    Und dann stimme ich euch zu das es Schwachsinn ist.

    Mal ganz neutral geschrieben ... die Strecke des MacArthur Highway ab Angeles über Tarlac, Richtung Norden ist bis Laoag die einzige Strecke für Warentransport. Das kann eine Stunde gut gehen, also mit wenig Verkehr, zumal es oft Randstreifen gibt, wo Du ausweichen kannst.


    Alle Überlandbusse Richtung Nordprovinzen sind aber auch ab der NLEX auf der Strasse. Nach Agoo (La Union) kommt der Transport von Baguio Richtung Norden hinzu. Mehr als 50 km / Stunde schaffst Du so nicht.


    Alles geht, besonders wenn Du Zeit hast, und kleine Routen planst, nur es wäre mir zu stressig.


    Wie gesagt, nach Laoag bis hinter Pagudpud ist wenig Verkehr, aber dann wird es hügelig. Ich denke mal, etwas Leistung am "Roller" wäre dann schon gut ...


    In 2 Wochen bin ich da auch wieder unterwegs, nur mit 1,6 ltr Toyota mit AC ... 😂


    Für mich sind nicht die Km ermüdend, sondern die verschiedenen Geschwindigkeitsdifferenzen auf der Strecke ... also Roller, Autos, Jeepneys, Busse und Trucks.


    LG Alf

  • die Busse und Trucks jagen Dich, auch wenn Du am erlaubten Limit fährst.

    "erlaubtes Limit" :-) Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen dienen in den Philippinen nur zur Dekoration und sind ja mit 30km/h teilweise nur lächerlich. Fahren mit dem Motorrad auf vielbefahrenen Hauptadern ist nervig und bringt auch nicht viel, da man sich viel zu stark auf den Verkehr konzentrieren muss. Daher bevorzuge ich, wenn mit Moped unterwegs, wenn immer möglich Nebenstrecken. Diese sind oft recht gut ausgebaut und haben wenig Verkehr.


    Gruss
    Peter

  • So ich habe schon ein wenig weiter geplant und die Reise konkretisiert.


    Vielleicht kann der eine oder andere noch einen Tipp geben. Bzw. Habe ich noch ein paar fragen.

    Für Verbessrungs Vorschläge bin ich offen 😊


    Ankunft Manila 9.3.2019 um 23.40

    Jetzt habe ich von einem Bus unternehmen gehört das nach Clark fährt vom Terminal 3.

    Ich habe gegoogelt und verschiedene Abfahrtsplane gefunden.

    Abfahrt 00.30 02.30 0400 usw.

    bei dem anderen Plan fehlt die Abfahrt um 02.30.


    Weiß jemand wo man den aktuellen Fahr Plan findet ???

    Ich möchte vom Manila Flughafen direkt weiter. Habe keine Lust auf Manila.


    1. Angeles 2-3 Nächte.

    Hat jemand ein Hotelzimmer Tipp ?

    So um die 30 Euro.

    Wenn möglich mit Pool.

    Gibt es noch einen interessanten Ausflugs Tipp für einen Tag ?

    Pinaturbo kenne ich schon.


    2. San Juan

    Da wollte ich ins Sunset german Beach Resort.

    Alternativ Vorschlag ?


    3. Abreise morgens nach Vigan.

    Reicht dort eine Nacht oder besser zwei ?


    4. Pagudpud

    Da möchte ich zu dem lang gezogenen Strand. Der saud beach.

    Palm grove Hotel.

    Hat jemand ein alternativvorschlag?


    5. claveria/ Fähre.


    6. Babuyan Inseln(calayan, Camiguin,etc.


    7. Babuyan Inseln per Schiff nach Santa Ana. Soll wohl möglich sein.


    8. Santa Ana.

    Hat jemand ein hoteltipp ?


    9.cagayan Valley.

    Ich habe so schöne Bilder über cagayan Valley Gesehen.

    Aber wo wäre ein guter Startpunkt ???

    Würde das gerne mit dem Moped tun ?

    Kennt jemand einen guten Ort zum starten und / oder Moped Verleih.


    So das wäre der erste Teil meiner Reise. Hat jemand noch interessante Infos für den Rückweg von Santa Ana nach Clark / Manila ?!


    Ich möchte dann von Clark oder Manila nach Coron fliegen. Der Hinflug ist noch nicht gebucht.


    Rückflug Coron -Manila 5 April. Schon gebucht für 32 Euro.


    Bei der Angabe 30 Euro für ein Hotel bin ich flexibel. Ich bin auch gerne bereit mehr zu bezahlen.


    Freue mich über Infos 😊

  • 1. Score Birds Hotel, Lage mittendrin und angenehmer Pool ist auch vorhanden, Preis-Leistung für Phils sehr okay.

    Adventure Park in Clark, da kann man Buggys mieten und in der Natur rumdüsen, Go-Karts hats auch, ich war da vor etwa 2 Jahren und ich war wirklich positiv überrascht. Eine Hompage haben die nicht, aber es gibt ein paar Videos auf Youtube.









  • 1. Score Birds Hotel, Lage mittendrin und angenehmer Pool ist auch vorhanden, Preis-Leistung für Phils sehr okay.

    Adventure Park in Clark, da kann man Buggys mieten und in der Natur rumdüsen, Go-Karts hats auch, ich war da vor etwa 2 Jahren und ich war wirklich positiv überrascht. Eine Hompage haben die nicht, aber es gibt ein paar Videos auf Youtube.

    Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang hier im Thread, auch wenn ich die Tipps interessant finde.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Meine Antwort bezieht sich auf Post #29, leider nur auf den ersten Punkt:heilig

    Mein Fehler, danke!


    Ohhh, dass ist das Ding mit den Pool Parties, hihihi....

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mein Fehler, danke!


    Ohhh, dass ist das Ding mit den Pool Parties, hihihi....

    Ja ich glaube immer Samstags....ich persönlich finde diese aber ziemlich öde/peinlich:gaehn, hat was von Kindergeburtstagsspielen mit gaffenden.....

    aber jeder wie er mag:D

    Das Hotel sonst kann ich wirklich empfehlen.

  • michafr : Vergiss deinen Führerschein nicht und trage einen Helm 8-)

    Und eher aktuell: Halte ein Auge auf das Wetter. Der Taifun WUTIP könnte am Wochenende für hohe Wellen und steifen Wind um die Batanes Inseln herum sorgen.
    OK, du kommst ja ein wenig später, aber eine Fähre könnte plötzlich nicht mehr fahren.


    - followyou -









  • Ach ja zum Thema Führerschein in Nord Luzon( San Juan ,Pagudpud, Santa Ana, angeles ,Coron )

    Ich würde mir gerne ab und zu ein Scooter leihen.


    Reicht es wenn ich nur den internationalen Führerschein mitnehme ??


    Ich habe Angst meinen nationalen Führerschein mitzunehmen da es enorm aufwändig wäre einen neuen zu beantragen wenn ich ihn verliere.. ( habe den Führerschein nicht aus Deutschland )

    Außerdem starte ich in die USA nach dem Trip und ohne Lappen kein Mietwagen.

  • Der Internationale Führerschein ist eigentlich nur eine Uebersetzung und im Allgemeinen nicht gültig ohne den Originalführerschein. Wie es auf den Philippinen gehandhabt wird, weiss ich nicht.


    Gruss

    Peter