Bohol: Klinker gesucht

  • Ein Freund von mir möchte sich in Bohol einen Grill mauern. Kennt jemand von der Insel eine Firma, die gebrannte Mauerziegel herstellt oder Verkauft?

    Habe gerade erfahren, zur Not ginge auch Cebu, er könnte sie von dort abholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Islaorca ()

  • So, jetzt wie versprochen, die restlichen Angaben. Leider habe ich nur die Aussage bekommen, nach 10 km nach der Panglao Brücke auf der linken Seite und das angehängte Foto. Ich will das mal nicht weiter kommentieren.


    Da ich jedoch viele Monate in Alburquerque gelebt habe, habe ich alles wieder erkannt. Ich gebe mal eine Wegbeschreibung.


    1. In Tagbilaran vom Rizal Park auf die Tagbilaran-East Road (ist die Küstenstrasse) Richtung Loay/Anda

    2. Immer geradeaus, dann kommt Baclayon, wo ihr um die Kirche fahren müßt. Interessant, die Kirche hat Vorrang.


    3. Weiter einige Kilometer kommt Alburquerque. Im Ort ist auf der rechten Seite ein Wet market, der unterhalb des Strassenlevels liegt. Einige shops und Buden, nicht zu übersehen. dann kommt eine Rechtskurve. Nach dieser Kurve auf der rechten Seite die Police Station und links Kirche. Jetzt seit ihr nahe dran.


    4. Weiterfahren und nach ca. 1 km kommt auf der linken Seite eine Tankstelle, die einzige weit und breit. Jetzt seit ihr ganz nah dran. Ca. 100 m weiter nach rechts schauen und auf das Schild im Bild unten achten, ist nicht zu übersehen. Stoppen ihr seit da, Auf der linken Seite genau gegenüber seht Ihr ein zurück gesetztes Haus, das ist es. Daneben ist ein Sari-Sari Store und eine Karaoke Kneipe. Wie der Mann oder Firma heißt , weis ich nicht. Meine Frau sagte mir, bei denen kann man auf Bestellung Baumaterialien und sonstiges bestellen. Außerdem sei der Preis wohl ein Langnasen-Special. Fahrtzeit von Tagbilaran max. 20 Minuten.


    Das war´s und jetzt kann der Thread endgültig geschlossen werden.