Zahlungsstrategie für Urlaub, Cash, Visa, Worldremit, welcher Mix ?

  • .....

    Habe das gleiche Problem wie Alf da ich aus Luxemburg komme, und somit wohl nur DKB, Comdirekt und die besagte Mastercard der Advanzia Bank.

    .....

    Nur so am Rande, DKB bekommst Du in L gar nicht. Ist nur für D und A, eventuell noch CH. Lux definitiv nicht.


    Was stört Dich an der Advanzia ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Doch ein Kollege aus Lux der als Backpa cker permanent auf Reisen ist hatte die DKB bis dass die Kondition Mit den 700€ eingeführt wurde.


    Was mich stört sind die Zinsen die pro Abhebung fällig werden...

    Bei 100€ sind es zwar nur 0,06€pro Tag, aber dadurch stimmt es nicht mehr wirklich dass Bargeldabhebungen kostenlos sind wir bei der Santander wo man auch noch zusaetzlich sie 250php pro Abhebung zurück erstattet bekommt.

  • Was mich stört sind die Zinsen die pro Abhebung fällig werden...

    Bei 100€ sind es zwar nur 0,06€pro Tag, aber dadurch stimmt es nicht mehr wirklich dass Bargeldabhebungen kostenlos

    Advanzia sagt ja auch nicht, daß es kostenlos ist. Sie informieren doch glasklar, daß keine Gebühren, wohl aber 1,73% Zinsen pro Monat fällig werden.

    Es liegt also an Dir wie teuer die Abhebung wird.


    Viel wichtiger als die paar Zinsen und / oder Gebühren ist der Wechselkurs bei einem längerem Urlaub.

  • Advanzia sagt ja auch nicht, daß es kostenlos ist. Sie informieren doch glasklar, daß keine Gebühren, wohl aber 1,73% Zinsen pro Monat fällig werden.

    Es liegt also an Dir wie teuer die Abhebung wird.

    Meine Advanzia Master Gold Karte müsste erst nächste Woche kommen, daher kann ich hierzu noch nichts sagen.


    Ich glaube aber verstanden zu haben, dass KEINE Kosten anfallen, wenn man VOR dem Bezahltermin den fälligen Betrag überweist.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre !!

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich glaube aber verstanden zu haben, dass KEINE Kosten anfallen, wenn man VOR dem Bezahltermin den fälligen Betrag überweist.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre !!

    Ich habe es so verstanden, daß bei Bargeldabhebungen die o.a. Zinsen ab dem Tag der Abhebung anfallen.


    Zahlst Du im Restaurant oder Mall oder buchst einen Flug, werden Zinsen erst yb dem Fälligkeitstermin erhoben.

  • Ich habe es so verstanden, daß bei Bargeldabhebungen die o.a. Zinsen ab dem Tag der Abhebung anfallen.

    Ich nicht ... also es sollte doch hier jemand geben, der das aufklären kann ... jedenfalls würde mir Deine Erklärung gar nicht gefallen :happy ... und ich müsste umdenken ... ?(


    Du hast Recht Phil-Ole ... ich muss umdenken ... :D


    Also Konto sofort ausgleichen, per Online banking ?? ... ?(:Augenbraue


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Also Konto sofort ausgleichen, per Online banking ?? ... ?(:Augenbraue

    Wenn das geht, dann ja.

    Es ist zu klären, ob man willkürlich überweisen kann, oder aber die monatliche Rechnungsstellung von Advanzia abwarten muß.


    Wie dem auch sei.

    Teurer als Bargeldabhebungen mit einer anderen Karte wird es auch nicht.


    Noch einmal: mit einem schlechteren Wechselkurs verliert man mehr, als durch Gebühren. Der ist viel wichtiger.

  • Man. Man die 700 Euro jeden Monat auf das Konto der DKB überweisen und dann wieder abheben, damit bleibt man Akrivkunde und es kostet auf der ganzen Welt keine Gebühren für Auslandsabhebungen

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Du hast Recht Phil-Ole ... ich muss umdenken ... :D


    Also Konto sofort ausgleichen, per Online banking ?? ... ?(:Augenbraue

    Genau das meinte ich ja. Ist zwar nicht viel die 1.7% aber leider doch nicht umsonst wie bei den Mitbewerbern... Weiss auch nicht was tun jetzt.

    Denke dass die Advanzia wohl hier in Lux doch die beste Wahl ist falls man kein Girokonto möchte...

    Finde es nur traurig dass man bei den ganzen Banken hier in Lux nicht mehr Auswahl hat...

  • Bei Barabhebungen mit der Advanzia-Mastercard sollte man umgehend den ungefähren Euro-Gegenwert auf das Kreditkonto überweisen. Jeder Tag nach Barabhebung kostet Geld. In der Vergangenheit hatte ich dies schon einmal aus Unwissenheit. Okay nach meiner Beschwerde haben sie mir die Sollzinsen erlassen, trotzdem ärgerlich. Deshalb ist für mich die Advanzia-Mastercard nur als alternative Kreditkarte interessant, wenn irgendetwas mit meiner DKB-Visacard nicht funktionieren sollte. Zudem, bei der Advenziabank muss man immer den Rechnungsbetrag überweisen, ein Lastschriftverfahren wird nicht angeboten.


    Gruß

    roha

  • Man muss bei Advanzia nicht bis zur Monatsabrechnung warten um einzahlen zu können.

    Man darf nur nicht im Plus sein. Mache ich immer so.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!