Vor kurzen war hier das Thema Squatter, NO GO Areas

  • Nur um Irrtümer auszuschließen:

    Sprichst Du gerade über die Phils oder Deutschland ?


    Natürlich ist Motivation der entscheidende Faktor. Dazu gehört auch eine Vision zu haben und eine Perspektive zu sehen.


    Deine Geschichte von Deinem Kumpel liest sich sehr schön. Ein gutes Beispiel dafür, was eine vernünftige Hilfestellung erreichen kann.


    Hättest Du Dein Vorhaben hier ins Forum gestellt, wären Dir wohl 80% ablehnende und negative Kommentare sicher gewesen.

    „Der hat auch vorher ohne Dich gelebt“, „warum soll ich mein sauer verdientes Geld...“, „ Paß bloß auf das nicht die ganze Verwandtschaft...“, „die sind alle zu blöd...“

    und ähnliche Beiträge wären gekommen.


    Super, daß Du es gemacht hast, und noch schöner, daß es geklappt hat.

  • Hättest Du Dein Vorhaben hier ins Forum gestellt, wären Dir wohl 80% ablehnende und negative Kommentare sicher gewesen

    Ja, wäre ja auch in 80% der Fälle schief gegangen...Pläne haben sie meist viele, aber an der Durchführung hapert es. Das Forum ist voll von diesen Fehlschlägen. Trotzdem finde ich die Story gut, denn es gibt eben auch Erfolge!

    Super, daß Du es gemacht hast, und noch schöner, daß es geklappt hat.

    Ja, auf der anderen Seite werden meist natürlich die Fehlschläge eher nicht kommuniziert :D


    Trotzdem tolle Geschichte

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Sprichst Du gerade über die Phils oder Deutschland ?

    Wenn ich genau darüber nachdenke... ich würde dasselbe in derselben Situation auch in DACH tun.


    Hättest Du Dein Vorhaben hier ins Forum gestellt, wären Dir wohl 80% ablehnende und negative Kommentare sicher gewesen.

    Daran hegte ich nie Zweifel.


    Zitat von Goose
    Ja, wäre ja auch in 80% der Fälle schief gegangen...Pläne haben sie meist viele, aber an der Durchführung hapert es.

    deswegen.



    Es ist doch piepegal ob es schiefgeht oder nicht, solange darüber berichtet wird ist es konstruktives Input und dafür sind wir schliesslich alle hier in diesem Forum, oder???


    Wenn sich einer darüber ärgert dass auf den Phils auch mal etwas gut laufen kann oder sich daran aufgeilt wie "arm und nutzlos" die Pinoys doch sind, so soll er/sie doch... die Spreu trennt sich diesbezüglich automatisch vom Weizen.


    Der ausschlaggebende Unterschied in meinem vorherigen Beitrag ist der, dass ich für sowas nicht erst Rat im Internet suchen muss sondern gleich vor Ort mit sowohl Bauchgefühl als auch Ratio entscheiden und handeln kann.


    :hi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von level4 ()