Ticken einige philippinische Frauen nicht richtig?

  • In der Schule meiner Frau wird es toleriert,

    warum 2 Lehrerinnen in 1ner Klasse, ich weiss es nicht

    In bezug auf DE oder NL wuerde ich sagen das se gekuendigt werden


    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich bin manchen Tag 12 Stunden Unterwegs,

    im lezten Jahr habe ich 7 Kuendigungen aussprechen muessen, immerhin bin ich der Bauleiter,

    Unfall, Stau oder Aehniches kann ich akzeptieren

    alles andere nicht

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • In der Schule meiner Frau wird es toleriert,

    warum 2 Lehrerinnen in 1ner Klasse, ich weiss es nicht


    In bezug auf DE oder NL wuerde ich sagen das se gekuendigt werden

    Hmmm, ich weiß nicht wie es in D ist, aber hier in Luxemburg sind Lehrer Beamte, und somit nicht so einfach raus zu schmeißen. Dass häufiges Zuspätkommen aber Disziplinarmassnahmen nach sich zieht ist zu erwarten. Es geht ja auch nicht anders, da meistens nur ein Lehrer für Klassenstunden zuständig ist.


    Im Privatsektor ist das aber ein legaler Kündigungsgrund, also öfters unentschuldigtes Zuspätkommen. Es hängt natürlich auch vom Job ab, manchmal geht es sehr schnell.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Manchmal Glaube ich das selbst meine Frau nicht richtig Tickt

    es scheint wohl an der Schule in Ordnung zu sein wenn man mal ne halbe Stunde zu spaet kommt

    Ich erinnere mich, dass es an den Schulen auf die die kids meiner Fau gingen, besonders häufig vor der Town Fiesta passierte, dass diverse Lehrer einige Tage in der Schule nicht anwesend waren. Ausrede war immer, man sei "busy for Fiesta preparation". Ich fand das ungeheuerlich, aber wie das so ist, andere Länder ..... Ansonsten waren die Filipinos, mit denen wir außerhalb der Freizeit zu tun hatten, immer recht pünktlich. Im privaten Bereich sah das oft anders aus.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • haha, weiteres "Hasswort" ist: "is up to you"

    Ja, ein ganz geiles Wortspiel...meine Freundin sagte das auch immer, wenn sie etwas nicht will. Anstatt einfach Nein zu sagen, dann ein zerknirschtes "Up to u" mit dem Gesicht zur Faust geballt ....stimmt schon "Ticken einige philippinische Frauen nicht richtig?"

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Für die Ph ist Pünktlichkeit fast schon unhöflich (bei Einladungen) und PH-Frauen kennen das nunmal nicht anders.

    Du hast aber zwischen 1+2 die Ermahnung vergessen. Könnte man auch als Wink mit dem Zaunpfahl oder Warnung bezeichnen.

    Heute gibt es in vielen Firmen Gleitzeit oder arbeiten von zu Hause, da stellt sich das Problem nicht mehr. Würde das auf den PH aber keinem empfehlen.


    Frauen ticken nur anders auf den PH. Das kann ja durchaus auch schöne Seiten haben.

  • Frauen ticken nur anders auf den PH. Das kann ja durchaus auch schöne Seiten haben.

    Das mag wohl sein, icg sehe es nur Realistisch

    Wink mit dem Zaunpfahl vergass ich


    aber wie das so ist, andere Länder

    man sollte sich meiner Meinung nach den neuem Land anpassen und sich den jeweiligen Arbeitszeiten anpassen,

    zu Spaet zur Arbeit kommen ist fuer mich ein NO Go

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • und wieder stelle ich fest meine frau tickt nicht richtig lach...allerdings im positiven sinne...sie ist immer überpünktlich und kommt nie zu spät zu irgendwas

    selbst in den phills als wir wegen dokumente zu verschiedenen ämtern mußten standen wir immer so ziemlich als erstes in der reihe .weil meine frau drängte früh genug da zu sein eben wegen dem sonst stundenlangen fall in line ,

    so langsam denke ich muss ich mal einen test mit ihr machen ob sie nicht vielleicht doch ein alien ist lach:D

    alles was man so als typisch filipina bezeichnet hat sie nicht...aber das finde ich positiv und für mich tickt sie damit absolut richtig

  • und wieder stelle ich fest meine frau tickt nicht richtig lach...allerdings im positiven sinne...sie ist immer überpünktlich und kommt nie zu spät zu irgendwas

    selbst in den phills als wir wegen dokumente zu verschiedenen ämtern mußten standen wir immer so ziemlich als erstes in der reihe .weil meine frau drängte früh genug da zu sein eben wegen dem sonst stundenlangen fall in line ,

    so langsam denke ich muss ich mal einen test mit ihr machen ob sie nicht vielleicht doch ein alien ist lach:D

    alles was man so als typisch filipina bezeichnet hat sie nicht...aber das finde ich positiv und für mich tickt sie damit absolut richtig

    ich habe auch so ein Exemplar ... immer vor der Zeit ... auch wenn vorher Riesenstress ist ... :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • selbst in den phills als wir wegen dokumente zu verschiedenen ämtern

    Naja gut, Amtssachen also "derart wichtige" Dinge sind aber auch bei den Pinoys etwas anderes.

    Da wird dann so geplant dass der Handy-Akku in der Warteschlange ausreichend anhält bis man drankommt!

    Das können die Asiaten sehr gut! :)


    zu Spaet zur Arbeit kommen ist fuer mich ein NO Go

    Weil du's ja vorhin wegen Schule hattest, jetzt stell dir mal vor:

    vor ein paar Tagen wollte ich meine kleine Tochter in den Kindergarten bringen, da stand am Tor auf einem Schild "today no classes." - davor keine SMS kein Anruf and die Eltern wie sonst üblich, nix.

    Hatte man wohl vergessen... Ups :floet


    Welcome to the Philippines! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Naja gut, Amtssachen also "derart wichtige" Dinge sind aber auch bei den Pinoys etwas anderes.

    Da wird dann so geplant dass der Handy-Akku in der Warteschlange ausreichend anhält bis man drankommt!

    Das können die Asiaten sehr gut! :)

    das mag sein aber meine frau lebt seit 9 jahren nun in D und sie ist immer pünktlich wenn es irgendwo hin geht..sie hat halt schon immer die einstellung gehabt dinge sofort zu erledigen.damit es aus dem kopf raus ist..es nervt sie unglaublich wenn jemand nicht in die hufe kommt und vor allem filipinos..die dann sagen maybe tomorrow oder maybe next week..sie sagt die schieben das so lange raus bis der zug abgefahren ist

  • Hmm... ich habe ja eigentlich die Geburtsurkunde meiner besseren Hälfte gesehen. Im Original! Ist sie vielleicht doch keine Pinay? Komisch... bevor sie irgendwo auch nur 5 Minuten zu spät erscheinen würde, müsste wohl ein Erdbeben die Phils verschluckt haben. In meinem früheren Leben kannte ich jedenfalls keine Frau, welche vor mir fertig war..... auch keine die mindestens 30 Minuten vor Dienstbeginn an der Arbeitsstelle ist.


    Habe ich was falsch gemacht?

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Hmm... ich habe ja eigentlich die Geburtsurkunde meiner besseren Hälfte gesehen. Im Original! Ist sie vielleicht doch keine Pinay? Komisch... bevor sie irgendwo auch nur 5 Minuten zu spät erscheinen würde, müsste wohl ein Erdbeben die Phils verschluckt haben. In meinem früheren Leben kannte ich jedenfalls keine Frau, welche vor mir fertig war..... auch keine die mindestens 30 Minuten vor Dienstbeginn an der Arbeitsstelle ist.


    Habe ich was falsch gemacht?

    Nein, meine ist in Bezug auf Pünktlichkeit auch Deutscher als ich :blumen Von Anfang an! Allerdings die "Up to you" Masche hatte sie am Anfang auch drauf....jetzt allerdings nicht mehr :D Hat sie sich gut abgewöhnt, genau wie "Tampo"!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Seid dem ich mein Schatz zur Arbeit bringe ist se immer puenktlich, haben sogar noch Zeit nen Kaffee mit Ihren Kolleginnen zu trinken

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Ob jemand "richtig" oder "falsch" tickt, liegt doch im Auge des Betrachters, am eigenen Standpunkt.

    Für mich ticken Pinays einfach nur "anderst", gelegentlich ungewohnter. Das bringt so mache Überraschung , manchmal Aufregung und auch schöne Erinnerungen mit sich.

    In meinen Augen ticken sie auf jeden Fall um vieles vernünftiger als so manche mitteleuropäische linksgrün gebürstete Emanze.


    ... als mit einem der mich mit seiner Porsche oder auf seinen wunderschönen schwarzen Pferd zur Hölle schickt. :P....

    Und so ticken die meisten Pinays wenn ihr es unbedingt wissen wollt!:heilig

    Ein Porsche macht aber in den Augen der Freundinnen einiges mehr her als ein NSU Quickly


     

    4, hoere auf Leute die mehr Erfahrung haben als du selbst ( Ihr wisst wie ich das meine)

    hore dir an, was andere aus ihrem Erfahrungsschatz zu berichten haben, siebe die Berufs- und Gewohnheitskritiker aus und finde danach deinen eigenen, für dich richtigen Weg

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von cathbad ()

  • In meinen Augen ticken sie auf jeden Fall um vieles vernünftiger als so manche mitteleuropäische linksgrün gebürstete Emanze.

    habe ich bei meiner EXFRAU gesehen


    Ein Porsche macht aber in den Augen der Freundinnen einiges mehr her als ein NSU Quickly

    oder ein Big-Bike, meine Frau gibt gerne mal an


    hore dir an, was andere aus ihrem Erfahrungsschatz zu berichten haben, siebe die Berufs- und Gewohnheitskritiker aus und finde danach deinen eigenen, für dich richtigen Weg

    ich habe meinen Weg gefunden und dafuer danke ich einigen Leuten hier sehr, auf Erfahrungen anderer zu hoeren ist nie verkehrt


    trotzdem ticke ich von Montag bis Freitag ebenfalls nicht richtig

    morgens halb 3 aufstehen um vom Haus nach Tungko zu Joggen,( mit 20 Kili mehr am Koerper)

    Montags, Mittwochs und Freitags Martial Arts Schule( muss leider immer allein Trainieren

    Samstags und Sonntags gebe ich meinen Koerper Ruhe

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Es geht in diesem Thread m.E. nicht unbedingt nur um die eigene Ehefrau, sondern allgemein, ob phil Frauen "richtig ticken". Ich denke schon, die meisten ticken "richtig", nur halt nicht so, wie wir es aus unserer Erziehung in DACH gewohnt sind. Und ich weiss nicht, ob es die meisten von uns erstreben, dass die phil. Ehefrau "deutscher" (westeurop.), als man selber ist und dann evtl. zur "gefürchteten" Emanze wird.


    Meine Erfahrungen mit meiner ph. Verwandtschaft sind, dass viele ein Pünktlichkeitproblem (Philipintime) haben, lieber "maybe", als "nein" sagen und "up to you" sagen, wenn sie sich scheuen "Verantwortung" zu übernehmen bzw. ein "Gesichtsverlust" droht, falls ein Vorschlag, den sie machen (z.B. auf meine Frage, wohin wollen wir am Sonntag einen Ausflug machen?) dann doch nicht so toll ist. Da die meisten meiner ph. Verwandte zwischenzeitlich auch wissen, wie ich "ticke" richten sie sich auch nach mir und versuchen ihr "bestes", mit dem ich dann auch gut leben kann.


    Gruß

    roha

  • dass viele ein Pünktlichkeitproblem (Philipintime) haben, lieber "maybe", als "nein" sagen und "up to you" sagen

    da gebe ich die vollkommen recht, das " UO TO U" habe ich auch immer von meiner Frau gehoert, irgentwann habe ich mal gefragt was Sie denn moechte, hat lange gedauert bis se mal fragte ob ich mit Ihr mal in die berge oder an den Beach fahre

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Also vorgestern and gestern hatte ich 2 Filipina Familienfreunde (eine Mutter und eine Tochter) zur Gast, die zurzeit für eine Messe in Deutschland gekommen sind. Sie wollten mich besuchen, bevor sie zuruck nach Davao fliegen. Sie waren überpünktlich, sie waren diejenige die auf mich warteten, da ich ja wie immer sehr pünktlich bin. :pleased


    Ich bin ja 10 Jahren in der Schule, 7 Jahren in der Universität und 13 Jahren in der Arbeit gegangen. Nicht mal einen Tag bin ich jemals spät gekommen (also soviel ich weiß. mindestens passe ich immer drauf)...bin ich eine typische Pinay? Antwort: 100% JA!:P

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

    Einmal editiert, zuletzt von germanJoy ()

  • Also vorgestern and gestern hatte ich 2 Filipina Familienfreunde (eine Mutter und eine Tochter) zur Gast, die zurzeit für eine Messe in Deutschland gekommen sind. Sie wollten mich besuchen, bevor sie zuruck nach Davao fliegen. Sie waren überpünktlich, sie waren diejenige die auf mich warteten, da ich ja wie immer sehr pünktlich bin. :pleased


    Ich bin ja 10 Jahren in der Schule, 7 Jahren in der Universität und 13 Jahren in der Arbeit gegangen. Nicht mal einen Tag bin ich jemals spät gekommen (also soviel ich weiß. mindestens passe ich immer drauf)...bin ich eine typische Pinay? Antwort: 100% JA!:P

    Für mich bist Du sowieso die Superfilipina. Auch die ganze Familie, der superfitte Papa, die ganze Truppe, unschlagbar, überall vorne am Start. Wenn Ihr auf Phils am Drücker wärt, da würde das aber ganz anders da laufen, oder?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich bin ja 10 Jahren in der Schule, 7 Jahren in der Universität und 13 Jahren in der Arbeit gegangen. Nicht mal einen Tag bin ich jemals spät gekommen (also soviel ich weiß. mindestens passe ich immer drauf)...bin ich eine typische Pinay? Antwort: 100% JA!:P

    Was lernen wir daraus? Wenn sie wollen, dann können Sie ... :-P

    Wenn ich meine Frau am Vorabend fragte, wann wir den morgen dann in die Stadt gehen, und Sie eine Uhrzeit nannte, dann heißt das im Endeffekt nur: definitiv nicht vor dieser Uhrzeit :-)

    Als sie am Jahresende in die Kirche wollte war bisher das einzige Mal, wo dann deutlich vor der Uhrzeit man dort sein musste ... :-)

    Im Endeffekt, wenn es sein muss, sind auch die Leute auf den Philippinen pünktlich. Ansonsten aus deutscher Sicht: take it easy, den letztendlich ist die Uhr ein Hilfsmittel für den Menschen, und nicht der Mensch der Diener der Uhr :-) Insofern man so sicherlich deutlich stressfreier auf den Philippinen