Ticken einige philippinische Frauen nicht richtig?

  • StephanX ich glaube der Sarkasmus hinter "aus biblischer Perspektive" wurde hier einfach nicht richtig interpretiert bzw. nicht wahrgenommen.

    Ja.... so ist das wohl. Aber das Kreuz trage ich hier seit fast zehn Jahren munter durchs Forum....


    Aber ich mag den Thread und kann dem TS nur danken dafür, trotz aller Ausschweifungen, also, in diesem Thread, nicht bei ihm.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wobei genau das gefragt werden kann: Da baggern philippinische Frauen einen ausländischen Mann im Lederoutfit offenbar immer wieder gezielt an. Offenbar wissen die aber, dass er verheiratet ist. Prozentual gesehen müssten sich mindestens zwei Drittel davon als Anhänger des christlichen Glaubens verstehen, wo man nicht das Weib, aber auch nicht den Alten eines Anderen bzw. einer Anderen begehren soll, oder so...

    und das alles ohne kenntnis des tatsächlichen sachverhaltes , ohne zeugen und wissen um die schönheit sämtlicher beteiligten . . . das muß man sich mal wirklich reinziehen - da kommt einer und erzählt was - und ihm wird geglaubt - ist das nicht schön ?

    darum hatten frau merkel & co auch so leichtes spiel mit uns :yupi

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • es kam auch schon vor das mich diverse Frauen zu sich nach Hause eingeladen haben ( ueber Nacht)


    Das war in #1. In #6 hiess es dann:

    machmal habe ich das Gefuehl das diese Frauen mehr wollen, kann mich an eine Einladung ueber Nacht erinnern


    Also eine und NICHT diverse wie es anfangs hiess. Das Beispiel zeigt also dass HWK offensichtlich zur Uebertreibung neigt. ;)


    Vielleicht hatte die eine Frau ja auch nur Mitleid mit ihm. Hat ihn jeden Tag da vor der Schule mit dem gleichen Lederanzug bei der Hitze gesehen und dachte er waere obdachlos, vielleicht nicht ganz bei Trost oder haette kein Geld sich dem Wetter angemessene Kleidung zu kaufen. Vielleicht roch er ja auch noch wenn er jeden Tag bei der Hitze das Gleiche traegt und sie dachte die Sachen muessten mal gewaschen werden. Vielleicht war sie einfach nur nett und wollte ihm zu Hause ein paar abgetragene Sachen von ihrem verstorbenem Mann schenken damit er etwas dem Wetter Angemessenes zum Anziehen hat. ;)


    Koennte es nicht sein, dass Ihr mit Eurer bluehenden Phantasie total falsch liegt? Wissen wir es?


    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • und das alles ohne kenntnis des tatsächlichen sachverhaltes , ohne zeugen und wissen um die schönheit sämtlicher beteiligten . . . das muß man sich mal wirklich reinziehen - da kommt einer und erzählt was -

    Gentlemen, please - Contenance!


    Den tatsächlichen Sachverhalt hat doch der TS ausführlich dargelegt.


    Ich finde dass ihr beide bernd f und StephanX endlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen solltet, vor Allem weg vom Konfrontationskurs!

    Ihr beide gebt laufend super Kommentare ab, da muss man doch nicht jedes Post des anderen zerpflücken, oder verstehe ich die Situation gerade falsch?



    edit:

    Das Beispiel zeigt also dass HWK offensichtlich zur Uebertreibung neigt. ;)

    Ach lass ihn doch, er ist doch noch vollkommen frisch auf den Phils und alles ist doch noch so schön rosarot.... (no offence HWK)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von level4 ()

  • jedenfalls bin ich froh wenn mein Flieger am 6 April heim in die Niederlande geht. Ich vermisse meine Arbeit dort.


    auf jedemfall habe ich einiges von Euch gelernt und einige haben mir die Augen geoeffnet


    1. schick kein geld mehr ( mache ich auch nicht mehr)

    2. baue kein Haus wenn man nicht die volle Kontrolle hat( tendiere jetzt zum Penthouse( allein auf meinem Namen

    3. weit weg von der Verwantschaft ( habe keine Lust Schmarotzer zu unterstuetzen

    4, hoere auf Leute die mehr Erfahrung haben als du selbst ( Ihr wisst wie ich das meine)

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Offensichtlich fuehlt sich HWK da vor der Schule wie ein Hecht im Karpfenteich.Im Grunde genommen mag es doch jeder im fortgeschrittenen Alter noch angebaggert zu werden.Die Beweggruende der Damen sind doch in dem Moment voellig egal.Ausserdem betont er ja immer seine Treue zur Ehefrau.:dudu

    Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen,
    man kommt sowieso nicht lebend raus.

  • Der Glauben ist manchmal schon wichtig, besonders wenn der Ausländer 80 Jahre alt ist und seine Frau 26, da braucht es schon einen starken Glauben das es Liebe ist:D. Ich habe vor 2 Tagen einen 80 jährigen Ami aus Texas gesprochen, seine Frau ist 26, er sagte mir wie sehr sie ihn liebt, ich musste schon schmunzeln. Ich kenne das Mädel, wenn der Ami wieder in die USA fliegt ( er lebt nicht ständig hier ), geht der phil. boyfriend wieder ein und aus.

    Vielleicht hat er ja in Texas eine 25 jährige Freundin aus Mexiko :Augenbraue

  • Hhhmm, ich gehöre zu diesen seltsamen Menschen, die auch unabhängig von der philippinischen Damenwelt dort 5 Wochen am Stück Urlaub machen können. Bernd.f hat ein Beispiel genannt, ein paar Wochen Motorradtour durch die Cordillera und die Nachbarprovinzen .... einer meiner besten Trips überhaupt, 5 Wochen Moppedtour durch die Ost- und Zentralvisayas.

    Ja, stimmt wohl. Wobei die Gefahr im Verkehr ja auch nicht zu verachten ist. Beim 1. Mal kam ich für einen Visarun für Thailand auf die Phills. 41 Jahre alt und nach 22 Jahren BW....da haben die Girls deutlich mehr gezogen, als eine Mopedtour. Und ich bin ja direkt 10 Jahre geblieben :haha:haha Was allerdings nicht am Motorrad lag :floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ja, stimmt wohl. Wobei die Gefahr im Verkehr ja auch nicht zu verachten ist. Beim 1. Mal kam ich für einen Visarun für Thailand auf die Phills. 41 Jahre alt und nach 22 Jahren BW....da haben die Girls deutlich mehr gezogen, als eine Mopedtour. Und ich bin ja direkt 10 Jahre geblieben :haha:haha Was allerdings nicht am Motorrad lag :floet

    Das sich Moped und Mädels ausschließen wäre aber in der Geschichte der Menschheit eine vollkommen neue Erkenntnis...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Manchmal Glaube ich das selbst meine Frau nicht richtig Tickt

    es scheint wohl an der Schule in Ordnung zu sein wenn man mal ne halbe Stunde zu spaet kommt

    habe Ihr versucht zu erklaeren das es in DE oder NL anders ist

    1 mal zu spaet- da sagt man noch nichts

    2 te mal zu Spaet- Abmahnung

    3te mal zu Spaet -Abmahnung mit Androhung zur Kuendigung des Arbeitsverhaeltnisses

    4te mal zu Spaet- Kuendigung


    meine Frau glaubt es mir nicht, oder habe ich es Ihr falsch erklaert?

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Hier gibt es die "Philippinen-time". Ich denke deshalb, es ist normal, dass Verspätungen toleriert werden. Jedenfall ist es selten normal, dass Filipinos pünktlich sind.

  • Nur wird das in DE oder Nl nicht toleriert

    liege ich falsch?

    also, wenn es keine gleitende Arbeitszeit gibt, wird man wohl schon pünklich sein müssen. Kann ich mir auch nicht anders im Schulbetrieb vorstellen. Stell Dir vor, die Lehrer kommen, wenn es ihnen passt. Du meinst ja wohl den Schuldienst Deiner Frau, nur bei uns hier ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Einmal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • Das ist dort die Mentalität das jeder seine eigene Zeitrechnung hat

    Bei uns sind, in den 6 Monaten die ich dort war, 3 oder 4 Pinoys nach Abmahnung gekündigt worden. Da galt nur die Zeitrechnung vom Boss und der ist Deutsch :cheers Eine Unsitte uns zeigt den Respekt der Leute, wenn man dich warten lässt....hasse ich genauso wie das "philippinische" Maybe....entweder ich sage zu oder nicht, aber mit 80% Maybe kann niemand planen

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • hasse ich genauso wie das "philippinische" Maybe....entweder ich sage zu oder nicht, aber mit 80% Maybe kann niemand planen

    haha, weiteres "Hasswort" ist: "is up to you", wenn man eine Frage stellt...meine Verwandten wissen dies zwischenzeitlich und deshalb kommt die Antwort nicht mehr.


    P.S. na toll, man muss 800 Sek. warten, bis man einen weiteren Beitrag posten kann :dontknow

  • ich kann das mit der nachlässigen pünktlichkeit bei der arbeit nicht bestätigen , ich wohne nahe mizumi und kenne viele angestellte dort , es gibt dort abmahnungen und kündigungen wie in d. auch , abgesehen davon daß leute die zu spät kommen vor verschlossenen gates stehen . . . und ob die guards jedesmal wieder öffnen ist eine andere geschichte , gleiches auch bei taijo -yuden , mepsa u.a. großen firmen , mein freund in manila berichtet mir ähnliches .

    5 min. ist spielraum geduldet

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.