Beach Urlaub 26.07 bis 16.08.19

  • In diesem Thread

    Wo in den Philippinen kann ich hin, dass in dem Zeitraum 20.07 bis 13.08 ein Wetter wie Siargao aufweist....Thailand?


    Habe ich gelesen das zu der Jahreszeit, Camiguin, Siragao und Bantayan in frage kommt. Sipalay und Siquijor fallen weg, da war ich bereits.

    Meine Töchter (13,15) kommen das erste mal auf die Philippinen, genauer gesagt nach Iloilo. 3 Wochen Provinz in der Regenzeit möchte ich den beiden nicht antun.

    Sie legen Wert auf Schönen Beach mit Palmen, Schwimmen und abends Musik, bisschen Strandleben.

    Unterkunft muss nur sauber und gepflegt sein, am besten auch am Strand, WLAN wäre gut.


    Danke für alle sinnvollen Vorschläge

    PS. Der Strandurlaub ist nur für 7 bis 10 Tage, nicht wie im Titel den kompletten Urlaub, den Titel kann ich nicht mehr ändern.

    Und bitte nur Vorschläge für die Philippinen.

  • Hey wem67


    Also dann würde ich dir Bohol raten. Ist doch genau das, was deine Töchter wollen. Eventuell den Dumaluan Beach. Ruhig sauber und in der Nähe von Alona Beach, so dass man Abends für Musik hinkann.


    Lg yberion

  • Hey wem67


    Also dann würde ich dir Bohol raten. Ist doch genau das, was deine Töchter wollen. Eventuell den Dumaluan Beach. Ruhig sauber und in der Nähe von Alona Beach, so dass man Abends für Musik hinkann.


    Lg yberion

    Juli und August haben die meisten Regentage im Jahr auf Bohol, könnte aber vielleicht trotzdem passen, ist ja nicht DIE Regenzeit wie sie auf Luzon vorkommt.

    http://www.bohol-life.de/klima-bohol.php


    ...ausserdem Dumaluan und Alona beach liegen nicht auf Bohol sondern auf Panglao Island:P

  • Bantayan ist immer eine Reise wert. Meine Meinung.

    Außerdem kann man es hervorragend mit Malapascua kombinieren.


    Ich könnte mir vorstellen 1 Woche nach Bantayan zu fahren, und dann anschließend 4 Tage Malapascua.

  • Obwohl Camiguin einer meiner Lieblingsinseln ist, würde ich doch eher abraten. Wäre für die Töchter wohl zu langweilig. Strandleben mit Musik ist dort weniger angesagt. Dann eher, wie schon erwähnt, Alona-Beach, Bantayan oder Malapascua.

  • Danke!

    Alona Beach fällt auch weg, da war ich bereits.

    Also Bantayan und eventuell Malapascua.

    Hat jemand Erfahrung wie ich da von Iloilo aus hin komme?

    Wäre 5 + 5 Tage OK für beide Inseln oder zu stressig?

    Gibt es Unterkunft Empfehlungen? Wie gesagt, einfach aber sauber.

  • Bohol (Panglao) oder Palawan (El Nido)


    In Bohol kann man prima eine ganze Woche oder mehr zubringen und jeden Tag was anstellen.

    - Island Hopping Tour (mit Dolphin watching)

    - Countryside Tour

    - Firefly Kajak Tour

    - Hinagdanan Cave

    - Bee Farm

    - Tauchen gehen oder Tauchkurs machen (wers mag)

    - diverse Beaches und Resorts dort besuchen (White Beach, Momo Beach, Danao Beach)

    - oder einfach am Alona Beach abhängen, sich Massieren lassen, gut essen, die Live Musik genießen

    - ein Ausflug nach Anda (mindestens 3 Tage)

  • Alona Beach fällt auch weg, da war ich bereits.

    [Off Topic entfernt... trivial]

    Es gibt auf den PH keinen schoenen Strand mit abendlicher Unterhaltung,

    der nicht von Koreanern und Chinesen ueberlaufen ist.

    Bantayan und Malapascua sind schoen, aber abends eher ruhig

    ( war vor 3 Jahren so, hat sich vielleicht geaendert ).

  • Es gibt auf den PH keinen schoenen Strand mit abendlicher Unterhaltung,

    der nicht von Koreanern und Chinesen ueberlaufen ist.

    Denke mal Du warst schon lange nicht mehr dort. Am Alona Beach sind inzwischen etwa 1/3 Koreanische Läden Supermärkte, Restaurants, Spa's und so weiter.

  • Juli und August haben die meisten Regentage im Jahr auf Bohol, könnte aber vielleicht trotzdem passen, ist ja nicht DIE Regenzeit wie sie auf Luzon vorkommt.

    http://www.bohol-life.de/klima-bohol.php


    ...ausserdem Dumaluan und Alona beach liegen nicht auf Bohol sondern auf Panglao Island:P

    Wae vor 2 Jahren da und es hat 1 mal 10 Minuten geregnet. Ich denke Juli August ist visayas am besten geeignet wozu auch Bohol zählt, da dort trozt Regenzeit die Wahrscheinlichkeit am niedrigsten ist Regen zu erwischen


    Lg yberion

  • wem67


    In Malapascua kann ich das Thresher dive resort empfehlen. Sehr günstig und sehr sehr schönes Hotel war da letzten Sommer kann Bilder schicken wenn willst.


    Einzig zum schwimmen musst ihr dann wo anders hin, da der Hotelstrabd direkt an Korallen etc liegt, zum schnorcheln perfekt.

    Vor dem Hotel warten immer Jungs mit Motorradern die einen für 20 bis 40 Pesos überall hinfahren. Den einfach sagen, dass ihr zu einem Strand mit Sand im Meer wollt. Die bringen euch zu einem sehr schönen Strand liegt Nordseite soweit ich mich erinnere. Türkis Farbe mit langem Sandstrand und im Meer auch Sand. Man kann sogar bis zum Abend schwimmen da auch bei Ebbe die Wasserhohe etwas über dem Bauch liegt.


    Zum Thema Koreaner und Chinesen:

    Ich verstehe immer noch nicht was dran so schlimm sein soll, war Alona Beach und die haben keinster Weise gestört oder sich anders Verhalten als deutsche....


    Lg yberion

  • Vor dem Hotel warten immer Jungs mit Motorradern die einen für 20 bis 40 Pesos überall hinfahren.

    Na das passt doch für die Mädels, da haben sie gleich Begleitung. Da hat der papa dann wenig Ruhe.....

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Auf Malapasqua kann ich das AABANA Beach Resort empfehlen. Ist deutsch geführt und darüber dann die Kalanggaman Insel Tour und die Schnorchel Tour rund um die Insel.

    Macht das aber mit dem Resort Besitzer aus. Der hat da seine „guten“ Leute. Er organisiert auch die Überfahrt mit Banka oder auch Bonn cebu Airport oder Fährhafen zum Tesort mit Van und Banka.

    • Helpful

    Hier mal Bilder zum Thresher Dive Resort, wir haben 330 Euro bezahlt für 10 Tage 2 Zimmer mit Frühstück. Tauchschein kann man auch machen, banka mieten, Abholung Flughafen Cebu bis Hotel 4000 PHP



  • Hallo yberion45 !

    Das sieht super aus,kann man da auch einen kleinen Hund mit ins Resort nehemen?

    Ich denke das es möglich ist, aber du solltest das direkt mit dem Resort klären. Da kann ich dir nichts dazu sagen leider.

    Einzig bei dem Hotel ist, der Strand ist nicht fürs normale Schwimmen geeignet. Aber 8 Minuten entfernt mit Dem Bike ist ein Super schöner Strand. Vor DEM Hotel sind immer Jungs, die einen überall hinfahren

    Lg yberion

  • Zum Thema Koreaner und Chinesen:

    Ich verstehe immer noch nicht was dran so schlimm sein soll, war Alona Beach und die haben keinster Weise gestört oder sich anders Verhalten als deutsche....

    Das hat nichts mit der Nationalitaet zu tun, sondern mit den Menschenmassen.

    Da kann ich auch gleich an den Ballermann fahren.

  • Das Wetter ist ja wirklich Glücksache, evtl. spontan 1 Woche vorher entscheiden wo, je nach Wetter.

    Auf Boracay ist genug Unterhaltung für junge Mädchen, Action. Da kann man auch bei Regen etwas machen.

  • Boracay besuchen wir morgen.....das ist von Iloilo aus natürlich das einfachste und geht kurzfristig.

    Das ist eine Überlegung wert, obwohl mir das vor 6 Jahren schon zu überlaufen war.

    Vielleicht als Alternative zu Bantayan.