Umzug Manila nach Dumaguete

• Hallihallo!

Wir sind gerade dabei unseren Umzug nach Dumaguete zu planen und benötigen jetzt ein Unternehmen, das unsere Sachen (inklusive Auto) von Quezon City nach Dumaguete bringt. Kann jemand ein Unternehmen empfehlen? Sind für jeden Hinweis dankbar.

Außerdem suchen wir auch weiterhin nach einem Haus in Dumaguete. Sind im April dort und schauen uns direkt vor Ort um.

"Be the change, you want to see in the world" (Mahadma Ghandi)

• Hallihallo!

Wir sind gerade dabei unseren Umzug nach Dumaguete zu planen und benötigen jetzt ein Unternehmen, das unsere Sachen (inklusive Auto) von Quezon City nach Dumaguete bringt. Kann jemand ein Unternehmen empfehlen? Sind für jeden Hinweis dankbar.

Außerdem suchen wir auch weiterhin nach einem Haus in Dumaguete. Sind im April dort und schauen uns direkt vor Ort um.

Warum fahrt ihr das Auto nicht runter über den Pan Philippine Highway? Ich habe selbst mal ein Auto von Dumaguete nach La Union überführt, hat Mega-Spass gemacht, mit insgesamt drei Fähren über zwei Inseln. Aber ich glaube, es gibt auch eine direkte Fähre von Manila nach Dumaguete.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

• Würde mich auch interessieren, ob es ein Unternehmen gibt. Muß auch von QC nach Bohol viele Sachen dorthin schicken. Mit dem Auto gebe ich StephanX recht, der Pan Highway ist super, habe meinen Wagen vor 1,5 Jahren auch dorthin überführt, war ein toller Transfer. Allerdings wenn du mehr Sachen hast als ins Auto passen, dann brauchst du eine Lösung. Privat oder Firma.

• Würde mich auch interessieren, ob es ein Unternehmen gibt. Muß auch von QC nach Bohol viele Sachen dorthin schicken. Mit dem Auto gebe ich StephanX recht, der Pan Highway ist super, habe meinen Wagen vor 1,5 Jahren auch dorthin überführt, war ein toller Transfer. Allerdings wenn du mehr Sachen hast als ins Auto passen, dann brauchst du eine Lösung. Privat oder Firma.

frag mal bei Goetz Moving & Storage Inc. nach.

https://www.goetzmoving.com/

Die machen International und National relocation.

Zitat:

LOCAL OFFICE AND RESIDENCE MOVES

Choosing Goetz for your local moves means you need not sacrifice quality for a lower price. Our employees are highly skilled and regularly trained and retrained in the dis/assembly, un/packing, and moving of residential or office items from one point in the Philippines to another. We will professionally handle your moves and work with your given budget.

KEIN GRUND ZU BLEIBEN, IST EIN GUTER GRUND ZU GEHEN

• Aber ich glaube, es gibt auch eine direkte Fähre von Manila nach Dumaguete.

Ja ist die 2GO Reederei. Soviel ich aber erfahren habe, ist es nicht eine normale Autofähre, sondern das Auto wird eher als Frachtgut befördert.

Ich würde den Pan Philippine Highway fahren, mir Zeit nehmen und möglichst die Alternativrouten wählen:

Manila-Lucena-Daet-Naga-Tigaon-Tabaco-Legazpi-Banquerohan-Sorsogon-

Gubat-Barcelona-Bulusan-Irosin-Matnog

Fastcat Fähre Matnog-San Isidro

San Isidro-Magino-oo

Gokaliong Fähre Magino-o - Cebu

Cebu City - Talisay-Carcar-Santander (Südspitze Cebu)

Autofähre Maayo Shipping nach Sibulan

Sibulan-Dumaguete

Gruss

Peter

• Ja, mit der 2GO must du 3 Tage vorher den Wagen abgeben. Ich habe mich damals über Manila nach Cebu informiert. Den Preis weis ich nicht mehr, aber es war schweineteuer. Dazu kommen die Passagiertickets, kannst du vergessen. Dafür eine gemütliche Tour, wie du beschrieben hast. Hattest du mir damals auch empfohlen.