Umzug Manila nach Dumaguete

  • Hallihallo!


    Wir sind gerade dabei unseren Umzug nach Dumaguete zu planen und benötigen jetzt ein Unternehmen, das unsere Sachen (inklusive Auto) von Quezon City nach Dumaguete bringt. Kann jemand ein Unternehmen empfehlen? Sind für jeden Hinweis dankbar.


    Außerdem suchen wir auch weiterhin nach einem Haus in Dumaguete. Sind im April dort und schauen uns direkt vor Ort um.

    "Be the change, you want to see in the world" (Mahadma Ghandi)

  • Hallihallo!


    Wir sind gerade dabei unseren Umzug nach Dumaguete zu planen und benötigen jetzt ein Unternehmen, das unsere Sachen (inklusive Auto) von Quezon City nach Dumaguete bringt. Kann jemand ein Unternehmen empfehlen? Sind für jeden Hinweis dankbar.


    Außerdem suchen wir auch weiterhin nach einem Haus in Dumaguete. Sind im April dort und schauen uns direkt vor Ort um.

    Warum fahrt ihr das Auto nicht runter über den Pan Philippine Highway? Ich habe selbst mal ein Auto von Dumaguete nach La Union überführt, hat Mega-Spass gemacht, mit insgesamt drei Fähren über zwei Inseln. Aber ich glaube, es gibt auch eine direkte Fähre von Manila nach Dumaguete.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Würde mich auch interessieren, ob es ein Unternehmen gibt. Muß auch von QC nach Bohol viele Sachen dorthin schicken. Mit dem Auto gebe ich StephanX recht, der Pan Highway ist super, habe meinen Wagen vor 1,5 Jahren auch dorthin überführt, war ein toller Transfer. Allerdings wenn du mehr Sachen hast als ins Auto passen, dann brauchst du eine Lösung. Privat oder Firma.

  • Würde mich auch interessieren, ob es ein Unternehmen gibt. Muß auch von QC nach Bohol viele Sachen dorthin schicken. Mit dem Auto gebe ich StephanX recht, der Pan Highway ist super, habe meinen Wagen vor 1,5 Jahren auch dorthin überführt, war ein toller Transfer. Allerdings wenn du mehr Sachen hast als ins Auto passen, dann brauchst du eine Lösung. Privat oder Firma.

    frag mal bei Goetz Moving & Storage Inc. nach.

    https://www.goetzmoving.com/

    Die machen International und National relocation.


    Zitat:

    LOCAL OFFICE AND RESIDENCE MOVES

    Choosing Goetz for your local moves means you need not sacrifice quality for a lower price. Our employees are highly skilled and regularly trained and retrained in the dis/assembly, un/packing, and moving of residential or office items from one point in the Philippines to another. We will professionally handle your moves and work with your given budget.

    KEIN GRUND ZU BLEIBEN, IST EIN GUTER GRUND ZU GEHEN

  • Aber ich glaube, es gibt auch eine direkte Fähre von Manila nach Dumaguete.

    Ja ist die 2GO Reederei. Soviel ich aber erfahren habe, ist es nicht eine normale Autofähre, sondern das Auto wird eher als Frachtgut befördert.

    Ich würde den Pan Philippine Highway fahren, mir Zeit nehmen und möglichst die Alternativrouten wählen:


    Manila-Lucena-Daet-Naga-Tigaon-Tabaco-Legazpi-Banquerohan-Sorsogon-

    Gubat-Barcelona-Bulusan-Irosin-Matnog


    Fastcat Fähre Matnog-San Isidro


    San Isidro-Magino-oo


    Gokaliong Fähre Magino-o - Cebu


    Cebu City - Talisay-Carcar-Santander (Südspitze Cebu)


    Autofähre Maayo Shipping nach Sibulan


    Sibulan-Dumaguete


    Gruss

    Peter

  • Ja, mit der 2GO must du 3 Tage vorher den Wagen abgeben. Ich habe mich damals über Manila nach Cebu informiert. Den Preis weis ich nicht mehr, aber es war schweineteuer. Dazu kommen die Passagiertickets, kannst du vergessen. Dafür eine gemütliche Tour, wie du beschrieben hast. Hattest du mir damals auch empfohlen.

  • du musst nach lcl fragen. moving companies kannst du dort vergessen.


    2go ist ein guter tip. ich habe vor einigen jahren lcl mit 2go logistics von einer grossen insel zu einer anderen gesandt und der preis war gut. auch die lagerung und das handling waren professionell.

    infos findest du hier:

    https://supplychain.2go.com.ph…ryTransport/cargo/lcl.asp


    eine andere moeglichkeit ist nach freight forwarder zu suchen. diese packen dein in kartons verpacktes stueckgut in bestellte container. ich suchte nach einem freight forwarder von den phils in ein normales land. das war fast unmoeglich. ich musste mehr als 30 companies anschreiben und nur 2 haben ueberhaupt geantwortet(wie immer entweder zu dumm oder zu faul oder beides). eine firma kannte ich bereits von einem frueheren transport und die andere hat ihren sitz in singapore. deshalb ist sie sehr professionell. kontaktiere mich einfach und ich gebe dir die email von einem ansprechpartner.

    allegenwaertige korruption macht ein land auf dauer unbewohnbar

  • Hallihallo!


    Wir sind gerade dabei unseren Umzug nach Dumaguete zu planen und benötigen jetzt ein Unternehmen, das unsere Sachen (inklusive Auto) von Quezon City nach Dumaguete bringt. Kann jemand ein Unternehmen empfehlen? Sind für jeden Hinweis dankbar.


    Außerdem suchen wir auch weiterhin nach einem Haus in Dumaguete. Sind im April dort und schauen uns direkt vor Ort um.

    Hallo,

    heute, beim Einkauf der Trinkwassergalonen, bin ich von einer Filipina angesprochen worden, ob ich einen eventuellen Mieter für ein Haus in Dauin (13 km von DGT entfernt, gute Bus- Jeepney- Trycicale- Verbindung nach DGT) kenne!?


    15.000 Peso Monatsmiete, Haus mit 3 Schlafräumen, alle Aircon und eigenes Bad,

    -klingt gut!


    Bei Interesse sende ich die Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme!


    Gruss aus Dauin

    Rolf

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Da hebe ich doch glatt mal die Hand. Wir sehen uns gerade ganz unverbindlich Häuser an und Dauin ist im gewünschten Umkreis...


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.
    Blutgruppe A negativ, ich spende im Notfall.