mcmaniak/meine Freundin die Lehrerin

  • moin,

    meine freundin ist lehrerin in bogo city, Cebu

    ich möchte sie einladen mit einem visum

    das sollte kein problem sein da alle voruaussetzungen erfüllt sind


    Nun sagt die schulleitung das sie nur für einen Zeitraum von 30 Tagen zu mir kommen kann

    weil Lehrermangel herscht und div. seminare im April 2019 anstehen.


    Meine Frage gibt es ein Anrecht auf 60 Tage unbezahltem Urlaub ?


    mfg


    Andreas

  • Wenn der Arbeitgeber das vorgibt, gibt’s da auf den Phils nix zu verhandeln. Das ist Entgegenkommen des Arbeitgebers, im Schnitt gibt’s im Jahr nur 10 Tage bezahlte Fehltage. Ansonsten kann sie nur kündigen und hoffen bei Rückkehr wieder unter Vertrag genommen zu werden. Hängt auch von ihrer Position ab.

  • deine Freundin soll das Application for Leave ausfuellen, vom Principal unterschreiben lassen und alles zur Department of Educcation bringen

    doki 002.jpg


    ich habe meine Frau gerade mal gefragt, ist deine Freundin Lehrerin an einer Public School oder an einer Privat School?

    ist Deine Freundin an einer Public School werden 3 Monate genehmigt, Privat school max 60 Tage waehrend der Ferien

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

    Einmal editiert, zuletzt von HWK ()

  • Nun sagt die schulleitung das sie nur für einen Zeitraum von 30 Tagen zu mir kommen kann

    weil Lehrermangel herscht und div. seminare im April 2019 anstehen.

    Sie wird auch vermutlich kein Visum für eine längere Zeit bekommen, da die DBM i.d.R. eine Bescheinigung des Arbeitgebers sehen will um überhaupt die Rückkehrwilligkeit nachzuweisen. Also die 30 Tage nehmen und hoffen das es ein Visum gibt!

    Ansonsten kann sie nur kündigen und hoffen bei Rückkehr wieder unter Vertrag genommen zu werden

    Dann wird es vermutlich kei Visum geben :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • habe meine Frau gerade noch mal gefragt Application for Leave wird bei ner Public Schhoo; ausgefuellt und bei Dep Ed eingereicht, von ner Privatschool muss Sie ein Certificate haben, besste Zeiten dafuer sind april, mai und Juni, also auch 3 Monate

    Application ist auch direct Travel Order, ohne Travel Order wird Sie nie zu den Gates kommen

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • hge

    Hat das Label [Deutschland] hinzugefügt
  • hge

    Hat den Titel des Themas von „meine Freundin die Lehrerin“ zu „mcmaniak/meine Freundin die Lehrerin“ geändert.
  • ich möchte sie einladen mit einem visum

    das sollte kein problem sein da alle voruaussetzungen erfüllt sind



    Ich bin nicht sicher, ob du das realiter genug einschätzt.

    Eine Lehrerin mag zwar ein regelmäßiges Gehalt haben, aber das ist sicherlich nicht als überdurchschnittlich einzuschätzen..


    Beim Schengen Visum erst mal kleine Brötchen backen. Am besten nur ein Visum beantragen, was absolut mit ihrem Arbeitsvertrag (Ferienzeit etc) kompatibel ist. Und wenn es nur 10 Tage sind... und all dies mit "offiziellen" Nachweisen belegen!


    Ansonsten haben die Vorredner schon alles gesagt!