• Heute hab ich eine neue Spur gehabt, Frueh dorthin gefahren. Die Freude war gross das ich Interesse fuer die Ashitaba zeigte.

    Ich bekam einen Zweig geschenkt.

    Leider wieder Sabungai, war entaeuscht. Die Pflanze kaeme direct aus Japan. Das ist glaubhaft weil Familienmitglieder dort arbeiten.

    Ich erklaerte das die Ashitabe die Wuchsform einer Distel hat. Ich sah die Entaeuschung von dem Besitzer und haette besser

    nichts gesagt.

    Die Suche geht weiter.


    Mfg Guenter

  • Sabungai

    Eigendlich doch eine interessante Pflanze

    Es lassen sich auch leckere Salate daraus herstellen und es scheint das sie ein gutes Heilmittel ist.



    mfg Guenter

  • Solche Hinweise braucht es, dankeschön Nordwest!:thumb

    Die fehlt noch in unserem Kräutergarten aber nur noch bis Morgen.;)

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hat vielleicht dieser Artikel den Hinweis zum Ashitaba anbau hier in den Philippinen ?


    Ashitaba Anbau Baguio


    Dann habe ich noch diese Seite gefunden , weiß jetzt nicht ob die noch funktioniert und ob die Daten noch aktuell sind resp ob diese Pflanze dort noch angebaut wird :


    Ashitaba in Tagaytay und Silang, Cavite


    und hier noch ein Bericht in welchem ein Psoriasis erkrankter damit angeblich geheilt wurde , wenn das so ist ....ein echtes Wundermittel


    Noch ein Bericht


    Frage , sieht diese Pflanze dann so aus wenn sie ausgewachsen ist und Blüten hat ?


    43Ashitaba_July2018.jpg

    Grüsse


    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Danke jüge

    Super Nachricht da ich mittelschwere Psoriasis habe werde ich Mal versuchen sie zu bekommen

    Obwohl es hier auf den Philippinen reicht des öfteren zum Meer zu fahren

    Aber schon super zu wissen daß man es ohne spritzen auch lindern kann

    Heilen eher nicht da diese Krankheit wie viele andere genetisch bedingt und nicht heilbar ist

    LG

  • Hallo Tom


    ich hatte mal einen Thread über Psoriasis und Neurodermitis geschrieben , da meine Frau davon Betroffen war .

    Bei meiner Frau war das nicht genetisch bedingt , da niemand bis zu den Großeltern diese Krankheit hatte .

    Vielleicht Umwelteinflüsse , falsche Ernährung , zu wenig Sonne , oder eben die Theorie von Dr. Günter Schäfer


    Hier der Link zum Thread

    Psoriasis und Neurodermitis

    LG

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Kommt natürlich auch darauf an welche Art von Psoriasis man hat

    In meinem Fall sind es beide Psoriasis vulgaris und Psoriasis Arthritis

    Zuhause in Österreich spritze ich alle 14 Tage humira a' 1000 euro bezahlt aber die Kasse da über 40 Prozent befallen sind

    Hier auf Cebu nehme ich nichts Sonne Meer und glücklich sein ist der Schlüssel bei mir denke ich natürlich trägt auch meine Verlobte einen grossen Teil dazu bei

    LG

  • Kann auch durch eine Schock Wirkung ausgelöst werden wie es bei mir war

    Und die Vererbung kann weit zurück reichen

    LG


    Kommt natürlich auch darauf an welche Art von Psoriasis man hat

    In meinem Fall sind es beide Psoriasis vulgaris und Psoriasis Arthritis

    Zuhause in Österreich spritze ich alle 14 Tage humira a' 1000 euro bezahlt aber die Kasse da über 40 Prozent befallen sind

    Hier auf Cebu nehme ich nichts Sonne Meer und glücklich sein ist der Schlüssel bei mir denke ich natürlich trägt auch meine Verlobte einen grossen Teil dazu bei

    LG

    Ja es gibt sehr viele Gründe für einen Ausbruch , es ist auch bekannt das größtenteils eher nordisch Völker-stämmige Menschen davon betroffen sind .


    So viel ich noch weiss wird man zuerst von der Psoriasis Vulgaris geplagt und im fortschreitenden Stadium wird es zur Psoriasis Atritis........korrigiere mich wenn das nicht stimmt .


    Bezüglich der Ashaba Pflanze habe ich auf Lazada etwas gefunden , anscheinend werden diese von den Philippinen versendet , sonst würde oben rechts stehen : Versand aus dem Ausland .


    Lazada Ashaba ..............reimt sich noch irgendwie...........oder ist das wieder die falsche ?


    Hab da noch ein Link bei Lazada gefunden , scheint das die Chinesen auch Mittelchen gegen Psoriasis haben ....( Habe keine Aktien bei Lazada )


    Psoriasis Mittel Allgemein



    Grüsse

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Ja das ist die echte Ashitaba. Ich weiss das man Samen in Manila kaufen kann . Aber das ich da nicht hinkomme schade.


    Bei Arthritis hilft eventuell auch Panyawan wird gekocht und ohne Zucker getrunken, ist sehr bitter


    mfg Guenter

  • Hier auf Cebu nehme ich nichts Sonne Meer und glücklich sein ist der Schlüssel bei mir denke ich natürlich trägt auch meine Verlobte einen grossen Teil dazu bei

    LG

    Ist dir nie aufgefallen, meine Frau hat mal gesagt beim baden im Meer also Ruhestellung wären da so kleine Fischchen gekommen und hatten wie geknappert an den Beinen ?

    Habe auch mal gelesen dass es Fischen gibt die so Schuppen von der Haut weg knappern.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Habe mir mal 2 Päckchen Ahitaba Samen von Lazada bestellt. Hoffentlich ist es nicht auch Fake Ashitaba, also Sabungai. Übrigens, ist es nicht möglich, Seedlings zu versenden? Gibt es da spezielle Frischhalteboxen. Hat da jemand Erfahrung?