Kakerlaken ohne Ende!!!!

  • Bezweifle das Philippinos Geruchsverschluesse kennen geschweige verbauen.

    Doch gibt es. Kosten etwas mehr. Ich habe ein Bad damit ausrüsten lassen. Dadurch ist auch das Eindringen von Insekten, Schlangen und Ratten unwahrscheinlich. Für eine Küche musste ich einen üblichen Traps mühsam beschaffen. Die meisten "Handwerker" sind nur auf Pinoy Bedarf eingestellt. Erst wenn man sich mit ihnen über Vor- und Nachteile der Bauart unterhält dämmert ihnen das es auch anders geht. Schwierig wird es wenn sie Universal Handwerker sind, also alles machen wollen, können. Dann klapt meistens nix.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Diese Geraete gibt es in verschiedensten Groessen und Bezeichnungen. Ich habe kein einziges erlebt, das wirklich wirkt. Einfach in die Steckdose stecken und die Viecher gehen von alleine. Von wegen.

    Ich hatte auch kiloweise in den Abfluss gesprueht, was ein Fehler war, weil das Wasser die chemische Substanz von Baygon neutralisiert. Ergo, trotzdem noch Viecher aus dem Abfluss rauskammen.

    Erst als wir letztes Jahr unser Bad renovierten, sah meine Frau dass der Geruchsverschluss des Hauptrohrs nicht geflutet war, obwohl er Abwasser fuehrte. Da war immer noch ein sichtbares loch. Es war ihre Idee aus einem Stueck Rohr einen Ring zu schneiden und dieses dort einzusetzen, bis das S-Stueck komplett unter Wasser war. Erst dann funktionierte unser Geruchsverschluss und die Muecken verschwanden komplett.


    Die Tueren auf den PH sind oft handgemacht und schliessen nicht richtig. Unten ist meistens ein groesserer Abstand, den Kakerlaken, Tausendfuessler, Spinnen und Salamander ausnutzen, um einzudringen. Manchmal sogar Schlangen. Es gibt lange Tuerbuerstenleisten, die man in Ace Hardware und anderen Baumaerkten finden kann. Man schneidet es zurecht und bringt es unten mit Schrauben an, um den Viechern den Zugang zu versperren.

    Wenn's ganz billig sein soll, dann nimmt man eine Holzlatte, schneidet sie in Tuerbreite und verschraubt diese in den Boden mit der Tuer buendig. Natuerlich nicht gegen die Richtung, in der die Tuere aufgemacht wird. Das hilft immens. Allerdings hat man dann eine Tuerschwelle.


    Die Belueftung muss immer durch Netze erfolgen, wenn nichts in die Wohnung reinfliegen soll. Ameisen kommen zwar noch durch. Doch wenn man ihnen keinen Grund, also Futter gibt, bleiben sie auch draussen.


    Hunde sind sehr gute Waechter und ersetzen Klingel, oder Alarmanlage gegen groessere Eindringlinge. Aber wenn man nicht im kalten Kanada, Alaska oder Sibirien lebt, bringen sie auch Floehe mit. Da ist es dann besser dem Hund eine Hundehuette zu bauen, anstatt ihn in der Wohnung und draussen zu haben. Bei Schosshunden kann man davon absehen.

    Katzen sind sehr reine Tiere. Brauchen aber eine Einlassklappe, wenn man sie nicht ausschliesslich mit Katzenfutter fuettert, um Nachts auf die Jagd gehen zu koennen, um an manchen Tagen dann einen Kadaver in die Wohnung zu schleppen. Sie jagen keine Schlangen und Maeuse, wenn man sie anderweitig fuettert.


    Man kann sich auch mit Kakerlaken anfreunden...


    Solche Nachbarn neben einem 3 Mio. Php Condo, waeren furchtbar.


    Gruss

    Nik

    2 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Die Einten finden sie nützlich ; In China werden Milliarden davon gezüchtet :

    Und für China sind die Viecher nützlich


    Scheint also auch etwas gutes an den Viechern zu geben !


    Wenn Du sie einfangen und dann im heißen Wasser töten willst könnte das auch nützlich sein , tötet aber auch andere nützliche Tiere qualvoll : Ist eigentlich in Jedem Hardware store erhältlich und hat eine extrem klebrigen Film drauf , Mäuse , kleine Echsen wie der Gecko werden dadurch getötet .



    Grüsse


    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -