• Hallo zusammen,


    Ich möchte ein CENOMAR und eine PSA Birth Certificate von Quezon City nach BaWü schicken lassen.

    Nach Anfrage bei DHL Philippines würde das ca. 3500 PHP kosten.

    Hat vielleicht jemand bezüglich Dokumentenversendung mit DHL schon Erfahrungen gemacht ?


    Wäre über evtl.Rückmeldungen dankbar.


    Gruß T.Wagner

  • Es kommt wohl immer auf die Empfängeradresse an. So hieß es damals zumindest bei meiner Frau wie sie mir die Dokumente zusendete.


    Da hieß es wenn der Empfänger außerhalb einer Größeren Stadt wohnt ist das teurer. Verstehe ich zwar nicht ?( aber so wurde es meiner Frau damals gesagt. Sie zahlte damals Oktober 2017 2500PHP.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Wir haben mehrfach schon in beide Richtungen mit DHL Express versendet.

    Ab bzw. nach Cebu City hat das nie mehr als drei Werktage gedauert.

    Mit einer Ausnahme. Da gabs Probleme mit der Zustellung. Der Zusteller konnte das Haus nicht finden und die Empängertelefonnummer war falsch. Mein Fehler. DHL Philippines hat sich bei mir telefonisch gemeldet und nachdem die die richtige Nummer hatten wurde die Sendung zugestellt.

  • Ich habe noch nie von den Philippinen nach D versandt, aber hier von Südamerika und von Südafrika. Viele male Geschäftsverträge und ALLE sind pünktlich und korrekt in D oder den entsprechenden Ländern angekommen. In dieser Beziehung kann man DHL nichts nachsagen. Ist aber halt ein bisschen teurer.

  • DHL, FedEx funktioniert super.

    FedEx war ein wenig billiger, aber ich würde den nehmen, dessen Shop ich besser erreichen kann.

    LBC soll noch ok sein und ich würde auch UPS vertrauen, aber diese habe ich selber noch nie für Sendungen nach DE benutzt.