Scherengitter-Türen/-Fenster in den PH erhältlich?

  • Ich habe im Netz mal ein bischen rumgesucht, aber nichts gefunden. Daher an euch die Frage: hat hier in den PH jemand schon mal Scherengittertüren bzw. Scherengitterfenster gesehen? Oder ist das hier gänzlich unbekannt? Falls jemand einen Namen oder eine Adresse oder auch nur eine idee hat: immer her damit... :pleased


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.
    Blutgruppe A negativ, ich spende im Notfall.

  • hallo,

    ich meine ich hätte bewußt/unbewußt schon häufiger Scherengitter gesehen besonders zum äußeren zusätzlichem Verschließen von Außentüren, die auf die (belebten) Straßen führen.

    M.E. auch in z.B. Chinatown häufiger üblich.

    Es müßte also 'mit dem Teufel zugehen', wenn man die nicht auch kaufen Könnte!


    Frag doch einfach mal in einem größeren Hardwarestore danach - oder noch besser in einem größeren Baumarkt (wie z.B Wilcon) - zur Orientierung nach. Die können Dir mindestens mit einem Tipp weiterhelfen.

    MfG.

    Wol23

  • Danke für die Tipps, also scheint es die doch hier irgendwo zu geben. Werde im Fachhandel mal nachfragen bzw. in der Stadt die Augen mal offen halten.
    Makato45 vielen Dank für den Namen und die Bilder. Falls ich hier auf Negros keine Scherengitter finde, darf ich Deine Bilder einem Metaller als "Arbeitsvorlage" zeigen? Hast Du das Gitter oben und unten in einer Schiene laufen oder trägt sich das selber und schließt nur in der Mitte? Material Stahl oder Alu? Viele Fragen und schon mal ein großes Dankeschön an Dich!

    Beste Grüße, Robert

    Gekommen um zu bleiben.
    Blutgruppe A negativ, ich spende im Notfall.

  • Kein Problem, die Bilder einem "Metaller" als Arbeitsvorlage zu zeigen. Ich gehe davon aus, dass der Know-how überall vorhanden ist, da ja die meisten kleinen Läden mit solchen "Accordeon Doors" verschlossen werden.


    Mein Scherengitter läuft in Schienen (oben und unten) - es schliesst in der Mitte und ist aus Stahl.


    Gruss Makato45

  • Makato45


    Als Terrassentür-Gitter gefällt mir das. Kannst du evtl. sagen, was so ein laufender Meter kostet (ungefähr)?

    In meinen Unterlagen ist leider nicht ersichtlich, was das Scherengitter gekostet hat. Ich hatte eine Pauschal-Offerte sowohl für das Scherengitter als auch für die Gitter vor allen Fenstern. Die Preise von 2011 dürften heute deutlich höher sein.