Fixer für LTO gesucht (vertrauenswürdig)

  • Genau so ist es.

    Wieso schreibst Du dann ein paar Minuten zuvor wie Du mit Hilfe eines "Fixers/Service" (inklusive extra hoher Kosten) zu Deinem Fuehrerschein gekommen bist?

    siehe -->hier

    Na ja, ist ja nichts Neues, dass sich der Inhalt/Wahrheitsgehalt Deiner Postings im Minutentakt ändert .. :Rolf

    sanukksche Realität eben .. :D


    Kann mant vielleicht fuer unseren wankelmütigen Berichterstatter einen extra "Titel" ueber dem Avatar einblenden?

    "Wahrheitsgehalt mit Vorsicht geniessen"


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Die Zeit der Fixer ist bei uns aus. Motorad Abgastest am Donnerstag 30.5 war ich in Balamban ca 30 min.

    5 Personen vor mir, zuegige Bearbeitung.. Am Montag kann ich die Sticker abholen. der Aufwad ist sehr gering,

    Vor unserem neuen Presidenten war da 1 1/2 Tage. sitzen beim Boss vom LTO, 2000 PHP unter dem Tisch. Nun nur noch

    1850 PHP Gesamtkosten. Besser geht es nicht..


    Wozu da einen Fixer


    mfg Guenter

  • Sackgesicht

    Ich brauchte dazu keinen Fixer, die sind mir in jeder Bedeutung widerwärtig.

    Der "Service" wurde direkt beim LTO gebucht und vollzogen.


    Warum musst Du ständig stänkern. Bist Du irgendwie unzufrieden??? Dann schick eine PM. Vielleicht kann ich Dir helfen

  • Ich brauchte dazu keinen Fixer, die sind mir in jeder Bedeutung widerwärtig.

    Dann wundere ich mich, wieso Du mehr als die offiziellen Preise bezahlst??? :dontknow

    Du sagst in dem oben verlinkten Beitrag:

    Nicht geschmiert, habe das bezahlt, was auch Pinoys/ays für einen FS "mit Service" bezahlen/ordern.

    das sind 2.500+450 für health check. Das wars.

    Da sagt uns aber die offizielle Preisliste etwas ganz anderes. Das ist was "Pinoys/ays" so zahlen ... :D

    Quelle


    ... und nachdem Du behauptest "ALLE" Klassen (inklusive Klasse 6 bis 8 ) zu haben, war dies vermutlich mittels eines "Fixers" und Bestechung möglich oder stimmt einfach mal wieder nicht. So einfach ist das. :D


    Einen erholsamen Abend im Paradies,

    wuenscht

    Dir


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • mein Health Test, der sich mit dem Abschreiben meiner Daten begnügte, hat mich in GenSan 250 Pesos gekostet!


    In Sachen Fixer, indem Moment wo jemand deine Jahres-Registrierung bei der LTO einreicht, müßtest Du ja Deiner Äusserung nach sofort dran sein, oder? Warum kommt denn da jemand mit Deinen oder meinen Papieren zur LTO, wo er doch gar nicht der Inhaber ist. Kann doch nur ein Fixer sein?


    Ich habe gestern die Papiere des Hilux meiner Frau vom Fixer unserer BPI-Insurance abgeholt. Hey, ich wurde gar nicht verhaftet und der Wagen wurde auch nicht beschlagnahmt.


    Kurze Info noch in Sachen Bestechung: Ich wohne in der Heimatstadt unseres Präsidenten und bin Mitglied seines Motorrad-Clubs Sunday Riders, falls Du weißt wovon ich spreche. Die Vernetzung unserer Clubmitglieder läuft weiterhin zu 100% und auch unter der Hand! Es zählt immer noch, wer Verbindungen hat, ist als erstes am Zug und das wird sich auch nicht ändern. Um Rody ist es eh ruhiger geworden!

    Es gibt Menschen, die sind der beste Beweis dafür, dass der Komplettausfall des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führt.:yupi

  • .....

    ... und nachdem Du behauptest "ALLE" Klassen (inklusive Klasse 6 bis 8 ) zu haben, war dies vermutlich mittels eines "Fixers" und Bestechung möglich oder stimmt einfach mal wieder nicht. So einfach ist das. :D

    ......

    Vermuten kann jeder. Ich weiss es, dass ich direkt an und im LTO bezahlt habe für Extra Service. an und im LTO (Ich wiederhole mich)

    Grund: Mein Englisch reicht nicht aus, die kompletten Prüfungsfragen zu beantworten. So habe ich den Prüfer gebeten, den Fragebogen zu komplettieren, was die 2.500 extra-Fee gekostet hat. Deine Preisliste ist mir bekannt und die Fragen haben es wirklich in sich......

    Auch Filipinos zahlen diese Gebühr, um den Prozess zu bescheunigen und zu vereinfachen. Believe it or not. Ich muss hier wirklich keine Räuberpistolen erzählen. Das wäre mir einfach zu blöd.


    Deine ständige Anpinkelei geht mir auf den Geist. Lebe Dein Leben und lass mich auch in Frieden leben.

    Ein schönes Wochenende wünscht Sanukk!

  • Also doch nicht wirklich legal und mit Fixer. Wie Du dies auch sehen willst

    es gibt auch Fixer die beim LTO arbeiten!


    Was das "anpinkeln" angeht, vielleicht solltest Du mal deutlicher posten.....oder ihn ignorieren:mauer


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Danke carldld

    Wenn es denn so wäre, müßten von der Chefin bis zum Prüfer und auch die Cashier alle Fixer sein. Ich wiederhole es gern nochmal: Auch die meisten Pinays/Pinoys zahlen diesen Preis, um das Prozedere zu vereinfachen und zu beschleunigen.


    Habe ihn schon lange auf der Ignorierliste, wollte nur mal sehen, ob es irgendwelche Verhaltensänderungen gibt: Leider negativ. Er macht sich offensichtlich einen Spaß draus......und ich werde nicht mehr darauf eingehen.

  • Lieber izzybizzy2000

    ich WAR ja sofort dran, wurde an der Schlange vorbei ins office gebeten, wo MEINE Papiere nochmal gesichtet und kopiert wurden. Dann SOFORT health check (Preise sind unterschiedlich, je nach Ort), dann die "PRÜFUNG" mit fullservice. Dann Bilder und nach 5 Minuten FS-Ausgabe mit den allerbesten Wünschen seitens der Kassiererin. (Gebühren waren schon bezahlt.)

    Jetzt erklär DU mir , wo ein Fixer im Spiel war........


    PS: Kenne Deinen Moped-Kumpel auch persönlich, allerdings aus Manila.

  • So habe ich den Prüfer gebeten, den Fragebogen zu komplettieren, was die 2.500 extra-Fee gekostet hat

    Nur als Verständnisfrage. Die 2.500 P. hast du dann offiziell an der Kasse bezahlt?


    Andernfalls würde ich es eher als illegale Zahlung (Bestechung) einordnen. Aber, wo gibt es den so etwas, wo es legal ist, dass ein Prüfer die Fragen für den Prüfling beantwortet? In diesem Fall war dir dann halt kein Fixer, sondern der LTO-Mitarbeiter direkt behilflich, der in die eigene Tasche wirtschaftete.


    Gruß

    roha

  • dann die "PRÜFUNG" mit fullservice

    Fullservice ... hahahahaha ...

    Ganz einfach, wer es selber nicht auf die Reihe bringt einen Fuehrerschein zu machen, kauft sich eben das Ergebnis.

    Wenn das mal kein "fixen/bestechen" ist, dann weiss ich auch nicht.


    Das ist eben auch so ein Ding hier, wieso es soviel chaotische Fahrer gibt.

    Keinen Plan von Verkehrsregeln, keine Chance wegen mentalen Verständnisproblemen, einfache Fragen zu beantworten, also "kaufe" ich mir das Teil.


    Ist eben so, wer es selber nicht auf die Reihe bringt, muss durch betrügen seinen Schein machen.


    Ich bin mir aber sicher, dass es keine offizielle Preisposition fuer "Idioten-Hilfe" = PhP 2,500 gibt. :Rolf


    Sackgesicht


    Ach ja, wie bist Du eigentlich zu "ALLEN" Klassen gekommen?

    Das halte ich auch noch fuer ein Gerücht, oder hast Du dafuer nochmal extra auf den Tisch gelegt um die fehlenden Papiere zu kompensieren?

    939-b93d87ea.jpg

  • Ja, direkt an der Kasse, aber ohne Quittung.

    War mir egal, alle anderen Papiere hatte ich ja schon. Legal/Illegal? Wer weiss es genau???


    Gehst Du in PH zur Immigation, Dein Visum zu verlängern, zahlst Du 4500P (ohne Quittung) für 60 Tage. In D kostet es 27€/ 1.566P. Dafür dauert es nur 30 Minuten, in D 3 Tage

    Legal/Illegal???

  • aber ohne Quittung.

    War mir egal, alle anderen Papiere hatte ich ja schon. Legal/Illegal? Wer weiss es genau???

    In einer Behörde ist dies sicherlich illegal, wenn Zahlungen nicht über die "Bücher" gehen, sondern "schwarz" erfolgen. Auch in Geschäften wird immer darauf hingewiesen, sich eine (BIR-konforme) Quittung / Rechnung geben zu lassen.


    Gehst Du in PH zur Immigation, Dein Visum zu verlängern, zahlst Du 4500P (ohne Quittung) für 60 Tage

    Und was kostet es in Ph. mit Quittung? Wahrscheinlich weniger.

  • ....

    Und was kostet es in Ph. mit Quittung? Wahrscheinlich weniger.

    Es ist nicht "meine Behörde". Ja es kostet weniger.

    Laut offizieller Preisliste 895? oder knapp unter tausend. Aber kein Service. Du kannst bei Nichtbestehen mehrfach wiederholen, kostet dann jedesmal die Gebühr laut Preisliste.

    Ein Schwede hat es fünfmal vergeblich versucht.


    Du kannst gern im LTO checken, ob Du die 120 Fragen (auf englisch) verstehst und das Kreuz an der richtigen Stelle machen kannst. ICH habe nach Frage 12 aufgegeben.

  • Aber kein Service. Du kannst bei Nichtbestehen mehrfach wiederholen, kostet dann jedesmal die Gebühr laut Preisliste.

    So ein Hohn, diesen Beschiss hier als "Service" anzupreisen.

    Bestimmt findest Du es auch Klasse, wenn es so einen Service in Deutschland geben würde.


    Ein "Ausländer" kommt zur Führerscheinprüfung und sagt zum Prüfungsbeamten: "Ey Alder, 1 x 'Sanukk-Service fuer Ahnungslose Ausländer'. Hier haste nen Fuffy."

    Darauf angesprochen, wieso er etwas mehr zahlt --> "Hey, echt keinen Plan von den Fragen, hab' mal kurz reingeschaut aber nach der 12ten Frage nix geschnallt, ausserdem auf Lernen hab ich keinen Bock".


    Mit der Konsequenz, dass sich nun faule, unqualifizierte Knallfrösche auf der Strasse rumtreiben, die fuer andere Verkehrsteilnehmer ein Sicherheitsrisiko darstellen. :Kotz


    Einen wuenderschoenen

    Sonntagabend

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Es ist nicht "meine Behörde"

    Habe ich dies geschrieben?

    Du kannst gern im LTO checken, ob Du die 120 Fragen (auf englisch) verstehst und das Kreuz an der richtigen Stelle machen kannst. ICH habe nach Frage 12 aufgegeben:

    Da hätte ich wahrscheinlich ad hoc auch so meine Schwierigkeiten. Nur auf eine theoretische Prüfung kann man doch lernen und in diesem Zusammenhang dann sich ggf. die Fragen und Antworten übersetzen. Auch in D. wird man ohne entsprechende Vorbereitung die theoretische Prüfung nicht bestehen. Ich vermute, auch ich müsste mich wieder darauf vorbereiten, da sich seit meiner Prüfung vor fast 40 Jahre vieles geändert hat.


    Du kannst bei Nichtbestehen mehrfach wiederholen, kostet dann jedesmal die Gebühr laut Preisliste.

    Für die Visumverlängerung? Darum ging es doch.

  • Also diese Fragen beim LTO sind doch eher ein Witz wenn man schon mit diesen Land zutun hat.

    Ich meine falls du nach der 12. Frage aufgegeben hast, hast du dir eigentlich auch keinen Fuehrerschein verdient. Bei 40 Fragen fuer einen Non Prof License muessen gerade mal 26 richtig sein, und da gibts gerade mal 3 Kreuzungen, keine Strassenbahn, kein Zug und was weiss ich nicht was es da gibt. Jedenfalls macht ich diese Pruefung aus spass in 20 minuten mit 40 richtigen... so darum darf auch wieder mein Prof. Driver mich rumkutschieren... Ironomie modus aus

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Nur so zur Information.

    Mein "Navigator" hatte 2015 ihren Schein auch für 2500 Pisos gekauft. Kein Test, kein gar nichts.

    Letztes Jahr wurde der lokal LTO Boss geschnappt und hat jetzt einen orangen Anzug.


    Ich habe dieses Jahr endlich meinen CH-Schein auf RP-Plastik umschreiben lassen.

    Ein Gerenne bis zur Botschaft. Medical Test war in 5 Minuten gemacht (copy/paste) und kostete 450 Pisos.

    Beim LTO hat es etwa 45 Minuten gedauert und 850 Pesos gekostet.


    Was mich nervt:

    Für den ersten Monat bekam ich nur den PKW schein.

    Für's Motorrad musste ich einen Monat warten und dann das ganze nochmals machen und alles noch einmal bezahlen.

    Reine Geldmacherei.


    - followyou -

  • Gibts diese Offices (legale Fixer?) auch in Dumaguete?

  • Also diese "Official representatives" sind auch in La Union im LTO Office, ich würde es als Informationsschalter beschreiben.


    Hab heute in La Union bei der Lto das jährliche Vehicle reneval erledigt, insgesamt ca. 4 Std. gebraucht.

    Da ist die Anfahrt und Rückfahrt mitgerechnet.

    Lo