• Viel Spaß dort.

    War noch nie dort. Kenne nur die Algarve.


    Ich plane zur Zeit gar nichts.

    Muß mich erstmal ans Rentnerdasein gewöhnen. Und noch ein paar Weichen stellen.


    In 2020 treffen wir uns mal.

    Sag rechtzeitig Bescheid. Vielleicht im GBC. 8-)

  • In 2020 treffen wir uns mal.

    Sag rechtzeitig Bescheid. Vielleicht im GBC. 8-)

    Könnte mit BGC klappen ... habe meine Satelliten für eine Palawan Reise eingeladen ... Anfang 2020 ... muss nur noch im Detail besprochen werden ... dann steht bei Anreise / Abreise BGC fest auf dem Programm ...

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wäre ich religionsfrei geboren worden, und hätte ohne Erbe wählen dürfen, so wäre bestimmt die Wahl auf den Buddhismus gefallen.


    Viele Jahre habe ich auf den Moment warten müssen, nun in Singapur durfte ich den ersten buddh. Tempel endlich betreten. Es überkam mich innere Ruhe, so was spürt man selten.


    Der Zahntempel geht über 5 Stockwerke u.a. ein Museum, sowie Fragmente von Buddhas Zahn. Man kommt als Besucher aber nicht an diese Reliquie ran. Auch darf nicht überall Fotos geschossen werden.


    Es empfiehlt sich der Besuch des Tempelgartens am Dach (5ter Stock, Lift vorhanden). Er beherbergt nicht nur wunderbare Vegetation, sondern auch die größte Cloisonné Gebetsmühle der Welt. Der Tempel ist sehr beeindruckend.


    Die warme Atmosphäre und die goldene Farben hatten es mir angetan.


    https://www.visitsingapore.com…ooth-relic-temple-museum/


    Bild 1: der Eingang

    Bild 6: die Gebetsmühle im Dachgarten


    Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpg

    Bild 4.jpgBild 5.jpgBild 6.jpg

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • aber im Oktober geht es nach Madeira ... eben alles gebucht

    Eine gute Wahl Alfi, es hat mir dort gefallen. Allerdings haben wir nur Funchal gesehen. Irgendwann möchte ich mal einen Wanderurlaub dort machen.


    Zur gleichen Zeit wie du sind wir übrigens auf dem Weg nach Mauritius - auch nicht schlecht.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Dass ich mit Vorliebe abends Bilder mache, sollte nun ausreichend bekannt sein. Allerdings kollidieren diese Interessen mit dem Magen meiner Holden (hat immer dann gerade Hunger, wenn es mir nicht passt) und meiner allzeit präsenten Schlafmüdigkeit.


    Hier dann mal die Abendstimmung im Chinatown, zu der Zeit noch mit der chinesischen Neujahrsbeleuchtung.


    Bild 1: Food Court in der Smith Street

    Bild 2 - 4: die Neujahrsschweinchen und Beleuchtung


    p.s. leider war der Pfosten in Bild 2 im Schwein nicht zu verhindern ... verschandelt das Bild etwas


    Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpg

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Superklasse Alfi!


    Singapore war mein Start in Asien, fast zwei Jahre in Katong gewohnt, in einem coolen alten black & white officers house, Laksa gab es gleich um die Ecke, ein Shopping Centre mit einer Sportsbar auch gleich um die Ecke (mittlerweile abgerissen), da gab es Tiger Beer und Pinay Bedienungen, die aber mal gar nix anbrennen ließen, alte Zeiten, hehehe...


    Jetzt freue ich mich auf ein richtiges lokales Frühstück mit Kopi!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Den Tempel werde ich mir merken, Alfi.

    Sieht wirklich schön aus.


    Die Bilder sind wie immer klasse. Sehr schöne warme Farben. Mein Favorit ist Nr. 3.

  • Für Gartenfreunde gibt es in Singapur den Botanische Garten mit dem Orchideen Park. Erreichen kann man das Areal per MRT, blaue Downtime Linie. Der MRT Stop ist vor dem Botanischen Garten, zu den Orchideen führt aber ein +- 1,3 km Fußmarsch durch den Park. Im Park gibt es Essgelegenheiten zu zivilen Preisen.


    Ein paar Eindrücke, die mir sofort im Park auffielen:


    Sauberkeit wird groß geschrieben, Gartenführer und Karten vom Park werden nach Benutzung dem nächsten Besucher zur Verfügung gestellt, oder wieder eingesammelt, also zur Benutzung recycliert. Im Park gibt es haufenweise Verbote u.a. auch Modellflieger und Drohnenbenutzung sind nicht erlaubt. Tja, in Singapur gibt es Sicherheit nicht umsonst. :D Viele Vögel, die ich als Wildlifer nicht kenne, haben dort ihr Zuhause.


    Nur im Orchideen Park bezahlt man 5 SGD (1 SGD für Senior Citizen). Geschenkt für die Leistung. :blumen


    Nun, da meine Holde Orchideen Fan ist, haben wir uns auf den Teil beschränkt. Man sieht, dass dort Klima und Pflanzenwissen zusammenkommen, also Profis am Werke sind. Es gibt so manche Stellen, die das Orchideenherz höher schlagen lassen, eben durch die Ansammlung vieler farbenprächtiger Orchideen.


    Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpgBild 6.jpgBild 7.jpg

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Danke für die schönen Bilder Alf! Uns hat es im Orchideengarten auch besonders gut gefallen. Habt ihr die Orchideen, die zu Ehren von Merkel und Duterte ihre Namen erhielten, auch gesehen?

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Danke für die schönen Bilder Alf! Uns hat es im Orchideengarten auch besonders gut gefallen. Habt ihr die Orchideen, die zu Ehren von Merkel und Duterte ihre Namen erhielten, auch gesehen?

    Ich stehe auf Schönheit, nicht auf Namen ... :Rolf... nichts für ungut ... :D

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Kein Problem Alf und ich muss dir zustimmen: Da gab es weitaus schönere Orchideen dort als für die beiden, wie man ja auch in meinem Beitrag #10 hier sehen konnte. Mir waren halt die Namen aufgefallen.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Heute dann die letzten Bilder des Singapore Stopps


    Bild 1: der Flower Dome und Cloud Forest Pavillon abends

    Bild 2 + 3 innerhalb des Cloud Forest Pavillons

    Bild 4 - 5 an der Marina Bay

    Bild 6: leider ein Bild mit hoher Iso Zahl ohne Stativ ... das Opfer, das ich bringen musste, weil meine Holde in Singapore verloren ging, und ich meinen Fotoabend der Skyline opfern musste. Das nächste Mal dann eben.


    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

    Bild 3.jpg

    Bild 4.jpgBild 5.jpg

    Bild 6l.jpg

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hi Alfi54,


    Kannst du in Singapore zu der Cable Car Sky Pass Tour etwas sagen? Die Aussicht soll gigantisch sein und führt über Teile von Singapore. Auf Youtube gibt es da Videos davon.

    Ich plane an der Station Harbour Front einzusteigen und dann nach oben auf den Mount Faber zu fahren. Dann wieder runter Harbour Front und weiter nach Sentosa Island. Hier soll man auch das auf der Insel befindliche Cable Car System mit dem gleichen Ticket nutzen können.

    Hmm, sind die Universal Studios da ein muß? Ich habe mir sagen lassen, wenn man die in den USA gesehen hat soll es auf Sentosa Island nicht so gut sein.

    Macht es Sinn sich so ein 3 Tage Tourist Ticket zu kaufen? Die Metro ist ja super günstig und Senioren ab 60 Jahren sollen nur die Hälfte Zahlen. Die wichtigen Attraktionen wie Cable Car , Sentosa Express oder VanFee open Bus sind nicht inclusive. Die muss man zusätzlich zahlen. Bei den billigen Metro Tickets kann man die 20 SD gar nicht verbrauchen oder?

    Weiterhin plane ich die Eintrittskarten für die typischen Touri Spots online zu kaufen. Damit soll man sich das anstellen ersparen und ist auch außerdem günstiger. Hast du eventuell auch damit Erfahrung?

    /www.klook.com


    Danke

    I`ts more fun in the Philippines.

  • Kannst du in Singapore zu der Cable Car Sky Pass Tour etwas sagen? Die Aussicht soll gigantisch sein und führt über Teile von Singapore. Auf Youtube gibt es da Videos davon.

    Ja!

    Ich plane an der Station Harbour Front einzusteigen und dann nach oben auf den Mount Faber zu fahren. Dann wieder runter Harbour Front und weiter nach Sentosa Island. Hier soll man auch das auf der Insel befindliche Cable Car System mit dem gleichen Ticket nutzen können.

    Die Rundfahrt Karte kaufen


    Hmm, sind die Universal Studios da ein muß? Ich habe mir sagen lassen, wenn man die in den USA gesehen hat soll es auf Sentosa Island nicht so gut sein.

    War mit den Kindern in einem Tag durch. Ist bedeutend kleiner als in LA. Dort hätten wir letztes Jahr 2 Tage verbringen können, hatten aber nur einen Tag eingeplant.

    Macht es Sinn sich so ein 3 Tage Tourist Ticket zu kaufen? Die Metro ist ja super günstig und Senioren ab 60 Jahren sollen nur die Hälfte Zahlen. Die wichtigen Attraktionen wie Cable Car , Sentosa Express oder VanFee open Bus sind nicht inclusive. Die muss man zusätzlich zahlen. Bei den billigen Metro Tickets kann man die 20 SD gar nicht verbrauchen oder?

    In Singapore gibt es viel zu sehen kann man(n) schon verbrauchen.


    Weiterhin plane ich die Eintrittskarten für die typischen Touri Spots online zu kaufen. Damit soll man sich das anstellen ersparen und ist auch außerdem günstiger. Hast du eventuell auch damit Erfahrung?

    Es lohnt sich auch das Singapore Eye und eine Duck Bus Tour zu machen.


    Ich bin jetzt dann wieder einmal eine Woche in Singapore. Ich finde immer, dass man nach 3 oder 4 Tagen als Tourist durch ist.


    Und drandenken: Wenn sich die GST am Airport refunden lassen will muss man bei den Einkäufen immer den Pass dabei haben.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke Dino für die Tips. Der Hinweis mit GST ist sehr gut, ich werde meinen Paß dabei haben.


    Ich bleibe nur 4 Tage in Singapore und da ist die Zeit sehr knapp, die Universal Studios kenne ich von den USA und würde das nur meiner Begleiterin zu liebe noch einmal machen, mal sehen. Auf jeden Fall möchte ich die Nachtfahrt auf dem Singapore River nicht versäumen.

    I`ts more fun in the Philippines.

  • Auf jeden Fall möchte ich die Nachtfahrt auf dem Singapore River nicht versäumen.

    Schlage vor, dass Du nach der Bootsfahrt ein paar Drinks im Clarke Quay oder Boat Quay nimmst. Gute Atmosphere!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielen Dank für die Tips Dino. Ich werde im Bencoolen Hotel Hong Kong St wohnen von daher sind beide location fast vor meinem Hotel.

    Moien Jollibee,


    Wenn Du Dir den gesamtem Bericht anschaust, wirst Du sehen, dass ich auch im Bencoolen gewohnt habe. Metro fährt vor die Hoteltür.


    Zu 1: Cable Car kann ich nichts sagen, da dies nicht auf meinem Radar stand. :D


    Zu 2: zu der 3 Tage Metro Touri Karte kann ich nur sagen, dass, wenn Du auch nur 4 Reisen pro Tag machst, bist Du trotz den nIedrigen Einzelpreisen schnell auf dem Pass Preis. Beispiel von und zum Airport dürfte so um 3.6 - 3.8 SGD gewesen sein. Komfortabler ist es auf jeden Fall, nicht dauernd am Ticket Automaten zu stehen. Von Seniorendiscount bei der Metro war mir nichts bekannt, höre das jetzt zum ersten Male, weiß auch nicht, wie der Ticketautomat dies behandeln soll, oder kann ? Daher ein "Hmmm" von mir.


    Zu 3: Wir haben keine Kartenvorbestellungen gemacht, die Einzelziele waren ohne Probleme zu besuchen, allerdings keine TOP Besichtigung, wie das Riesenrad. Da würde ich schon vorbuchen, so aus dem Gefühl heraus.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Vielen Dank für die Tips Dino. Ich werde im Bencoolen Hotel Hong Kong St wohnen von daher sind beide location fast vor meinem Hotel.

    Da bist Du ja fast mitten drinnen! Gute Wahl.


    Gutes indische Essen gibts dort auch in der Naehe:


    Banana Leaf Apollo


    54 Race Course Rd, Singapore 218564


    Authentisches indisches Essen! Sehr empfehlenswert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮