Nordluzon - Palawan - Bohol - Manila 2019

  • Hi sunday ,

    mir gefällt das Video auch sehr. Vor allem die Perspektive der Kamera, denn die gibt einem den Eindruck als wäre man mitten drin im Geschehen. Auch die ruhige Kameraführung ohne verwackeln ist super. :thumb


    Viele Grüße

  • Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die mit dem Daumen und vor allem in Worten sich geäußert haben.


    Aber deiner ist genau auf den Punkt ohne den ganzen "Selfie"-Smalltalk den die meisten Vlogger machen.


    Auch deine Erklärungen etc. sind Klasse sowie deine ruhigen Aufnahmen.

    Danke für deine Arbeit dieses Video zu schneiden und zu veröffentlichen!

    Auch wenn es anscheinend bei vielen jüngeren Zuschauern gut ankommt, so mag ich diese ausgedehnten Labereien in Selfiemanier in sehr vielen Videos auch nicht. Gemeinsam ist diesen Videos, dass sich die Ersteller meist selbst in den Mittelpunkt setzen und weniger die Dinge, um die es eigentlich gehen sollte. Wenn Ausführungen gut sind, wie von unserem Fahrer und nicht zu sehr (z.B. durch starke Windgeräusche) gestört sind, dann verwende ich durchaus so etwas gern. Ansonsten ergänze ich das lieber später mit einem Kommentar. Manchmal reichen auch Dinge wie die Schilder zu den Tarsiern.

    Vor allem die Perspektive der Kamera, denn die gibt einem den Eindruck als wäre man mitten drin im Geschehen. Auch die ruhige Kameraführung ohne verwackeln ist super. :thumb


    Verwackelte Aufnahmen mag ich auch nicht. Daher sind die meisten der verwendeten Szenen nachträglich stabilisiert. Auf dieser Reise habe ich auf ein Stativ verzichtet, weil ich viel Bewegung zeigen wollte. Dadurch kann man dieses Gefühl von "mitten drin" erreichen, wie es Cyborg 85 gut beschrieben hat. Außerdem schleppe ich nicht mehr gern so viel an Ausrüstung rum wie früher.


    Das Ganze war aber für mich neu, weil ich erstmalig ein Gimbal eingesetzt habe. So etwas muss man auch üben. Einiges war dann leider auch für die Tonne, zumal das Gimbal wohl auch eine kleine Macke hatte. Später habe ich dann mehr mit der Hero 7 aufgenommen.


    Auf jeden Fall steckt eine Menge Arbeit da drin, bis so ein Video fertig ist. Ich habe eben mal nachgeschaut: Wenn man #bohol aufruft, dann erhält man die Info, dass es momentan 20016 (!) Videos von 7265 Kanälen dazu gibt. Es würde mich daher freuen, wenn der ein oder andere auch direkt unter dem Video bei YouTube einen Daumen hoch anklicken würde oder gar einen kleinen Kommentar schreibt. Dann wird man eher bei der Suche angezeigt.


    p.s muss mir mal bei Gelegenheit den ganzen Faden genauer anschauen ..


    Dann hast du aber viel zu tun Alf :D und die Reise geht ja weiter. Im Winterhalbjahr werde ich sicher einiges ergänzen. Vermutlich ist die Tour auf dem Lobocriver als nächstes dran. Zwischendurch ist dann mal wieder etwas Anderes. Von der Polentour warten vermutlich einige aus dem Bus auch auf das nächste Video.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Das Ganze war aber für mich neu, weil ich erstmalig ein Gimbal eingesetzt habe. So etwas muss man auch üben. Einiges war dann leider auch für die Tonne, zumal das Gimbal wohl auch eine kleine Macke hatte. Später habe ich dann mehr mit der Hero 7 aufgenommen.

    Das ist mittlerweile erstaunlich was in den kleinen Dingern drin ist, sowohl die Gopro (hab hier auch ne Hero 7) als auch die Smartphones haben eine sehr gute Stabilisierung, bei "richtigen" Kameras muss man dann schon tiefer in die Tasche greifen dass man das bekommt.


    Gimbal muss man tatsächlich üben, aber das lohnt sich weil dann auch andere Perspektiven notwendig sind.


    Auch wenn es anscheinend bei vielen jüngeren Zuschauern gut ankommt, so mag ich diese ausgedehnten Labereien in Selfiemanier in sehr vielen Videos auch nicht.

    Das ist auch furchtbar, gerade wenn keine Information vermittelt wid. Wenn die ne gute Geschichte erzählen immer gern, aber tun sie ja meist auch nicht. Allerdings sind "lange Einstellungen" was wofür ich im täglichen Leben nicht immer Zeit habe. Ist aber wie immer ne persönliche Vorliebe, und Timing ist da sehr individuell.


    Ich find das gut dass Du das so machst wie Du's machst, und da wirklich die Zeit und Arbeit reinsteckst dass es gut wird.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi