Der tägliche Kampf der Pendler von Manila

  • Ich wüssste auch keine Lösung, die nicht weh tun würde.

    Das einzige, was man machen kann, ist, die Autos von den Strassen zu nehmen und gleichzeitig damit den öffentlichen Verkehr massiv auszubauen!

    In dieser Hinsicht hat der "starke Mann aus Davao" nicht viel erreicht. Muss aber zugeben, dass das Problem nicht einfach zu lösen ist

    Ich frage mich, Peter, warum Du fast in jedem Beitrag Duterte niedermachen musst!:mauer:mauer:mauer

    Langsam kommst Du mir wie eine Witzfigur vor, entschuldige. Oder wie früher der Dackel auf der Hutablage vieler Autos!


    Behalte doch Deine Meinung für Dich, ganz abgesehen davon frage ich mich ja, wieso Du noch immer auf den Philippinen lebst, da Dir unser Präsident so auf die Nerven geht! Ja, ich sage "unser Präsident" obwohl ich Schweizer bin.

    Das Problem Duterte in die Schuhe zu schieben zu wollen ist der größte Witz.

    Richtig! :thumb

    Danke Dir!!!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Da Ich seit vielen jahren am täglichen Manila Chaos teilnehme, sage Ich das mindestens 70% der Staus, Pinoy gemacht ist. DIe Leute raffen es hier einfach nicht. Das schon erwähnte ständige Spurwechseln dazu noch auf 2 Spuren fahren, auf Abbiegespuren stehen bleiben weil sie geradeaus wollen, überall anzuhalten egal wo, Kreuzungen nicht frei lassen und sowas wie Reißverschlussverfahren absolut nicht zu beherrschen tun genau das was man hier alltäglich sieht. Dann kommt noch die vollkommene Unsicherheit der Pinoys dazu. Sobald ein LKW auch nur ansatzweise in der Nähe ist, wird geschlichen, wenn ein Regentropfen fällt genau das gleiche. Da kann man die Straßen noch so gut ausbauen, es würde nix helfen.


    Jeepneys und Tricylce kommen noch in eine extra Sparte. Es gibt nicht immer mehrere Spuren, wie bei uns auf der West Service Road. Wenn da ein Jeep anhält geht es eben nicht weiter. Da würden nur Haltebuchten helfen, für welche aber kein Platz ist da die Service Road nur durch eine 20 cm Betonwand vom Highway getrennt ist. Dazu noch Traffic Enforcer die Kreuzungen vergessen (bsp. Bicutan, die Höllenkreuzung auf welcher mehr als 10 Strassen aus allen Richtungen ankommen). Dort stehen Enforcer welche einige Bereiche 10 Minuten lang nicht fahren lassen. Absolut sinnlos.


    Meiner Meinung nach hilft tatsächlich nur Verkehrsdisziplin. Damit wären die meisten Staus behoben oder es würde wenigsten voran gehen, wenn auch langsam. Alles andere sollte durch harte Strafen in den Griff bekommen werden. Halten wo es nicht erlaubt ist und genauso Parken wo man es nicht darf, sollten richtig ins Geld gehen. Wenn es in der Geldbörse weh tut, kommt sicher shneller Disziplin auf. Am Personal sollte es nicht liegen, stehen doch überall Polizei, MMDA und was weis Ich noch alles herum.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ich frage mich, Peter, warum Du fast in jedem Beitrag Duterte niedermachen musst! :mauer :mauer :mauer

    Langsam kommst Du mir wie eine Witzfigur vor, entschuldige.

    Damit Du Dich weiter aufregen kannst. Aber der Grund ist, dass mir dass Grossmaul mit seinen Attacken gegen alle seine Kritiker äusserst unsympathisch und zudem noch suspekt ist. Wenn einer jeden "killen" will und Leute zu Mord auffordert, dann ist der ganz sicher nicht mein Präsident. Wer die Witzfigur ist, sehen wir dann am Schluss seiner Amtszeit.


    Super Vorschlag von Dir, die Autos von der Strassee zu nehmen und gleichzeitig damit den öffentlichen Verkehr ausbauen. Damit ??? Womit meinst Du genau.


    Und ich behalte es mir vor, meine Meinung zu äussern, auch wenn das Dir nicht passt, musst eben damit leben, sonst kannst Du mich ja ignorieren.


    Gruss

    Peter

  • Die Pinoys sind meisterlich Motorradfahrer, aber ihre Fähigkeiten beschränken sich darauf die Maschine zu beherrschen

    das ist wohl ein Witz von Dir@ Phil-Ole

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Es geht ja nicht darum das Verkehrschaos dem Präsidenten unterzujubeln!

    Klar kann er nichts dafür....das Chaos war ja schon vor ihm da! Nur hat er

    von Anfang eben den Mund ziemlich vollgenommen dass er das Problem

    lösen wird. Machen konnte er nichts und seine neue Ankündigung wird auch

    im Sande verlaufen.


    Ich stimme Chris-NRW zu Disziplin würde viel helfen. Nur wer kontrolliert das

    und solange immer noch unter der Hand 100 oder 200 Peso bezahlt werden

    können nützen auch höhere Strafen nicht viel.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • ginge es generell disziplinierter auf den phils zu, wäre dies zu schön um wahr zu sein. aber dann wären es eben nicht mehr die phils;)

    in der stosszeit in der lrt/mrt, hat es menschen die nicht dort aussteigen können wo sie müssen/wollen/sollten, weil der weg beim öffnen der türen einfach versperrt ist. ich war mal so eingequetscht, dass ich mich keinen mm bewegen konnte, als ich bemerkte wie einer seine finger in meine hosentasche steckte und mir mein handy nahm. hätte ich mich nur ein klein wenig bewegen können, der hätte garantiert mind. einen gebrochenen finger davongetragen.

    mir wurde dann auch klar, wieso der rucksack auf dem bauch statt dem rücken getragen wird. erstens wegen dem geklaut werden, und zweitens hat man eben zum klauen unter dem rucksack etwas mehr spielraum;)

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Damit Du Dich weiter aufregen kannst. Aber der Grund ist, dass mir dass Grossmaul mit seinen Attacken gegen alle seine Kritiker äusserst unsympathisch und zudem noch suspekt ist.

    Das weiss ja jeder inzwischen von Dir, aber muss man das in fast jedem Beitrag bringen?

    Kommt mir vor, als wenn Du selber so ein "Grossmaul" bist, entschuldige. Oder suchst Du einfach Aufmerksamkeit?

    Wer die Witzfigur ist, sehen wir dann am Schluss seiner Amtszeit.

    Schau dazu, dass Du nicht zur Witzfigur verkommst.

    Super Vorschlag von Dir, die Autos von der Strassee zu nehmen und gleichzeitig damit den öffentlichen Verkehr ausbauen.

    Das einzige, was man machen kann, ist, die Autos von den Strassen zu nehmen und gleichzeitig damit den öffentlichen Verkehr massiv auszubauen!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein "Freund"!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Melde Dich doch beim Du30 als Verkehrsminister und präsentiere ihm Deinen Supervorschlag mit "die Autos von der Strasse zu nehmen".


    Regst Dich offenbar immer noch auf, dass Du Beleidigungen austeilen musst. Stört mich aber von Dir gar nicht.


    Gruss und gute Besserung

    Peter

  • Regst Dich offenbar immer noch auf, dass Du Beleidigungen austeilen musst.

    Wo habe ich Dich beleidigt?

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Also Leute ohne das Gewusel links/rechts mit dem Motorrad kommt man doch nicht weiter und ich finde die Pinoys fahren chaoserfahren sehr gut, wenn auch zu aggressiv für meinen Geschmack.


    Ich selber denke ja nicht im Traum daran ein Auto zu kaufen, erstens muss man erstmal ein Haus finden, wo man das parken kann. Und fahren kann man das auf den Straßen auch nicht nennen, vielleicht kriechen oder eben im Stau stehen.


    Offensichtlich ist es immer noch viel zu billig ein Auto zu haben.

    Steuern und/oder Maut für City Autos rauf und ohne Subway/Bahn wird das nichts. Die Tricycle/Jeepney Seuchte muss Haltestellen bekommen in der Stadt - kein Halten dazwischen!


    In der Provinz sieht das vielleicht noch anders aus, vor allem wenn man eine Farm hat und entsprechendes Material durch die Gegend fährt, aber in der Stadt müssen die Autos raus. Man sieht an New York und LA, man kann eben nicht endlos Straßen bauen - unmöglich dem Bedarf hinterher zu kommen.

    Es gibt eben immer mehr Leute die sich ein Auto leisten können und das Wachstum hat ja erst begonnen.


    Und in Asien fährt man eben zu fünft oder mehr auf dem Motorrad, was sollen diese blöden neumodischen Gesetze?

    In der Provinz passiert das eh immer noch ungestraft, aber dennoch könnte jeder Officer das entsprechend ahnden und ohne überladenem Motorrad funktioniert doch nichts hier...


    Und ihr Oberdeutschen mit der Sicherheit - bleibt mir fort - es mag schon Unfälle und Tote geben, aber verglichen zum chaotischen Verkehr passiert doch verschwindend gering - NICHTS ist ohne Risiko.

  • Ein Segen, wenn man nur 10 Minuten mit dem Auto in die Arbeit fährt, zu Fuss 30 Minuten. Es ist immer wieder interessant wenn man dieses Chaos sieht und sich die Frau nach der Heimat in Europe sehnt.

    Ich liebe diese Berichte über die Philippinen, denn dann ist man wieder froh zuhause zu sein und sieht wie gut es einem eigentlich geht.

    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von wo ein lichtlein her!

  • Ein Segen, wenn man nur 10 Minuten mit dem Auto in die Arbeit fährt, zu Fuss 30 Minuten. Es ist immer wieder interessant wenn man dieses Chaos sieht und sich die Frau nach der Heimat in Europe sehnt.

    Ich liebe diese Berichte über die Philippinen, denn dann ist man wieder froh zuhause zu sein und sieht wie gut es einem eigentlich geht.

    Naja schlecht zu vergleichen und kommt immer darauf an wo man wohnt oder wo man wann hin will. Etwas Planung dann läuft das. Ich fahre jetzt 25 Minuten mit dem Auto oder 15 mit dem Motorrad. In D bin Ich Anfang 30 Minuten gefahren mit dem Auto weil die Mieten in Münster unmöglich teuer waren, somit auserhalb gewohnt. Später dann bei doppelter Miete 5 Minuten mit dem Fahrrad. Das würde hier auch gehen, wenn man es sich leisten will.


    Ansonsten ist unsere Schicht, 14 Uhr bis 23 Uhr dahingehend schon sehr angenehm. Bei Frühschicht sieht das ganz schon anders aus. Da muss man wie in dem Artikel beschrieben sehr früh los. Sicherlich einer der Gründe warum es hier Recht viel Gleitzeit gibt. Entweder man kommt viel zu früh oder aber zu spät. Dazwischen wird es schwierig. Entweder man kann damit leben oder nicht. Das Verkehrschaos ist eben Teil des Lebens hier. Gibt genug Ecken in Deutschland wo dies ebenfalls der Fall ist und sich die Leute damit abfinden.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi