Welche Kreditkarte

  • Habe bisher nur den allerbesten Service bei AMEXGOLD erfahren....da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

    Das der Einsatz im Ausland unrentabel ist, wurde schon besprochen.

    Was ich bestätigte. Top Service seit 1999 bei mir. Und dank des Umsatzes (Firma) kostenlos! Im Internet bekomme ich sogar Preisnachlass ( Membership Rewards)

    Markus1234 Markusdas ist bei der Advanzia Gold und der Barclaycard Visa ebenso der Fall

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • das stimmt, aber bei ATM der HSBC ist das Abheben ohne Bankgebühren ,bis zu 40.000 Peso am Tag. Also mit DKB Visa dann komplett kostenlos, wenn Du Aktivkunde bist.

    Die 40.000 sind nicht pro Tag sondern pro Transaction! Wie oft Du ziehen kannst hängt vom Limit

    der ausstellenden Bank ab. Ich kann z.Bsp. 60.000 Peso ziehen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Die 40.000 sind nicht pro Tag sondern pro Transaction! Wie oft Du ziehen kannst hängt vom Limit

    der ausstellenden Bank ab. Ich kann z.Bsp. 60.000 Peso ziehen.


    Gruss

    Oh, muss ich nächstes mal ausprobieren, Danke

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • das stimmt, aber bei ATM der HSBC ist das Abheben ohne Bankgebühren ... mit DKB Visa dann komplett kostenlos, wenn Du Aktivkunde bist.

    Bei der HSBC habe ich weder mit der Advanzia Gold noch mit der Barclaycard Visa jemals etwas gezahlt. Wie andere schon geschrieben haben, es hängt von der ausstellenden Bank ab. Die HSBC hat nach meiner Kenntnis die letzten Gebührenfreien Automaten auf den Inseln. Wer weiß wie lange noch?

    Übrigens rate ich dazu, sich vor Eintritt des Rentenalters und lange vor einem Teilumzug auf die Inseln, einige kostenlose Karten zuzulegen. Später kann es schwierig werden. Auf ein Pferd wie die DKB (Ausgründung der DDR-Staatsbank) alleine zu setzen finde ich optimistisch (meine private Meinung).

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Auf ein Pferd wie die DKB (Ausgründung der DDR-Staatsbank) alleine zu setzen finde ich optimistisch (meine private Meinung).

    Die ist ohnehin nur noch für "Bestandskunden" gratis - also jene, die dort auch ihr normales Girokonto führen.

    Alle anderen müssen Gebühren berappen.

  • Die ist ohnehin nur noch für "Bestandskunden" gratis - also jene, die dort auch ihr normales Girokonto führen.

    Alle anderen müssen Gebühren berappen.

    Das ist nicht richtig.

    Für Neukunden ein Jahr gebührenfreies Abheben. Danach muss ein monatlicher Mindesteingang von 700.-€ auf dem Girokonto sein um Aktivkunde zu bleiben. Dann ist das Abheben mit der Karte weiterhin weltweit kostenlos seitens der DKB.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • @ WolleHH

    Du hast recht, aber das hilft mir nichts. Denn ich bin seit 8 Jahren Kunde der DKB, nutze(t)e dort aber nur die Gratis-Visa-Karte.

    Und das fällt im diesjährigen Urlaub halt leider weg.


    Mal schauen, welche Alternativen ich dafür noch finde. Notfalls verwende ich halt die Visa einer anderen Bank (nicht gratis), und die Maestro-Karte. Für Bankomatbehebungen reicht das, alles andere kommt bei uns damit im Urlaub ohnehin nicht in Frage.

  • @ WolleHH

    Du hast recht, aber das hilft mir nichts. Denn ich bin seit 8 Jahren Kunde der DKB, nutze(t)e dort aber nur die Gratis-Visa-Karte.

    Und das fällt im diesjährigen Urlaub halt leider weg.


    Mal schauen, welche Alternativen ich dafür noch finde. Notfalls verwende ich halt die Visa einer anderen Bank (nicht gratis), und die Maestro-Karte. Für Bankomatbehebungen reicht das, alles andere kommt bei uns damit im Urlaub ohnehin nicht in Frage.

    Santander VisaCardplus wäre da eine kostenlose Alternative, aber die wurde hier schon mehrfach zitiert.

  • Wurde auch schon erwähnt: die Mastercard von Advanzia. Kostenlos und keine Gebühren beim abheben.

    Allerdings sollte man tunlichst am Monatsende die ganze Rechnung bezahlen sonst werden hohe Zinsen

    fällig.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wurde auch schon erwähnt: die Mastercard von Advanzia. Kostenlos und keine Gebühren beim abheben.

    Allerdings sollte man tunlichst am Monatsende die ganze Rechnung bezahlen sonst werden hohe Zinsen

    fällig.


    Gruss

    Bei Bargeldabhebungen werden die Zinsen (ca. 20%p.a.) sofort fällig/berechnet. Also für den ATM würde ich sie eher nicht empfehlen, obwohl die Abhebung auch kostenlos ist.

  • Das stimmt nicht!!! Wie kommst Du darauf????


    Gebührenfrei Mastercard GOLD bietet dauerhaft ohne Jahresgebühr ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel. Die Karte kann weltweit gebührenfrei an 1,7 Millionen Geldautomaten und 35 Millionen Akzeptanzstellen ohne Auslandseinsatzgebühr benutzt werden.


    Gruss


    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das stimmt nicht!!! Wie kommst Du darauf????


    Gebührenfrei Mastercard GOLD bietet dauerhaft ohne Jahresgebühr ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel. Die Karte kann weltweit gebührenfrei an 1,7 Millionen Geldautomaten und 35 Millionen Akzeptanzstellen ohne Auslandseinsatzgebühr benutzt werden.


    Gruss


    Bin ja eigentlich kein Rechhaber, aber hier das Preisverzeichnis der MasterCard Gold von Advanzia.

    Quelle Advanzia

    Preisverzeichnis

    Kartengebühren Preise
    Jahresgebühr (dauerhaft) 0,- Euro
    Auslandseinsatzgebühr (weltweit) 0,- Euro
    Bargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat 0,- Euro
    Kartenversand 0,- Euro
    Kartensperre 0,- Euro
    Notfallersatzkarte 0,- Euro
    Ersatzkarte 0,- Euro
    Ersatz-PIN (Geheimzahl) 0,- Euro
    Duplikat Rechnung 0,- Euro
    Adressrecherche 0,- Euro
    Rechnungsversand (Porto) 0,- Euro
    Kreditzinsen/Kosten Preise
    Sollzins auf Ihre Einkäufe (Begleichung des Gesamtrechnungsbetrages bei Fälligkeit) 0 %
    Sollzins auf Ihre Einkäufe bei Nutzung der Teilzahlungsmöglichkeit, 19,44 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,49 %
    Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,44 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,49 %
    Überschreitung des Kreditrahmens zum Zeitpunkt der Monatsabrechnung um mehr als 3% mindestens jedoch um 50,- Euro 3,- Euro*

    * Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass der Bank kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist

  • sanukk:

    wo Du recht hast hast Du recht! Ist mir noch nie aufgefallen

    da ich meine Rechnung immer ganz bezahle, Asche auf mein Haupt!

    Es stimmt schon, bei ATM Abhebungen werden Zinsen berechnet. In

    meinem Fall sind das geringe Beträge die ich verschmerzen kann.


    Übrigens, es hätte gereicht wenn Du den betreffenden Absatz gepostet

    hättest und nicht seitenlange Abhandlungen:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!