Citadines Bay City Manila - neues Hotel in Baynähe

  • Zum Abschluss der 6 Wochen in den Philippinen wollten wir uns was richtig Gutes gönnen. Das Sofitel war aber ausgebucht. So stach mir das Ende November 2018 neu eröffnete Apartmenthotel (4 Sterne) ins Auge, das durch seine Nähe zur Mall of Asia, zur Manila Bay und zum internationalen Flughafen eine gute Lage hat. Wir haben dort Ende Februar 2019 4 Nächte in einem 33 m2 großen Studio Deluxe Room verbracht und waren unter dem Strich sehr zufrieden.


    Da alles neu ist, ist die Sauberkeit vorbildlich, die AC fast lautlos, WIFI gut und Sicherheit wird groß geschrieben. Das enthaltene reichhaltige Frückstücksbuffet schmeckte gut. Nur ein Problem gibt es momentan noch. Zumindest bis April wird an dem Ballsaal (im 5. Stock) gewerkelt. Als wir zu unserem Zimmer im 6. Stock gefahren sind, dachte ich, ich bin im falschen Film. Klopf, klopf ging das ohne Pause.


    Also bin ich gleich wieder runter zur Rezeption. Wir haben dann ein absolut ruhiges Zimmer im 10. Stock bekommen. Das hatte zudem die viel bessere Richtung Bayview. Wozu das gut war, die Freundlichkeit des Personals und etliche andere Dinge zum Hotel (überwiegend eher Apartments) zeige ich in meinem neuen Video.



    Viele Grüße

    Reinhold

  • Sunday---Mensch schreib doch einfach mal gleich den Preis...,.


    ( In Foren und vor allem auf Y.T. wird auch immer nur geschwurbelt, wenn dann überhaupt nur mal der Preis genannt wird. Überprüfend stimmt der merkwürdig nie....)

  • Sunday---Mensch schreib doch einfach mal gleich den Preis...,.

    Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Es sei denn du schaust (was du ja auch machen kannst) z.B. bei Agoda nach, wo ich gebucht habe. Die haben meist die günstigsten Preise nach meiner Erfahrung. Da liegt der Preise für eine Nacht (inkl. Frühstück) momentan im Deluxe Studio um die 100 € je nach Termin.

    Ich habe aber in den Philippinen (d.h. in Peso) gebucht. Es sollte vor Ort bezahlt werden. Die wollten dann außer der Steuer noch einen Aufschlag berechnen, weil ich nicht bar sondern per Visa bezahlen wollte. Wir haben uns dann so geeinigt, dass die Gesamtsumme per Visa nicht in Euro sondern in Peso bezahlt wurde. Am Ende habe ich dann nicht die verlangten etwa 95 sondern umgerechnet ca. 85 € pro Nacht bezahlt.

    In Foren und vor allem auf Y.T. wird auch immer nur geschwurbelt, wenn dann überhaupt nur mal der Preis genannt wird. Überprüfend stimmt der merkwürdig nie...

    Das ist ja auch kein Wunder, weil die Preise schwanken wie Halme im Wind. Ich habe eben z.B. bei 3 Terminen 3 verschiedene Preise gefunden. Daher ist die Angabe in einem Video wenig sinnvoll. Das dient dagegen dazu sich einen Überblick über das Hotel zu verschaffen. Ich hoffe, dass dies wenigstens geklappt hat.

    Viele Grüße

    Reinhold