Internetgeschwindigkeit auf den PH 2019

  • Das sind katastrophale Werte Mit welchem Programm schaust du denn SRF, DW, ARD und ZDF ?


    ich gehe immer über "deutsches-fernsehen.net". Kostet mich 60 $ im Jahr mit allen Deutschsprachigen Sendern. Aber mit einer solchen Geschwindigkeit könnte ich kein Fernsehen schauen.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Das sind katastrophale Werte Mit welchem Programm schaust du denn SRF, DW, ARD und ZDF ?

    In sachen Download Werte gehe ich voll mit dir einig :pleased -


    Ich schaue meist das Schweizer Fernsehen SRF (direkt auf deren HP), weniger oft die deutschen Programme (auch auf deren HP). Ich nutze meist Chrome und wenn ich eine VPN-Verbindung brauche, dann mit dem Firefox. - Ich habe Linux Ubuntu 16.04 installiert.


    Makato45

  • In sachen Download Werte gehe ich voll mit dir einig :pleased -


    Ich schaue meist das Schweizer Fernsehen SRF (direkt auf deren HP), weniger oft die deutschen Programme (auch auf deren HP). Ich nutze meist Chrome und wenn ich eine VPN-Verbindung brauche, dann mit dem Firefox. - Ich habe Linux Ubuntu 16.04 installiert.


    Makato45

    Hingegen ist der Ping nach Cebu mit 22ms wieder sehr gut. Den man nicht unterschätzen sollte. Nur die Geschwindigkeit alleine bringt es auch nicht wenn das Datenpaket zu lange braucht.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • So, wie bei Makato45 war es bei mir, als ich das erste mal in Lataban war. Und lange danach.

    In Augsburg konnte ich problemlos Ego-Shooter zocken. Ein Indikator fuer gutes Internet. Auf den PH wars damit vorbei.

    Aufgrund der hohen Pingzeit, schmissen mich die Spieleserver staendig raus (Disconnect).


    Seitdem versuchte ich krampfhalft eine stabile Mobilfunkverbindung zu ettablieren.

    Ich wuerde unter besseren Bedingungen noch einer von DE bezahlten Arbeit nachgehen.

    Die Umstaende waren jedoch alles andere als erbaulich.

    Ein VoIP-Anruf war nicht immer gesichert, und die VPN-Verbindung zum Firmenserver brach inmitten von wichtigen Datentransfers zusammen.

    So konnte ich keinen Kundenservice zu deutschen Kunden mehr aufrecht erhalten. Ich waere in kuerzester Zeit fuer unzuverlaessig abgestempelt worden.


    Meine UMTS-Backup Verbindung heute. In der besten Zeit, nach Mitternacht.

    8144475243.png


    Erst in den letzten 3-4 Jahren hat sich signifikant was geaendert. Aber der Stabilitaetsfaktor fehlt immer noch.

    Die Stromversorgung faellt ebenfalls unter die Kategorie "unzuverlaessig". Ein Animationsstudio wuerde nie auf den Gedanken kommen, hier Fuss zu fassen. Viele Jobs fallen auf den PH weg, kommen nicht in Frage, weil die Infrastruktur dafuer fehlt.

    Die philippinische Regierung ist ja froh, wenn Devisen ins Land gebracht werden. Aber die erleichterte Migration alleine, tut es nicht.


    So sieht meine Hauptverbindung aus. Ebenfalls in der besten Zeit, nach Mitternacht.

    8144520637.png


    Achso! Man muss natuerlich selbst was dafuer tun! Das Internet kommt von nicht alleine ins Haus. Ich habe verschiedene Antennen und Router im Einsatz, um ein einigermassen stabiles Internet zu haben. In meinem Blog habe ich alle wichtigen Infos dazu festgehalten. Dort sieht man auch meine alte Speedtest-Messung. Die war nocht besser als heute.


    Natuerlich haette ich in der Stadt bessere Chancen fuer das Nebeneinkommen. Die weit hoeheren Mietkosten wuerden dann aber das Zusatzeinkommen vertilgen.



    Gruss

    Nik