Grab Booth, Manila T3 ?

  • Moien allerseits,


    Gibt es die Grab Taxi Booth am Manila T3, links am Ausgang noch ? Komme Morgen dort gegen Mittag an, und lasse mir gerne ein Grab Taxi vom Personal dort buchen.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Moien allerseits,


    Gibt es die Grab Taxi Booth am Manila T3, links am Ausgang noch ? Komme Morgen dort gegen Mittag an, und lasse mir gerne ein Grab Taxi vom Personal dort buchen.


    LG Alf

    Dann gebe ich mir mal selbst die Antwort ... Ja, es gibt die Booth noch ... :D

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • ich werde in Manila auch nur noch Grab benutzen mit den blöden Taxifahrer ärgere ich mich nicht mehr rum.

    Habe Ich letztes Mal als ich in Manila war auch gemacht, wenn wir vom Hotel irgendwo hingefahren sind, und wieder zurück.


    Nach der Ankunft in T1 habe ich die letzten Male immer die Taxis genommen, die links vom Ausgang stehen. Da wird man in eine Liste eingetragen u d bekommt einen Zettel.

    Das ging bis jetzt immer problemlos.


    Schlechte Erfahrungen habe ich bisher gemacht, wenn Ich das Terminal wechseln mußte. Jedes Mal.

  • Nein. Nicht mit Grab Taxi. Da habe Ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Ich meinte die Taxis, die am Flughafen stehen. Insbesondere die weißen.

    Haha, manchmal sind die Fahrer schon lustig ... aber mit Grab haben wir seit 2017 nie mehr ein Problem gehabt ... sind zwar etwas teurer, aber nie Diskussionen, ausser, er findet dich nicht im Gewühl ... :D

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Sind die wirklich teurer im Endeffekt ?

    Du erhältst vorher Deinen Preis, und sagst ja oder nein. Keine endlosen Diskussionen ob der Meter angeschaltet wird, wieviel die Fahrt kostet usw.


    Und sollte Grab wirklich etwas teurer sein, dann im Bereich von 1 oder 2 Euro. Das ist es mir wert, wenn Ich dafür im Gegenzug meine Ruhe habe.

  • Sind die wirklich teurer im Endeffekt ?

    Du erhältst vorher Deinen Preis, und sagst ja oder nein. Keine endlosen Diskussionen ob der Meter angeschaltet wird, wieviel die Fahrt kostet usw.


    Und sollte Grab wirklich etwas teurer sein, dann im Bereich von 1 oder 2 Euro. Das ist es mir wert, wenn Ich dafür im Gegenzug meine Ruhe habe.

    Richtig, es ist minimal teurer, aber dafür hast Du a) die bessere Wagenqualität, b) keine Preisdiskussionen, c) eben Tracking *1 und d) eine Abrechnung nach der Fahrt aufs Smartphone.


    Mir ist das den Euro Mehrpreis allemal wert.


    LG Alf


    *1 wenn mal jemand alleine los zieht, siehst Du wo er sich befindet resp. angekommen ist

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • und sie fahren keinen umweg...

    Doch, habe auch schon erlebt, dass der Grab-Fahrer einen Umweg gefahren ist um einem Stau auszuweichen. Spielt aber keine Rolle, da es sich bei Grab um einen Fix-Preis handelt, egal wo der durchfährt und wie lange es dauert.


    Gruss

    Peter

  • Mal eine ganz blöde Frage: ich bin mir nicht sicher welche App ich herunterladen soll. Ich habe mir gerade die grap transportation and delivery App heruntergeladen, aber werde nicht zurecht schlau daraus wie ich ein grab taxi bestellen kann. Ist das überhaupt die richtige App? Es gibt ansonsten noch grab driver, aber das ist wohl für die Fahrer.


    Dann gibt es noch grab shuttle und grab shuttle plus. Oh Mann. :mauer

    Ich habe jetzt keine Lust mir alle Apps herunterzuladen nur um herauszufinden welche App die Taxi buchungsapp ist.


    Coco Taxi philippines habe ich auch noch gesehen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Was ist mit Uber bezgl. vorbestellen für terminal 1 am naia?


    prinzipiell finde ich die Idee super ein taxi über grep oder UBA schon vor zu bestellen dann muss man nicht an der langen Taxi Schlange warten und kann sofort mit dem Fahrer mitgehen wenn der einen abholt.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Hallo,

    Ich habe mir gerade die grap transportation and delivery App heruntergeladen

    das passt, ist schon die richtige App.

    Je nach dem, wo man sich gerade befindet, gibt es verschiedene Bestellmöglichkeiten in der App. Die App ließt Deinen Standort per GPS aus. Wenn Du z.B. hier in DE oder irgendwo in der Provinz der Philippinen bist, kannst natürlich nichts bestellen. In Manila und vielen anderen Städten hingegen hast du mehrere Möglichkeiten - grab taxi, grab car und manchmal auch grab car premium. Der Unterschied liegt im Komfort und natürlich im Preis.

    Was ist mit Uber bezgl. vorbestellen für terminal 1 am naia?

    Meines Wissens gibt es UBER in Südostasien nicht mehr. UBER hat wohl sein dortiges Business an Grab verkauft.

  • Und nicht vergessen ... die Phil Sim, Tel # und Internet wird gebraucht ... :-)

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Und nicht vergessen ... die Phil Sim, Tel # und Internet wird gebraucht ... :-)

    Stimmt, ohne "load" geht nichts. Bei uns hat der Fahrer damals auch Nachrichten über die Grab-App geschickt.

    Und Daten-Roaming mit deutscher SIM kommt ja wohl nicht in Frage.

  • Richtig .... aber bei Schwierigkeiten wird der Fahrer keine ausländische Nummer anrufen ... und Du wartest ins Leere ... 😂

    Bisher wurde ich nicht angerufen sonder nur Text gesandt. Ich glaube auch nicht das der Fahrer eine Nummer anruft. Werde es später ausprobiert.


    Übrigens in meiner Grab History gibt es zahlreiche Meldungen wo Phillipinische Fahrer storniert haben. In Singapur und Malaysia nie.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Richtig .... aber bei Schwierigkeiten wird der Fahrer keine ausländische Nummer anrufen ... und Du wartest ins Leere ... 😂

    Bisher wurde ich nicht angerufen sonder nur Text gesandt. Ich glaube auch nicht das der Fahrer eine Nummer anruft. Werde es später ausprobiert.

    Icu wurde 2 x angerufen, 1 x getextet .... im März 2019 ... :D


    1x Edsa North ... da war ich oder er am falschen Meeting point

    1x stand der Fahrer an der Mega Mall schon an der Bay mit einigen anderen Autos und hat uns zu ihm gelotst.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder