Hundetaugliche Orte auf oder nahe Luzon

  • Hi.


    Ich suche Orte die auch fuer Hunde tauglich sind. Orte wo man mal ein gutes Stueck laufen kann.


    Oder Berge/weitlaeufige Freiflaechen mit niedrigem Grass. Weisse Straende mit Palmen, ohne dusselige Resorts etc.


    Ich bin zwar schon 2.5 Jahre hier, bin aber nie aus Manila/Cavite heraus gekommen. Nun haben wir ein Auto und nun suche ich.


    Tagaytay war total enttaeuschend. Restaurant und Resort noch und noecher. Voellig zugebaut oder gar ganz gesperrt. So beeindruckend der Taal Lake und die Krater aussahen. Mit Hunden taugt das nix. Aber auch ohne Hunde waere das nix fuer mich. Brauche keine Menschenmassen. Ich will Natur sehen, keine Menschen, die die Natur verdrecken und zubauen.

    Wir waren da ein wenig herum gefahren und sind dann enttauescht weiter Richtung Batangas an den Strand. Falsche Ecke ausgesucht und direkt wieder enttauescht worden.

    Habe ganz unterschaetzt wie uebervoelkert und zugebaut die Philippinen mittlerweile sind.


    Ich habe das hier bei Bagio entdeckt: https://www.google.com/maps/@1…45t/data=!3m1!1e3!5m1!1e1

    (Sieht auf Satelitten Bildern ganz nett aus, bisschen Felsig, aber nett)


    Eine abgelegen scheinende Strasse. Auf den ersten Blick sieht das so aus als koenne man da eine Stelle finden, wo man etwas laufen kann. Und wenn nicht da, dann bestimmt in der Naehe irgendwo.


    Wie ist es mit der Sicherheit rund um Bagio bestellt? NPA etc?


    Ich bin aber fuer alles offen. Egal wie weit wir fahren muessen. Sollte mit Auto und Faehre in einem Tag erreichbar sein, es sollte moeglich sein Pausen einlegen zu koennen (=Hunde kurz raus lassen) und natuerlich liegt mein Hauptaugenmerk auf Hundetauglichkeit.


    Ich moechte die Hunde ohne Leine einfach mal ausgiebig laufen lassen. Und zwar ohne tausend Streuener um mich herum, ohne zehntausend Menschen usw.


    Einfach eine etwas abgelegene, aber sichere Ecke wo man laufen kann. Da fallen pauschal alle Resorts und Touristenspots weg. Und somit verringert sich meine Trefferquote auf Google nach guten Orten.

  • Padawan

    Hat den Titel des Themas von „Hundetaugliche Orte in Luzon“ zu „Hundetaugliche Orte auf oder nahe Luzon“ geändert.
  • Ich habe das hier bei Bagio entdeckt: https://www.google.com/maps/@1…45t/data=!3m1!1e3!5m1!1e1

    Das ist ziemlich steil dort.nicht wirklich ideal um zu laufen...dazu hat natürlich Baguio sehr viele Besucher

    Wie ist es mit der Sicherheit rund um Bagio bestellt?

    Sollte kein Problem sein

    Ich moechte die Hunde ohne Leine einfach mal ausgiebig laufen lassen. Und zwar ohne tausend Streuener um mich herum, ohne zehntausend Menschen usw.

    Falsches Land dafür ausgesucht....ich als Hundezüchter / Halter / Sportler habe mich da auch immer umgeschaut, aber nichts gefunden! Ein wenig ruhiger schien mir die Gegend zwischen Baguio und San Fernando, ist aber schon ein paar Jahre her


    Problem sind halt immer die Streuner und vorallen die Pinoys, die nicht wirklich Hundefreunde sind....da ist Ärger schnell vorprogrammiert


    Hätte ich dort Hunde würde ich ein Trainingsband kaufen (habe ich hier auch für den Winter) https://www.dogrunner.eu/de/modelle/#dogrunnerpro und sie sonst nur auf dem eigenen Grund laufen lassen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Keine Ahnung, warum Baguio da passen soll: Schwierige Anfahrt und ziemlich ueberlaufen. Macht keinen Sinn.


    Falsches Land, in jeder Hinsicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Keine Ahnung, warum Baguio da passen soll: Schwierige Anfahrt und ziemlich ueberlaufen. Macht keinen Sinn.


    Falsches Land, in jeder Hinsicht.

    Baguio ist so verstopft, dass man sogar beim Gehen Schwierigkeiten hat! Speziell jetzt im Sommer kann man nur raten: Wegbleiben von Baguio!


    Genauso ist es mit Tagaytay: Eigentlich an allen Tagen ist dort Verkehr fast schlimmer wie auf der EDSA!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • OK danke.


    Wie sieht das denn mit abgelegenen/leeren Stränden aus?

    Die gibt es ja. Ich kenne sie nur nicht.


    Kann mir da jemand Tipps geben und Orte nennen?


    Mir geht es nicht so sehr um Training. Wobei so ein Laufband eine garnicht so doofe Idee wäre. Bezweifle das man sowas hier bekommt. Habe den link aber nur überflogen.


    Mir geht es eher darum den Hunden einen stressfreien Auslauf und Abwechslung zu bieten.


    Nun bin ich ja noch nicht mit Hunden hergezogen, sondern alle Viecher bei uns sind von der Straße.

    Aber dennoch möchte ich mal mit den Hunden raus in die Natur.


    Diesbezüglich vermisse ich die deutsche Landschaft/Wälder schon.


    Irgendwo muss es doch Orte geben die ausreichend Platz bieten. Ich möchte nur ungern alles abklappern.

  • Wie sieht das denn mit abgelegenen/leeren Stränden aus?

    Die gibt es ja. Ich kenne sie nur nicht.


    Kann mir da jemand Tipps geben und Orte nennen?

    So etwas gibt es sehr schwer. Die Gefahr bei Feldern sind Schlangen, auf Golfkursen darf man nicht dann bleiben nur abgeschlossenes Subdivisions oder wie du sagst: Das Laufband!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    • Hilfreich

    Ich war ja letztens in Calatagan. Da kommste von dir aus in 2-3h hin und wir waren an einem Strand an dem Vormittags keine Sau war. Nachmittags 2 Moped mit Kids. Streuner habe wir absolut keine gesehen. Check mal Villa Zenaida in Calatagan. Bisschen nervig hinzufahren, muss man sich etwas durchfragen, sollte aber gehen. Mach mir nur etwas Sorgen um deinen Sedan. Langsam fahren ist dort hin auf jedenfall angesagt.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hunde brauchen, die einen mehr die anderen weniger, täglich Auslauf und nicht einmal die Woche oder Monat.

    Wenn das nicht gegeben ist, bleibt wohl nur ein Laufband.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Hunde brauchen, die einen mehr die anderen weniger, täglich Auslauf und nicht einmal die Woche oder Monat.

    Wenn das nicht gegeben ist, bleibt wohl nur ein Laufband.

    Richtig. Ein Mal im Monat stundenlang (!) die Viecher im Wagen transportieren, um irgendwo spazieren zu gehen. Der ganze Ansatz macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Die Hunde haben Auslauf und auch genug Bewegungsspielraum in und ums Haus herum.


    Immer nur durch das Village oder an der Straße entlang laufen, mal hier, mal da auf ein kleines Wieschen pinkeln lassen, ist nun doch sehr monoton. Auch für mich. Egal ob ich nun 15 Minuten oder eine Stunde laufe. Egal ob ich gemütlich laufe der mit den Hunden einige Sprints einlege. Es ist immer dasselbe.


    StephanX: Wieso macht das keinen Sinn? Übrigens eher jede Woche.

    Menschen transportierten sich doch auch Stunden- und tagelang durch die Gegend nur um komische Bauwerke anzusehen, die sie bequem am Bildschirm anschauen können. Wie Sinnig ist das dann?

    Der Sinn obliegt doch bitte demjenigen der die Reise unternimmt - oder auch nicht.


    Es geht darum die Viecher mehr in unsere Wochenendausflüge einzubinden. Andernfalls sitzen diese dann stundenlang (=den ganzen Tag) alleine daheim rum. Ist für einen Hund nun auch nicht das wahre.


    Da wir ein Auto mit Klimaanlage und ausreichend Platz zum Liegen haben, ist das eher nicht so kritisch mit dem Transport.


    Ist aber nicht das Thema.


    Bitte zurück zu meinem eigentlichen Anliegen. Wenn Ihr mir keine Tipps geben wollt oder könnt, gerne das Thema ignorieren. Aber bitte nicht mit Diskussion über Auslaufbedarf von Hunden oder der Sinnhaftigkeit von Ausflügen verwässern. Gibt im Small Talk und Offtopic Bereich genug Themen wo man am Thema vorbei diskutieren kann.


    Danke fürs Verständnis.

  • Naja, ich hatte es ja als Frage formuliert. Und außerdem ist das hier ja keine Abfrage- sondern eine Diskussionsplatform. Die Beiträge von TanduayIce - der sich mit Hunden auskennt - und anderen fand ich jetzt alles andere als Off topic und schon gar nicht persönlich, das sollte man schon aushalten können, sonst wirds auch langweillig hier.


    Ich habe noch keine Hunde kennengelernt, die in Eigenregie eine Reise planen, um sich Baudenkmäler anzuschauen. Und dabei noch den Aufwand der Anreise bewerten. Diese Verantwortung übernimmt offenbar der Halter und lässt da wohl seine eigenen Wünsche einfließen und interpretiert dann noch fleissig, was so für seine Vierbeiner passt.


    Ein Mal in der Woche vielen Stunden oder einen ganzen Tag durch Manila durch zu irgendeinem Strand oder einer Wiese zu fahren ist schon speziell. Und um in Deiner Welt zu bleiben: Ich sitze auch mit Klimaanlage ungern im Manila im Stau....


    Gibt es denn nix in Südluzon, das ist doch alles bei Dir um die Ecke???

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *