Laptops, Techbooks, Tablets und Co. auf den PH

  • In der Tat!

    Es handelt sich um das Alienware 18 R1

    Die Zahl 18 steht für das 18,4" Display und R1 heißt schlicht "Release/Revision 1" bzw. "Erste Ausgabe". Wird auch schlicht Dell Alienware 18 genannt.

    Das Gerät ist inzwischen so alt (kann kein Datum finden), daß sogar der Support dafür hinfällig ist... Dell Website

    Ein Gaming-Rig sollte statt 8, 16GB Ram aufweisen, bzw. die 8GB Version meiden.

    Die Neuanschaffung des 18 R1 ist nicht ratsam. Gebraucht wäre es eine Alternative, wenn zu einem günstigen Preis und in gutem Zustand erhältlich.


    Das beste erhältliche Neugerät auf den PH ist das Alienware 17 R5, hier

    Von den drei Anbietern kann man Galleon in den Wind schießen (Eine unglaubliche Abzocke).

    Lazada ist auch nicht normal.

    Dafür aber BenstorePC hier.


    90k Php entspricht zum Zeitpunkt 1523.19 €, was sogar grob 300 € billiger ist, als in DE.

    Am 26. März, also vor 3 Tagen, war es zum gleichen Preis wie in BenstorePC zu haben, hier.


    Auf was ich beim Laptop nie verzichten würde, ist ein Non-Glare (entspiegelten) Bildschirm, um es auch draußen vernünftig nutzen zu können, ohne Augenkrebs zu bekommen. Ansonsten kannst du es als Rasierspiegel hernehmen. Oder um zu sehen, wer hinter dir steht, für ein besseres Sicherheitsgefühl auf den PH.

    Und von einem Second Hand Laptop würde ich die Finger lassen, weil die Bildschirme irgendwann ihren Geist aufgeben. Meistens.


    Die Gewinnmargen sind bei solch preisigen Geräten sehr hoch. Da wird das Unwissen des Käufers ausgenutzt, indem ihm das Blaue vom Himmel versprochen wird, denn bei 3 verkauften Geräten hat der Verkäufer bereits ein Einkommen generiert.


    Gruß

    Nik