CFO Sticker

  • Hatte ein kleines Streitgeschraech mit meiner Frau zwecks CFO Sticker.

    meine Frau meint Sie brauch kein CFO Sticker. Ich sage Sie braucht den Sticker. Auch bin ich der Meinung dass Sie das Seminar schon im Vorfeld besuchen kann und spaeter, wenn Sie das Visa hat, mit dem Pass und Certificate zum Office faehrt und sich den Sticker holt.


    Was soll ich machen oder handhaben??????

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Du hast im Unterforum "Schengen Visa" gepostet. Für einen Urlaub mit Schengenvisa braucht sie keinen CFO-Sticker. Ein CFO-Sticker wird benötigt, wenn sie die Philippinen dauerhaft verlässt (das ist in der Regel anhand des Visa erkennbar).


    Wenn sie weiß, dass sie einen CFO-Sticker benötigt, kann sie das CFO-Seminar schon frühzeitig besuchen. Sobald sie das Visum im Pass hat, kann sie mit der Seminarbestätigung unproblematisch den Sticker abholen.


    Nachlesen: https://www.cfo.gov.ph/faqs/2014-06-20-06-35-41.html

    Übrigens heißt das Seminar eigentlich GCP, die meisten nennen es aber CFO, weil das der Name der Behörde ist (CFO = Commission on Filipinos Overseas)

    Das einfachste wäre, dass sie die DBM kontaktiert und nachfragt. Dann wird sie sehen, woran sie ist. :-)

    Die Botschaften anderer Länder haben mit dem CFO-Sticker nichts zu tun. Das ist eine rein innerphilippinische Angelegenheit. Wenn sie die Philippinen ohne CFO-Sticker dauerhaft verlassen will, werden sie die philippinischen Behörden an der Ausreise hindern.

  • danke @ trival

    Gerade fuendig mit folgenden text


    Alle Filipinos, die als Verlobte, Ehepartner oder Familienangehörige von Ausländern ins Ausland gehen, müssen an der Orientierungs- und Beratungssitzung der Kommission für Filipinos Overseas (CFO) teilnehmen, um das Guidance and Counselling Certificate (GCC) und den CFO-Aufkleber zu erhalten. Sie können den Flughafen nicht ohne es verlassen


    allen noch schoenes WE

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren