Handynutzung in den Philippinen

  • Hallo ich habe da mal eine Frage Betrifft Handynutzung in den Philippinen.

    Da ich ja bald ein paar Monate auf die Philippinen reisen werde und meistens im Raum Cebu

    sein werde:yupi.Stellt sich mir die Frage was besser ist.Da ich öfters Bankgeschäfte in Europa online tätige und dabei per SMS

    auf meine Mobilnr eine PIN zugeschickt bekomme.

    Ist es da ratsam ein zweites Handy mitzunehmen mit mitgebrachte SIM Karte.Dann ab und zu auf Roaming stellen?

    Oder wie ich gelesen habe sich eine OneSimCard International SIM Card zu besorgen.

    http://www.onesimcard.com/international-sim-card/

    die auch auf den Philippinen problemlos funktioniert.Wie handhabt ihr das wen das betrifft.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Also ich habe ein altes Handy mit einer Schweizer SIM Karte und das funktioniert einwandfrei. Habe diese SIM Karte mit 10Fr. geladen und man muss diese von Zeit zu Zeit d.h. so alle 6 Monate mal benutzen in dem man einfach einem Kollegen in der Schweiz eine SMS sendet.

    Jetzt 8 Jahre ohne jegliches Problem.


    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Smartphone mit zwei SIMs, gerade auch wegen Banken.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ja ich denke auch werde mir wohl noch schnell das Samsung Galaxy A7 kaufen ist ja nicht mehr ganz so teuer.


    Dann habe ich noch eine andere frage lohnt es sich am Flughafen eine Globe-„Traveler SIM – FREE

    Zu kaufen die gibt es ja nur am Flughafen so wie ich das hier gelesen habe.

    https://www.philippinen-blog.c…ieter-in-den-philippinen/

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Alles kompliziert und ggf. teuer. Ich benutze auf den PH einen Chip-TAN Generator. Den gibts bei vielen Banken umsonst oder bei ebay ab 5€

  • Alles kompliziert und ggf. teuer. Ich benutze auf den PH einen Chip-TAN Generator. Den gibts bei vielen Banken umsonst oder bei ebay ab 5€

    Ja ist bestimmt gut und sicher aber ich brauche eigentlich nur das ich auch auf den Phillis auf meinen Smartphone mit meine Mobilnummer und Simkarte eine PIN über SMS erhalte wenn ich sie benötige.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Kommt ja auch drauf an wie oft du online banking machst, eine SIM Karte wäre auch schnell mal gewechselt.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Ja ist bestimmt gut und sicher aber ich brauche eigentlich nur das ich auch auf den Phillis auf meinen Smartphone mit meine Mobilnummer und Simkarte eine PIN über SMS erhalte wenn ich sie benötige.

    Nochmals: Smartphone und zwei SIMs.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Smartphone mit 2 SIMs ist ja ok, hier aber werden 2 SIMs benutzt um auf Globe oder Smart zu gehen denn von Globe auf Smart und umgekehrt

    telefonieren ist teuer. Die SIM Karte für online banking würde ich nur zu Hause halten, sollte das Handy abhanden kommen wäre man richtig

    beschissen da denn so einfach bekommst du so eine SIM Karte nicht mehr.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Ok danke erst einmal für die vielen Anregungen.Ich denke ich bleibe bei meinen beiden 2 Smartphones eines werde ich dann von zuhause über Hotspot/Lappi ab und zu mit meiner eigenen Sim nutzen um über Mobil PIN und SMS zu bekommen wenn ich Onlinebanking mache.Und mit Kaspersky geht das einwandfrei.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ok danke erst einmal für die vielen Anregungen.Ich denke ich bleibe bei meinen beiden 2 Smartphones eines werde ich dann von zuhause über Hotspot/Lappi ab und zu mit meiner eigenen Sim nutzen um über Mobil PIN und SMS zu bekommen wenn ich Onlinebanking mache.Und mit Kaspersky geht das einwandfrei.

    Nochmal: Die Pin fürs Online Banking bekommst Du einfach und sicher mit einem Tan Generator. Du meinst TAN, wenn Du PIN sagst. Einfach mal nach Chip-Tan googlen

  • Nochmal: Die Pin fürs Online Banking bekommst Du einfach und sicher mit einem Tan Generator. Du meinst TAN, wenn Du PIN sagst. Einfach mal nach Chip-Tan googlen

    Warum jetzt ein Tan Generator wenn ein Handy die genau gleiche Funktion erbringt.? Bei Postfinanz gab es solche Generators schon lange also nichts neues.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Warum jetzt ein Tan Generator wenn ein Handy die genau gleiche Funktion erbringt.? Bei Postfinanz gab es solche Generators schon lange also nichts neues.

    Weil die Benutzung einer deutschen SIM meistens Gelld kostet, während der TG kostenlos ist....

  • Weil die Benutzung einer deutschen SIM meistens Gelld kostet, während der TG kostenlos ist....

    Die Deutsche wie auch die Schweizer SIM kostet nur Geld im Ausland wenn man damit telefoniert, wenn man sie aber nur für den PIN bei online banking braucht fallen gar keine Kosten an.

    Ich denke der Andy hat schon in D. eine solche SIM Karte im Handy und wenn dann gibts doch überhaupt nichts einfacheres

    diese SIM Karte funktioniert hier genau gleich wie in D. oder Schw. oder Ö. Ich mache das schon 8 Jahre.

    Telefonieren mit dieser SIM Karte ist teuer da hast du recht aber der PIN per SMS ist kostenlos genau wie dein TG.


    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Die Deutsche wie auch die Schweizer SIM kostet nur Geld im Ausland wenn man damit telefoniert, wenn man sie aber nur für den PIN bei online banking braucht fallen gar keine Kosten an.

    Stimmt so nicht, ab Schweizer Grenze fallen Gebühren für ein SMS der Bank an! In der Regel (auf die Philippinen) sind das CHF 0.50!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Stimmt so nicht, ab Schweizer Grenze fallen Gebühren für ein SMS der Bank an! In der Regel (auf die Philippinen) sind das CHF 0.50!

    Hmmmmm....vielleicht bei dir und deiner Institution. Und wenn dann fallen auch Gebühren an für TGs

    Wo werden denn deine Gebühren verrechnet bei deiner Institution oder auf deiner SIM Karte ?

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Die Kosten für die Nutzung der SIM Card sind abhängig vom Telefonprovider. In jedem Fall werden Kosten für den Abruf der Mailbox auf den PH verlangt.

    Wenn Du einen ANRUF aus D erhältst, dürfte es Dir schon schwerfallen, nicht dranzugehen (eingehende ANrufe kosten ebenfalls. Besser ist eine PH SIM-Card zur Nutzung auf den PH. Oder eben zwei Telefone oder TWIN-SIM-Telefon.


    Beim Banking kann nach Transaktionen oder -wie meistens- kostenlos die TAN eingegeben werden. Entweder ist es in der monatlichen Gebührenpauschale enthalten oder das Kontomodell sieht keine Kosten für Übeweisungen vor (DIBA, DKB, Targo etc.....)

  • Stimmt so nicht, ab Schweizer Grenze fallen Gebühren für ein SMS der Bank an! In der Regel (auf die Philippinen) sind das CHF 0.50!

    Die Kosten für ein SMS sind für den normalen Endbenutzer immer gleich, egal ob die SMS ins In- oder Ausland verschickt wird. Kann sein, dass die Bank von samar einen SMS-Anbieter verwendet, der für In- und Ausland unterschiedliche Tarife anwendet, andernfalls berechnet die Bank einfach einen Zuschlag.


    Gruss

    Peter

  • Wenn ich auf meine dt. Simkarte in den Philippinen eine SMS erhalte (z.B einen Mobile-TAN), dann kostet es mich nichts. Wenn man in den Philippinen Telefonanrufe auf seine dt. Simkarte annimmt oder die Mobilbox abfragt (ist hier aber nicht das Thema) dann kostet es etwas.


    Gruß

    roha