Was für Pasalubong ?

  • Hallo zusammen,


    Ich werde Ende Mai meine Freundin in Quezon-City besuchen.

    Was sind denn so typische Pasalubong, die ich aus Deutschland mitbringen kann ?

    Schokolade weis ich, aber was sonst noch ?


    Danke für eure Tipps


    Grüße Torsten

  • Vielleicht ein wohlriechendes Parfum ;) hier sollte Mann auch mal tiefer in die Tasche greifen, Nutten Diesel (steht für billiges Parfum) kommt da nicht gut an.:(


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Hi,


    Mein Vorschlag: Eine kleine Handtasche!

    Muss kein teures Markenlabel sein, Hauptsache optisch schön...

    Die Pinays aus dem Kreis meiner Frau fahren alle total auf so olle Handtaschen ab ;)


    Gruß

  • Schokolade ist an sich eine gute Idee, aufgrund der Temperaturen dort rate ich jedoch davon ab. Es sei denn, du hast einen Strohhalm (oder mehrere) zum trinken dabei.

    Ich bringe seit Jahen immer wieder Schokolade aus der Schweiz mit. Brauchte noch nie einen Strohhalm. Wichtig ist, dass sie gut verpackt ist und so schnell wie möglich am Ziel in den Kühlschrank verfrachtet wird. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Schokolade, Käse etc.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Auch ich bringe regelmässig viel Schokolade auf die Phils - aber einen Strohhalm brauchte ich noch nie. Ich verpacke die Scholi immer in Tiefkühltaschen von Lidl und/oder Aldi. Bei "vernünftigen" Flugverbindungen, bei denen der Koffer nicht stundenlang irgendwo rumsteht, kann nix passieren. Zu Hause in CdO wandern die Süssigkeiten gleich in den Kühlschrank und gut isses.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • wir sind seit ein paar Tagen auf Cebu und die fünf ( unterschiedlichen ) Tafeln Schokolade, welche wir mitgebracht haben, sind schon zur

    Hälfte vertilgt und damit auch flüssig, der Rest liegt aber vor mir auf dem Tisch und ist genau so fest wie beim Kauf im Real Markt in D

    Geschmolzene Schokolade gibt's wohl nur beim Threadstarter,

    greetings from Philippines - it's very hot here

    Pit

  • Bei mir gabs auch geschmolzene Schokolade, und zwar die gute Lindt

    Die Schokolade von Ritter Sport war und blieb relativ fest.

    Gummizeugs in allen Varianten kommt auch sehr gut an und sie bleiben in Form,

    Schokopralinen gefüllt mit Weinbrand oder ähnlichem,

    sind letztens auch gut angekommen.

    Oder auch ein feiner Schokoladenlikör davon waren sie auch sehr angetan,

    Oder Eierlikör oä.

    Eine Handtasche hatte ich auch mal mitgebracht, da hatte ich wohl den Geschmack der betreffenden Dame nicht erwischt, kam nicht gut an.

    Da muss man, denke ich, schon den Geschmack der Damen kennen.....

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)

  • Hallo zusammen,


    ist es angebracht den Kindern der Familie paar Euros mitzubringen ?

    Und was könnte man der Tante (Familienoberhaupt) als Pasalubong mitbringen ?


    Grüße Torsten