Deutsch. Botschaft Man.-Besuch mit eig. Auto: Wo kann währenddessen Begleitung bleiben?

  • Hallo,

    Ich/wir müssen demnächst zu einem gebuchten Termin in die Deutsche botschaft Manila (RCBC-Building) - wo kann am besten unsere Begleitung/Fahrer bleiben - oder

    darf er mit nach oben und dann dort warten, bis wir fertig sind?

    Gibt es u.U. eine (Warte)- Lounge (wo)?


    Wer hat Erfahrungen und kann mir paar Tips geben?

    Habe auch - nach Umrunden des Gebäude-Kompleckses festgestellt, dass es offensichtlich ziemlich schrierig erscheint, das Gebäude/Gelände zu erreichen/betreten (da völlig von Zäunen umgeben ist und es auch nicht aussieht, dass ein Taxi mal kurz zum Aussteigen halten darf!) - wenn man mit dem Taxi/Grab hinkommt. Nach kurzem Befragen eines Scurity Guards (nach Fenster Runter-Kurbeln) sagte der, dass das Taxi erst einmal so reinfahren muss/soll - als ob es auch in dem Gebäude parken will!????


    Das erscheint alles (ziemlich kompliziert (wegen dem Security-Check)! Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. ein Grab-Taxi-Fahrer das alles mitmachen würde.


    deshalb haben wir vorläufig ins Auge gefasst wohl lieber unser eigenes Auto zu nehmen - aber wie ich hörte dauert es eine ganze Weile- bis man den Sicherheitscheck mit dem Auto passiert hat geschweige denn einen Parkplatz gesucht/gefunden hat!?


    Auch hier wären paar Erfahrungen/Tipps sehr hilfreich, da unser Termin nur in nur wenig mehr als einer Woche stattfinden soll!


    Vielen Dank im voraus für jeden Tipp (bezüglich oben aufgeführten Fragen9

    Wol23?(

  • unten im Gebäude hat es einen French-Baker (auch mit phil.Essen).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • nicht nur French Baker, sondern gefühlte 2 bis 3 Dutzend Fast Food bzw Food Plätze, er kann also easy warten


    ob er mit rein kann weiß ich nicht, kann man aber ausprobieren, wenn nicht halt in die Futterstube...

  • ist nicht kompliziert, war letztens da den Pass abholen, man fährt von Buendia rechts an den Security Check (jeder, egal ob Parkhaus oder nur drop off). Drop off wirste halt nur rausgelassen. Parkhaus ist recht tief, geht erstmal 5 oder 6 Ebenen runter. Dann mit Aufzug ins Erdgeschoss, da wo es zur DBM hochgeht eintragen, dann hochfahren. Ist kein Hexenwerk.


    Nebenbei:

    genau gegenüber im Gebäude entlang Buendia (also nur über die Ampel laufen, heißt glaube ich Columns) hat es einen Earles, da gibt es Aufschnitt, zB Schinkenwurst und Bierwurst, gekochter Schinken aber auch Bratwürste usw

    Preise um P 400 per Kilo


    also, wenn man einmal da ist und sowas mag....

  • man fährt ganz normal ins Parkhaus und parkt auf einem der Besucherparkplätze. Der Fahrer kann nicht mit hoch in die Botschaft aber in einem der zahlreichen Eateries warten, im 1. Stock gibt es auch jede Menge Fressbuden. Das ist alles total unproblematisch. Und nein der Security Check beim reinfahren dauert nicht zu lange. Wenn ein Taxi oder Grab Euch hinbringt, dann fährt der nur in die Drop Off Zone beim hinbringen wie beim Abholen, danach muss er wieder fahren oder ins Parkhaus fahren.

  • Hallo Philippinenfreunde!

    Nach meiner Erfahrung kann der Fahrer mit hoch,war schon zweimal mit dabei,und schaut sich dann die Augen an den deutschen Maedels wund.Meiner ist ganz verrueckt nach Ihnen.

    Gruss Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hallo Philippinenfreunde!

    Nach meiner Erfahrung kann der Fahrer mit hoch,war schon zweimal mit dabei,und schaut sich dann die Augen an den deutschen Maedels wund.Meiner ist ganz verrueckt nach Ihnen.

    Gruss Hans!

    Kommt vermutlich auch auf den Anlass und die Anzahl Personen an. Zu den normalen Besuchszeiten vermutlich ja, zu einem festen Termin außerhalb der Besuchszeiten wohl nein. Zumindest musste bei meiner Frau beim Visainterview die Mutter unten warten...

  • Nein es darf sicherlich kein Fahrer mit hoch, wenn sie ihn unten durchlassen wird er oben wieder runtergeschickt, auch Begleitpersonen sind normalerweise nicht erlaubt, nur der Antragsteller.

  • Im Nebengebäude sind im Erdgeschoss einige Restaurants oder "Futterstuben".

    mit Essen kann man ziemlich jeden Fahrer glücklich machen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)