Welchen Roller kauft man am besten ?

  • Hallo Zusammen !


    Wir stehen gerade vor der Frage, welchen Roller wir auf den Phils kaufen.

    Wie sieht es aus mit Yamaha ?

    Empfehlenswert ? Erfahrungen ?

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Mein Schwager hat die Yamaha Mio Soul. Ich selbst fahre eine Honda Click 125 FI. Bin sehr zufrieden, wobei die Yamaha auch nicht schlecht ist.


    Der Motor der Honda ist hervorragend. Durchzugsstark, und 12 PS sind mehr als genug. Dazu wirklich tolles Licht, was auf den Phils sehr wichtig ist, um Abends Fußgänger und unbeleuchtete Tricycles und Scooter zu erkennen. Stauraum unter der Sitzbank reicht für mittlere Einkäufe, bzw. einen Helm.

  • Ich habe einen Yamaha Mio Sporty 115 und bin zufrieden. Habe 20k Kilometer drauf und bin ihn Monate lang täglich 75km gefahren. Keinerlei Reparaturen nötig. Halt ordentlich gewartet und gut ist.


    Ist sparsamer als Suzuki. Gibt auch mehr und günstigere Teile als für Suzuki.

    Noch sparsamer sollen die neuen Honda Klick Modelle sein.


    Wenn es sportlicher sein muss die Sniper 150 und dergleichen.

  • Ja, sparsam ist uns wichtig.

    Balik, Balik brauchen wir nicht, man kriegt ja alles geliefert.

    Müssen nur von A nach B kommen, mehr nicht.

    Die Fahrräder die man kriegt, sind alle ne Katastrophe......

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Noch sparsamer sollen die neuen Honda Klick Modelle sein.

    Meine Click ist sehr sparsam. Kann Ich bestätigen.

    Wenn es sportlicher sein muss die Sniper 150 und dergleichen.

    Die Sniper ist klasse. Habe Ich mal probeweise gefahren. Aber leider kein Roller, wie vom TS gewünscht.


    Wenn 12 PS nicht reichen sollten, dann gibt es noch die Yamaha Aerox. Finde Ich sehr gut, aber für meine Zwecke überdimensioniert.


    Es gibt auch noch die Vmax, die Nmax und andere größere Modelle. Aber für mich als relativ ungeübte Fahrer sind die alle eine Nummer zu groß. Aber tolle Roller.

  • Roller solls schon sein.

    Meine Frau will die Füße vorne rein stellen können.

    Zudem kann man mit dem Loch da vorne auch besser mal was größeres transportieren.

    Wie gesagt, soll nur für die 3-5 km bis zur Stadtmitte und zurück sein.

    Haben die ganze Zeit den Roller der Frau des Schwagers verwendet, die fängt jetzt aber an zu mosern.........


    Mal noch eine Frage an die Experten.

    Ich wollte noch einen Hänger hinten dran hängen.

    Meine Frau meinte aber, das sei auf den Phils verboten und der Bruder hat heftig genickt.

    Stimmt das ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Gesehen habe ich aber auch noch kein Roller Hänger Gespann.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Die Yamaha Aerox ist super, das wäre mein nächster Roller gewesen, da ich aber nach Deutschland zurückkehre hat sich das erledigt.

    Kannst dir doch auch einen Roller in Deutschland holen.

    Noch besser Fahrrad, deine Gesundheit dankt es dir sicher.

    Bei Gelegenheit werden wir uns 2 MTBs in Cebu holen.

    Aber momentan haben wir andere Prios.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Kannst dir doch auch einen Roller in Deutschland holen.

    Noch besser Fahrrad, deine Gesundheit dankt es dir sicher.

    Bei Gelegenheit werden wir uns 2 MTBs in Cebu holen.

    Aber momentan haben wir andere Prios.

    Ja in Deutschland werde ich mir wahrscheinlich wieder einen Kymco super8 kaufen, die gibt es in Deutschland auch, nur 2,5X so teuer wie hier. In Deutschland macht es halt wetterbedingt nicht so viel Spaß wie hier einen Roller zu fahren, ein Auto werde ich mir in Deutschland aber nicht mehr anschaffen.

  • Ja in Deutschland werde ich mir wahrscheinlich wieder einen Kymco super8 kaufen, die gibt es in Deutschland auch, nur 2,5X so teuer wie hier. In Deutschland macht es halt wetterbedingt nicht so viel Spaß wie hier einen Roller zu fahren, ein Auto werde ich mir in Deutschland aber nicht mehr anschaffen.

    Als Rollerfahrer ist man in Deutschland Verkehrsteilnehmer 2. Klasse. Kann Ich mir für mich nicht vorstellen.


    Das Wetter kommt noch dazu.

  • Ich weiß nicht welcher Kymco das war aber für Einkäufe sind die wohl ideal weil die sehr große Fußtritte (die Ablage vorne) haben. Den ich mal gesehen habe, da passte locker ein großer Sack Reis drauf. Sitz war auch sehr groß und sah gemütlich aus, inklusive Rückenstütze für den Sozius.


    Bei meinem musste ich einen zusätzlichen Haken anbringen um Tüten etc ordentlich transportieren zu können.

    Siehe Bild (roter Pfeil) . Der kleine Haken am Sitz unten taugt nix.

  • Ich habe mir gerade eine Yamaha Nmax gekauft.

    Bin etwas kräftiger und die Mio wurde mir etwas zu klein.


    Die Nmax ist komfortabel, ist aber für einen Roller schon ein ziemliches Dickschiff....

    Kostet 119.000 php.


  • ich habe mich für einen Honda Beat entschieden weil der von allen Standardrollern die beste Federung hat, rückenschonend


    ausserdem kommt die Einspritzversion mit 1 Liter Normalbenzin angeblich 60km weit


    Im Januar in der Provinz für 62000 Peso gekauft, bin sehr zufrieden, das Helmfach ist auch recht gross


    Der Mio ist zwar etwas billiger aber härter gefedert und braucht angeblich auch etwas mehr


    Auf jeden Fall einen einspritzer kaufen und sich nicht ein Vergasermodell vom Lager aufschwatzen lassen, die Einspritzer sind einiges sparsamer

    Bahalag saging basta labing